Schon jetzt möchte ich daher für die dunklen und kalten Tage für eine neue Rolle planen. Bisher tut es ein billiges Ramschprodukt zwar ganz gut, die Motivation auf so einem Ding ist aber nur schwer zu halten. Da kann man Videos en masse auf dem Notebook laufen lassen... es ist öde ohne Ende, vor allem wenn es mal Einheiten >3 Stunden sein sollen. Und am kältesten ist es ja meist dann, wenn man die größten Umfänge fahren möchte.
Nun gibt es ja inzwischen Systeme, bei denen man in 3D reale Touren, Rennen oder sonstwas nachfahren kann. Vor allem von Tacx dieser i-Flow. Sowas könnte auf Dauer natürlich um einiges motivierender sein. Irgendwie kann man da sogar eigene aufgezeichnete GPS Touren nachfahren? Über 500 Euro wollte ich für so einen Spaß aber nicht ausgeben, ich möchte das relativ zügig im alten Wäschekeller de-/installieren und an ein Notebook anschließen können.
Was sind eure Erfahrungen zu solchen Teilen? Hält das die Motivation im Vergleich zu üblichen DVD Filmen besser hoch? Was für Systeme sind da zu empfehlen?
Besten Dank
Frank