Suche Rennrad

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz
Suche Rennrad

Beitrag von Kick_theFlame » Do 8. Aug 2013, 13:49

Hallo Leute ich suche ab Oktober ein Rennrad.Mein jetziger Rahmen vom Crosser ist ein 56ger.Meine Schrittlänge ist 86,5cm. Soll halt mein erstes richtiges Rennrad werden. Wäre super wenn die Schaltgruppe ab Shimano 105 ist. Bei SRAM bin ich mir nicht sicher, da ich diese noch nie ausprobiert habe. Marke des Rades ist mir egal.Wäre schön wenn jem.was zum verkaufen hätte oder Tipps wo man günstig ein bekommen kann :)
Zuletzt geändert von Kick_theFlame am Sa 7. Sep 2013, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Suche Rennrad

Beitrag von diamant » So 25. Aug 2013, 18:22

Falls du kein Gebraucht-Rennrad von $Privatperson bekommst:

Geh' doch einfach mal zum Goetze, und erwähne dein Maximalbudget. Evtl. hast du Glück, und er bastelt dir ein passendes Rennrad zusammen.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Suche Rennrad

Beitrag von Kick_theFlame » Di 27. Aug 2013, 19:51

Danke für den Tipp aber das Thema hat sich erledigt. Nach dem ich überall in der Stadt unterwegs war und mir gesagt wurde das ich erst ab 1.200€ anfangen soll zu suchen habe ich mir bei Rose eine Rennrad geholt. Bin Top zufrieden und es lief super schnell. Leider waren viele Händler hier vor Ort wirklich unkompetent und teilweise ziemlich frech. Ich dachte immer das Motto zählt: " Der Kunde ist König" aber das hat sich gewandelt, wie ich immer wieder feststellen muss.

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Suche Rennrad

Beitrag von OneZero » Di 27. Aug 2013, 20:03

Kick_theFlame hat geschrieben:Danke für den Tipp aber das Thema hat sich erledigt. Nach dem ich überall in der Stadt unterwegs war und mir gesagt wurde das ich erst ab 1.200€ anfangen soll zu suchen habe ich mir bei Rose eine Rennrad geholt. Bin Top zufrieden und es lief super schnell. Leider waren viele Händler hier vor Ort wirklich unkompetent und teilweise ziemlich frech. Ich dachte immer das Motto zählt: " Der Kunde ist König" aber das hat sich gewandelt, wie ich immer wieder feststellen muss.
Frustriert trifft es wohl eher... Und wenn etwas kaputt geht, sucht man dann wieder den Händler vor Ort (und darf sich wieder den einen oder anderen Spruch anhören). Zu Recht. Ich habe nach längerem suchen und zugegeben auch schlechten Erfahrungen den Händler meines Vertrauens in Leipzig gefunden. Ich genieße es, dort ab und zu vorbeizuschauen und mit den Leuten über anstehende Projekte zu reden. Viele Sachen sind erst in den Gesprächen gereift und dann war ich gern bereit, den betriebswirtschaftlich notwendigen Aufschlag zu zahlen. Dafür werd ich aber auch bei jeder Kleinigkeit freundlich und zuvorkommend behandelt und bekomme auch im Frühjahr schnell einen Werkstatttermin...
Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Suche Rennrad

Beitrag von SXHC » Di 27. Aug 2013, 20:15

Und da hast du trotzdem noch immer keinen "Crosser"? :D

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Suche Rennrad

Beitrag von OneZero » Di 27. Aug 2013, 20:19

Hehe... Das haste Dir gemerkt. Das war sicher einer der speziellen Momente, wo sich der Radladentyp für cooler und insb. wichtiger hielt als seinen Kunden...
Bild

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Suche Rennrad

Beitrag von Kick_theFlame » Mi 28. Aug 2013, 09:34

Naja als Händler meines Vertrauens zum reparieren etc.werd ich wohl zu Martin Goetze gehen.Find es dort absolut Super und man fühlt sich gut beraten.Außerdem kann man gut fachsimpeln und der Laden ist liebevoll aufgebaut. :)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Rennrad

Beitrag von cl » Mi 28. Aug 2013, 10:29

... und es läuft Musik im Hintergrund
... und manchmal bekommt man sogar einen Kaffee

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Suche Rennrad

Beitrag von Ingmar » Mi 28. Aug 2013, 15:54

cl hat geschrieben:... und manchmal bekommt man sogar einen Kaffee
Die Chance auf einen Kaffee steigt, wenn man sich freiwillig zum spülen der Tassen anbietet... :D
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Suche Rennrad

Beitrag von Kick_theFlame » Mi 28. Aug 2013, 19:27

Ok dann fahre ich also das nächste mal auf einen Kaffee+ Nachmittagsplausch zu Martin.

Antworten