Sigma BC1200

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
diamant
Sigma BC1200

Beitrag von diamant » Do 5. Jul 2007, 22:21

Mein Sigma BC1200 http://www.rowerowysklep.com/catalog/images/liczniki/sgm_bc1200-rds.jpg hat sich scheinbar doch nicht so richtig erholt von der letzten Wasserschlacht am Sonnabend. Die untere Taste zeigte (trotz neuer Batterie und Trocknen) beim Drücken partout keine Wirkung. Beim Versuch, den Tacho aufzuhebeln, um mal genauer nachzugucken, muß ich wohl das Display geschrottet haben :wand: . Hab' das Ding dann vollends auseinandergenommen, um wenigstens im Nachhinein die Fehlerursache zu finden (=> unnötiger Ehrgeiz, ich weiß), was jedoch nicht gelang. Also daran, daß die Taste ihren "Gegenkontakt" nicht erreicht hätte, kanns kaum gelegen haben :gruebel: .

Rein informativ: Hat jemand günstig so ein Teil wie auf dem Foto abzugeben?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich
Re: Sigma BC1200

Beitrag von Barus » Do 5. Jul 2007, 22:37

Nur einen BC700.

diamant

Beitrag von diamant » Do 5. Jul 2007, 22:46

Nee, ich bin nostalgisch/Gewohnheitstier und würde, wenn, dann nur den BC1200 :) wollen. Dann müßte ich mich optisch nicht umgewöhnen.
Ich hab' sogar schon einen BC1106 (ist das der direkte Nachfolger?) als Notlösung(?) gekauft; der ginge dann eben wieder zurück.
Oder ist der so viel besser als der BC1200; wie sieht's z.B. mit Wasserdichtheit aus?

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Do 5. Jul 2007, 22:49

Ach so...
Ich dachte nur: bevor Du gar keinen Computer mehr hast. Der BC700 ist auch schon sehr nostalgisch. ;)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 5. Jul 2007, 22:56

Barus hat geschrieben:Nur einen BC700.

der muss wirklich schon alt sein - für solche Geschwindigkeiten schnürst du heute doch nicht mehr deine Radschuhe an :pfeif:
Bild

Mettwurstmädel

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 6. Jul 2007, 06:57

Der BC1106 ist völlig ausreichend...großes Display, die nötigsten Infos, leichte Bedienung...hab den auch und bin sehr zufrieden. Auch bei starkem Regen war kein Ausfall zu bemerken...das nur am Rande.

Grüße!

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Fr 6. Jul 2007, 08:31

Frank hat geschrieben:der muss wirklich schon alt sein - für solche Geschwindigkeiten schnürst du heute doch nicht mehr deine Radschuhe an :pfeif:
Das war im April 2005 Weltjahresbestleistung über 31km 'Zeitfahren'. :pfeif:

mikel

Beitrag von mikel » Sa 7. Jul 2007, 18:55

Ich habe noch irgendwo einen 1200er rumliegen. Den kannste haben. Leider öffnet sich dein Bild bei mir nicht. Hast du eine Fahrradhalterung zum aufschieben (alte Version) oder zum reindrehen? Ich habe ihn zum reindrehen.

diamant

Beitrag von diamant » Sa 7. Jul 2007, 20:45

Der Link geht bei mir plötzlich auch nicht mehr :gruebel: .
Neuer Versuch:
http://www.bikeimperium.de/images/bc1200_k.jpg
http://users.telenet.be/ontheroad/images/fiets/sigmabc1200.jpg
Mit Sprache auf "Englisch" eingestellt:
http://www.thecycledivision.com/Assets/zsmBc1200f1bg.jpg
Also ich hab' definitiv so eine Dreh-Version, kabel-gebunden.
Wenn du exakt so ein Teil hast, und noch funktionstüchtig, dann wäre ich u.U. interessiert. Wieviel würds'te denn hammwolln dafür?

Kommst du morgen nach Bitterfeld?
Oder holst uns auf der Rückfahrt in Delitzsch o.ä. ab?
Dann kauf' ich dir das Ding gleich dort ab und spare einen neuen Lenkerhalter für das 2t-Rad (bräuchte ich beim BC1106). Außerdem ist der BC1200 minimal leichter/kleiner :D .

mikel

Beitrag von mikel » So 8. Jul 2007, 13:20

Mein Sigma BC1200 http://www.rowerowysklep.com/catalog/images/liczniki/sgm_bc1200-rds.jpg hat sich scheinbar doch nicht so richtig erholt von der letzten Wasserschlacht am Sonnabend. Die untere Taste zeigte (trotz neuer Batterie und Trocknen) beim Drücken partout keine Wirkung. Beim Versuch, den Tacho aufzuhebeln, um mal genauer nachzugucken, muß ich wohl das Display geschrottet haben :wand: . Hab' das Ding dann vollends auseinandergenommen, um wenigstens im Nachhinein die Fehlerursache zu finden (=> unnötiger Ehrgeiz, ich weiß), was jedoch nicht gelang. Also daran, daß die Taste ihren "Gegenkontakt" nicht erreicht hätte, kanns kaum gelegen haben :gruebel: .

Rein informativ: Hat jemand günstig so ein Teil wie auf dem Foto abzugeben?
Ne, nach Bitterfeld komme ich nicht, ich bin mit ein paar anderen nach Freyburg und Naumburg unterwegs gewesen.
Also, scheinbar passt alles, wie sieht es am nächsten wochenende aus? Oder unter der Woche? Ich arbeite an der Uniklinik, vielleicht können wir uns nach Arbeitschluß treffenß Als Preis denke ich so etwa 8 €. Ist das i.O.?

Antworten