Suche Langlaufski komplett klassisch

Antworten
Sebastian
Suche Langlaufski komplett klassisch

Beitrag von Sebastian » Do 2. Dez 2010, 12:16

Hallo

auf radfahren habe ich gerade nicht wirklich Lust, aber ohne Training geht nicht.

Hat wer Langlaufski abzugeben, wenn es geht komplett, Schuhgröße 43/44, keine Ahnung wie lang die Ski und Stöcke da sein sollten, wenn was Einzeln ist kann ich mir den Rest auch selber dazu besorgen...besten Dank

Grüße Sebastian
Bild

triplex128

Re: Suche Langlaufski komplett klassisch

Beitrag von triplex128 » Do 2. Dez 2010, 12:46

Hab ich mir jetzt auch besorgt.... Is angenehmer als mit dem rad
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Tobias

Beitrag von Tobias » Do 2. Dez 2010, 13:44

Ich habe Langlaufski zuhause, die ich eigentlich nicht brauche! Habe ich vor drei Jahren gekauft und nur drei Tage im Winter benutzt!
Es sind Tecno Pro Spektrum Crown Ski, mit ca 180cm länge und sind für ein Gewicht von ca 70 kg ausgelegt und haben eine Salomon Bindung! Skistöcke und Schuhe habe ich auch dazu, Schuhgröße ist allerdings 41-42, dir also zu klein!
Schau doch mal in Leipzig zum Stannebeinplatz, da habe ich mir das Set damals gekauft (weiß leider den Namen des Ladens nicht mehr)
Die hatten damals Set-Angebote und ich hab so um die 250-300€ bezahlt wenn ich mich nicht irre!

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 2. Dez 2010, 14:16

Sporthaus Schönefeld, die Ecke ist nicht zu übersehen.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Do 2. Dez 2010, 14:22

liegt leider über meinen pensum...kann mir hier zu jemand etwas sagen
http://cgi.ebay.de/LANGLAUFSKI-SET-FISC ... 6672a249d6
Bild

a-kite

Beitrag von a-kite » Do 2. Dez 2010, 14:28

Moin,
bei dem Preis kannst Du nichts verkehrt machen - zumal Du komplettes Rückgaberecht hast!
Schlag zu, wenn Skilänge (Körpergewicht !) und Schuhgröße passen!
Stöcke finden sich dann schon, hätte noch ein paar rumliegen für lau, welche Länge benötigst Du (Körpergröße x 0,84 bzw. Länge bis Mitte Schultergelenk)?
Grüße,
Andi (lizenzierter Skilehrer)

P.S.: Habe gerade gesehen, dass Stöcke auch mit dabei sind für wenig Geld - nimms komplett und freu Dich über den Schnee!

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Do 2. Dez 2010, 15:11

hast du ne ahnung wie die schuhe bei skiern ausfallen...habe normal ne 43...die sind auch gerade nur in 43 verfügbar
bin 1,87cm groß

danke
Bild

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 2. Dez 2010, 15:57

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Komplettset,125 Euro, in einem Sportladen in der Wittenberger gekauft und bin zufrieden
es reicht sicher für den Anfang. Da es bei den Ski nach Gewicht geht musste ich die längsten nehmen die sie hatten. :pfeif:
Die Ski meiner Frau sind ein ganzes Stück kürzer.
Wachs habe ich auch das erste mal drauf gemacht ich hoffe das es am WE richtig ab geht.
Rudy
Dateianhänge
Winterurlaub Oberwiesenthal klein.jpg
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

a-kite

Beitrag von a-kite » Do 2. Dez 2010, 23:07

Sebastian hat geschrieben:hast du ne ahnung wie die schuhe bei skiern ausfallen...habe normal ne 43...die sind auch gerade nur in 43 verfügbar
bin 1,87cm groß

danke

Nach meinen Erfahrungen entsprechen Fischer-Schuhe den gewohnten Größenangaben, Salomon-Schuhe fallen gewöhnlich etwas kleiner aus (nimm ein halbe Nummer größer, für dicke Skisocken eine ganze Nummer). Hätte ich zwischen beiden Herstellern die Wahl, ich würde die Salomon bevorzugen (nur meine persönliche Meinung).
Grüße und viel Spaß im Schnee, will es morgen an der SchlaBu probieren.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Di 7. Dez 2010, 21:15

da kann der Exil-Thüringer mal den Born-Senf dazu geben:

1.) die verlinkten bucht dinger sind Touren-Ski...also fürs langsame Rumrutschen von Oma und Opa am Wochenende (Breite, Taillierung der ski etc.)
2.) Unter 200 ois (Ski, Schuhe, Bindung) lohnt sich der Kauf eher nicht. Es sei denn du willst in 2 Jahren wieder kaufen (müssen)
3.) Für Hobby-Fahrer würde ich immer zu Nowax-Ski tentieren. Aus dem Regal nehmen, anschnallen los...wachsen ist tatsächlich eine kunst für sich. Bin schon zu oft früh aufgestanden, gewachst, dann wollte ich los, wetteränderung, damn, neuwachsen...es macht nämlich gar kein spass mit dem "falschen" wachs am Ski umher zu ruckeln.

Es grüßt der Teichmann-besieger... zumindest als er 10 Jahre war... ;)

Antworten