Kettennieten für Campa???
Eine Frage an die Technikspezialisten: Gibt´s die Kettennieten für Campas Ultra Narrow Ketten (5,9mm) einzeln irgendwo zu erwerben oder muss man diesen eigenartigen "HD-Link" zum Preis ner ganzen Kette kaufen? 
Re: Kettennieten für Campa???
eigentlich kannst du ja einen wippermann verschluss dran machen und ihn mit der campa kette vernieten.die sagen alle in radläden das es nicht geht aber ich kenn da jemand und der hats auch so gemacht und es läuft supi.wenn du natürlich rennen fahren solltest wo es zu extremer beanspruchung kommt dann würde ich es normal vernieten lassen.ich hab direckt bei campa deutschland angerufen und die haben mir das auch abgeraten wenn ich rennen fahren sollte.weil die kraft übertragung doch anders ist.aber wenn du es genau wissen dann würde ich dir empfehlen den martin goetze mal anzurufen,weil der ja jahre lange erfahrung hat und sich damit bestimmt auch gut auskennt.oder mal persöhnlich hinfahren.du musst natürlich auf deine breite achten.9-fach oder 10 fach.aber einmal richtig normal vernietet und bei normaler pflege hält ja auch so ne kette mit ritzel 12000 km.
oder ruf die mal hier an.die sind auch ganz kompetent.hab auch schon mal wegen ein problem mit denen gesprochen
http://www.radplan-delta.de/
http://www.radplan-delta.de/
Connex-Schloss funktioniert! Auch am Berg oder wo sonst ein gewaltiges Drehmoment auftritt, ist mir da noch nichts abgerissen.

Die Nieten scheint es leider nicht einzeln zu geben. Aber das Schloss hat ja laut Homepage die richtige Breite (5,9mm). Ich glaub ich werd das mal testen. Oberwohl mich die letzte gerissene Kette am MTB das Schaltwerk, Schaltauge und natürlich die Kette gekostet hat... Und da war nix geflicktChelm hat geschrieben:Connex-Schloss funktioniert! Auch am Berg oder wo sonst ein gewaltiges Drehmoment auftritt, ist mir da noch nichts abgerissen.
Oder vllt ja doch lieber ne neue Kette
Das Leben steckt voller Entscheidungen...Re: Kettennieten für Campa???
lobo hat geschrieben:Oder vllt ja doch lieber ne neue KetteDas Leben steckt voller Entscheidungen...
Was bringt Dir die Billiglösung, wenn Du beim nächsten KRACK gleich wieder alles zertrümmerst. Ich helfe Dir beim Zusammenbau

Gib´s zu, Du arbeitest doch als Sprecher in dieser "Carglas" werbung oder...?Floeri hat geschrieben: KRACK
Bei mir hat´s eher so nen KLONG gegeben und dann stand das SW zwischen den Speichen Richtung Himmel

lobo.ich hab am singespeeder auch ne kette mit schloss dran.schon die 2.kette damit.es ist noch nix gerissen.das problem ist nur das man es nach einer weile nicht mehr leicht aufbekommt.weil es sich ja in die länge zieht.ist ja normal weil die kette ja bansprucht wird.aber dafür gibt es auch ein werkzeug.aber eigentlich reicht da auch eine wasserpumpenzange.ich kann dir auch beim zusammennieten der kette helfen.kettennieter nab ich auch da.es wird ja auch immer gesagt das man unbedingt einen rohloff kettennieter braucht.aber das ist auch nicht so.
aber es kommt ja drauf an wieviel du fährst.und bei welchem wetter.aber wenn du das regelmässig säuberst dann halten die ritzel und kette so 13ooo km.die ritzel vorne halten ja so das doppelte so 26000 km.weil sie ja dicker sind.und da ist das mit dem preis eigentlich auch nicht so hoch wenn das in einem jahr fährst.wie viel fährst du denn im jahr ?
Maik, nen Kettennieter hab ich auch zuhause, nur steht halt gerade wieder ne Umbauaktion ins Haus und ich wollte die Kette nach 150km noch nicht wegschmeißen. Ich denk das Schloss ist ne gute Idee, das besorg ich mir mal. Und bei meinen Fahrleistungen (max 5000km/a) sollte der Verschleiß bei jährlichem Wechsel auch nicht sooo kritisch werden.