Rad verkaufen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost
Rad verkaufen

Beitrag von sine » Do 20. Sep 2007, 20:44

Hallo ihr Lieben,

da es im Moment nicht so aussieht als würde ich mich bis zum Winteranfang noch auf meinen Renner schwingen und da ich ab Mitte Januar für 7 Moante aus dem Land bin (und das Geld fürs Ausland brauche) denke ich sehr ernsthaft darüber nach, mein Rad zu verkaufen. Leider habe ich keine Idee, wieviel ich dafür verlangen könnte. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Leider kenne ich nicht mal alle technischen Daten des Rades (ich Loser), aber da kann mir mein Händler des Vertrauens dann sicher noch weiterhelfen. Ein paar von euch kennen das Rad ja. Ich habs letzten Oktober für 900Eus (ohne Pedale) als Testrad gekauft. Es ist ein Felt F 65 mit Carbongabel, -Hinterbau, Kurbel (FSA) und Sattelstütze. Schaltung ist Shimano Ultegra 10Fach, bei den Kettenblättern bin ich mir nicht sicher.Reifen sind Shimano WH-R550, und mäntel Continental Ultra Sport. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Also... wieviel könnte ich dafür mindestens bis maximal verlangen? Vielleicht mags ja auch einer von euch haben? Salera? :)

Bis dann, Sine.
Ach Enrico, ich schulde dir immernoch das Geld für die 3 Schläuche, schreibst du mir mal eine Nachricht, wenn du bei einer Tour mitfährst, deren Treffpunkt Stadtnah liegt, dann komm ich vorbei und zahls dir entweder in Schläuchen oder in Bar. ;)
f65.jpg

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rad verkaufen

Beitrag von Salera » Do 20. Sep 2007, 21:22

sine hat geschrieben:Also... wieviel könnte ich dafür mindestens bis maximal verlangen? Vielleicht mags ja auch einer von euch haben? Salera? :)

:cool:
Leider bin ich nun schon seit ein paar Wochen glücklich verheiratet mit einer schwarzen Schönheit namens Luna. Und sie spricht sogar Deutsch und Englisch, ich musste nicht Burundi lernen.

Was Dein Rad betrifft, würde ich mal schätzen, wenn Du es für 900 € gekauft hast, solltest Du mindestens 500 € nehmen und maximal 700 €.

Bist Du damit nicht auch mal hingefallen? Kommt auch drauf an, wie viele Kilometer es runter hat...

Schade, dass man Dich nicht mehr sehen wird auf den Landstraßen der Umgebung in der nächsten Zeit :(

Tobias

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: Rad verkaufen

Beitrag von sine » Fr 21. Sep 2007, 10:26

Nein, gefallen bin ich damit nie. Kilometer waren auch nicht so furchtbar viele.Höchstens 5000. :(

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Rad verkaufen

Beitrag von Winni » Fr 21. Sep 2007, 10:29

Hallo Sine,
schade dass du uns verlässt :( Wo geht es denn hin?
Was hätte das Rad denn neu ohne den Testrad-Bonus gekostet?
Den Preis kannst du dann nach gut 12 Monaten Nutzung halbieren und bist in etwa bei einem realistischen Marktpreis.

Bild

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: Rad verkaufen

Beitrag von sine » Do 27. Sep 2007, 14:16

Unverbindliche Preisempfehlung von Felt sind 1600Eus. Hätte ich gar nicht gedacht...

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Rad verkaufen

Beitrag von Winni » Do 27. Sep 2007, 14:24

sine hat geschrieben:Unverbindliche Preisempfehlung von Felt sind 1600Eus. Hätte ich gar nicht gedacht...
Der Straßenpreis lag dann vielleicht so bei 1.400-1.500,- EUR.
Ich würde mal um die 750,- EUR ansetzen. Allerdings ist der Markt für Frauen Bikes etwas überschaubarer.

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rad verkaufen

Beitrag von Floeri » Do 27. Sep 2007, 14:32

winni hat geschrieben:
sine hat geschrieben:Unverbindliche Preisempfehlung von Felt sind 1600Eus. Hätte ich gar nicht gedacht...
Der Straßenpreis lag dann vielleicht so bei 1.400-1.500,- EUR.
Ich würde mal um die 750,- EUR ansetzen. Allerdings ist der Markt für Frauen Bikes etwas überschaubarer.
Winni, das ist kein Mädel-Bike :dudu:


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Rad verkaufen

Beitrag von Winni » Do 27. Sep 2007, 14:35

Floeri hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
sine hat geschrieben:Unverbindliche Preisempfehlung von Felt sind 1600Eus. Hätte ich gar nicht gedacht...
Der Straßenpreis lag dann vielleicht so bei 1.400-1.500,- EUR.
Ich würde mal um die 750,- EUR ansetzen. Allerdings ist der Markt für Frauen Bikes etwas überschaubarer.
Winni, das ist kein Mädel-Bike :dudu:
Aber der Rahmen wird schon recht klein sein. Und da greift die Gaußsche Glockenkurve. Je weiter man sich von der Mitte entfernt, um so kleiner wird in dem Fall der Markt.

Bild

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Rad verkaufen

Beitrag von OW » Do 27. Sep 2007, 14:49

Hallo Sine!

Welche Rahmenhöhe hat den Dein schönes Rad?

Evtl. habe ich da jemanden an der Hand.

Gruß Oli
==============================================
dem sie gestern Nachmittag glücklicherweise die Dienstreise nach MZ gestrichen haben :anbetung:

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: Rad verkaufen

Beitrag von sine » Di 2. Okt 2007, 11:30

Es ist 56. Hier nochmal die Seit mit allen tollen Infos:

http://www.feltracing.com/06/06_bikes/f65/index.html

Antworten