Ventilverlängerung???

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mi 18. Mär 2009, 09:14

So mal eine Frage ich habe Probleme beim aufpumpen mit der Ventilverlängerung
"H.Presta Valve Extender" der Firma Topeak .
Keine Pumpe bringt so richtig Luft in den Reifen es geht alles an der Seite vorbei nur eine alte
Standpumpe aus Opa`s Zeiten geht so halbwegs selbst meine Kartuschen Pumpe rotzt alles
an der Seite vorbei.
Liegt es nun an den Verlängerungen soll ich andere nehmen, oder liegt es an meinen Pumpen :nixweiss:
Danke Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mirage
Agent
Re: Ventilverlängerung???

Beitrag von mirage » Mi 18. Mär 2009, 09:42

Rudi hat geschrieben:So mal eine Frage ich habe Probleme beim aufpumpen mit der Ventilverlängerung
Keine Pumpe bringt so richtig Luft in den Reifen es geht alles an der Seite vorbei nur eine alte
Standpumpe aus Opa`s Zeiten geht so halbwegs selbst meine Kartuschen Pumpe rotzt alles
an der Seite vorbei.
sowas wäre das ja. http://www.bike24.net/p13183.html also wenn die ganze luft an der seite vorbei zischt,dann würde ich mal auf die pumpe tippen,öffnungsgummis.opas zeiten liegen ja auch schon ne weile,gezeiten zurück.oder die ventilverlängerung lässt nicht so viel luft in das ventil vom schlauch,und an den seiten von der pumpen öffnung kann es ja eigentlich dann nur entweichen.hättest ja auch normal felgen ohne hochprofil kaufen können,dann hätteste jetzt nicht dieses problem

Rudy

Beitrag von Rudy » Mi 18. Mär 2009, 10:09

mirage hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:So mal eine Frage ich habe Probleme beim aufpumpen mit der Ventilverlängerung
an der Seite vorbei.
sowas wäre das ja. http://www.bike24.net/p13183.html also wenn die ganze luft an der seite vorbei zischt,dann würde ich mal auf die pumpe tippen,öffnungsgummis.opas zeiten liegen ja auch schon ne weile,gezeiten zurück.oder die ventilverlängerung lässt nicht so viel luft in das ventil vom schlauch,und an den seiten von der pumpen öffnung kann es ja eigentlich dann nur entweichen.hättest ja auch normal felgen ohne hochprofil kaufen können,dann hätteste jetzt nicht dieses problem
Opas Pumpe ist die einzige die so halbwegs geht.
Vor den Antworten erst lesen :augenreib:

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 18. Mär 2009, 10:14

na halbwegs ist ja nicht gut genug.dann holste dir noch die JoeBlow™ Sport von topeak.selbst bei 10 bar bleibt der verschluss noch beim ventil dran

Rudy

Beitrag von Rudy » Mi 18. Mär 2009, 10:29

mirage hat geschrieben:na halbwegs ist ja nicht gut genug.dann holste dir noch die JoeBlow™ Sport von topeak.selbst bei 10 bar bleibt der verschluss noch beim ventil dran
In erster Linie geht es mir um die Druckversorgung in Falle eines Plattens unterwegs.
Darum noch mal meine Frage wer hat solche Verlängerrungen und was habt ihr für Pumpen
dafür.
@mirage ich habe diese Pumpe und die geht so gut wie gar nicht .

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mi 18. Mär 2009, 16:48

mirage hat geschrieben:hättest ja auch normal felgen ohne hochprofil kaufen können,dann hätteste jetzt nicht dieses problem
Das ist ja ein tolles Statement ... das hilft natürlich!

... also meine Ventilverlängerungen sind für Schlauchreifen, also nur für auswechselbare Ventile.
Ich habe gerade auf der Topeak-Seite die extravagante Bedinungsanleitung erspäht ...

http://www.topeak.de/mediafiles/assets/405/file/1

Du müsstest also mal versuchen, ob du die Konterung am Ventil auch wirklich öffnest, denn sonst passiert wohl der Aspekt, den du uns mit dem seitlichen Vorbeiströmen der Luft beschreibst.
An der Pumpe liegt es meines Erachtens nicht.

PS: Ich nehme mal an, dass du für deine Veltecs normale Schäuche verwenden willst und deshalb diese Ventilverlängerungen angeschafft hast.
Schläuche mit langem Ventil eliminieren natürlich eine mögliche Störstelle.
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 18. Mär 2009, 16:55

Die Frage ist auch, wo tatsächlich die Luft austritt: zw. Pumpe und Ventilverlängerung oder doch eher zw. Ventil und Verlängerung? Da hilft auch ein Stück alter gelochter Schlauch als Dichtung...

Cippo

Beitrag von Cippo » Mi 18. Mär 2009, 17:00

Voraussetzung ist, daß das eigentliche Ventil offen ist?! Ich habe den selben Adapter und hatte das auch vergessen. Mit dem SKS Rennkompressor ging es dann problemlos.
hier könnte Ihre Werbung stehen

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Mi 18. Mär 2009, 17:48

Ich habe auch die sauteuren Ventilverlängerungen von Topeak (6,95 Eu/Stück b. Stadler :zeter: Der Preis ist ne Sauerei, aber dafür sind die gut) und kann den Rennkompressor von SKS empfehlen. Bei mir zicht keine Luft irgendwo raus.

Mit der Rädelmutter an der Ventilverlängerung kannste das eigentliche Ventil am Schlauch auch aufdrehen oder erst die Rädelmutter am Schlauch selbst. Sollte nich so schwer sein..

Alternativ hatte ich mal Schläuche mit 80 mm Ventil drinne, soweit auch keinerlei Probleme.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Do 19. Mär 2009, 09:03

für 7,50 bekommste nen ganzen schlauch mit langem ventil...aber egal. wenn das ventil nichts durchlässt, dann zischt es halt wie beschrieben...wenn die pumpe einen treffer hat, dann zischt es auch wie beschrieben...also fehlerquellen beseitigen...ich würde bei der verlängerung anfangen. wieviel schaut den oben noch aus der felge raus?
Bild

Antworten