Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von peso » Mi 2. Jul 2014, 11:55

Ist gewechselt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von SXHC » So 29. Mär 2015, 10:58

Holen wir den Faden mal wieder raus:

Mein Edge 510 hat seit vorgestern Alzheimer. Er vergisst die IDs der Ant+ Sensoren und kann sich deswegen nicht mehr koppeln. Nach einem Jahr und einem Monat in Betrieb ist das schon ein wenig seltsam. Tippe auf langsamen Speichertot. Austauschgerät ist schon unterwegs, allerdings nicht von Garmin, die haben nämlich Samstags frei.

Andere mit ähnlichen Problemen?

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von cl » So 29. Mär 2015, 13:08

Mein 800er hat nun bereits mehrfach ein paar Datenfelder der einzelnen Seiten geändert.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Barus » So 29. Mär 2015, 13:46

Der 705er läuft wie geschmiert. :anbetung:

ketterechts
Beiträge:53
Registriert:Mo 30. Jul 2012, 21:37
Name:Dirk
Wohnort:Zwickau

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von ketterechts » So 29. Mär 2015, 13:48

Kann ich nur bestätigen, bis auf ein wenig Akkukapazitätsdemenz. Aber nach 5 Jahren ohne Probleme...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Barus » So 29. Mär 2015, 14:11

So lange er länger durchhält als ich... :opa: :auslachen: :pfeif: :lol:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von sippe » So 29. Mär 2015, 22:13

Bei mir das Gleiche (705) - läuft immernoch. Einmal Akku gewechselt. Power- und Menuknopf sind mittlerweile durch. Hier müsste ich mal ran...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Uhle » Do 2. Apr 2015, 08:38

meiner liest keine karte mehr, sonst alles fit.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Karbe » Fr 22. Mai 2015, 09:47

Nachdem mir Anfang Mai auf einer Kopfsteinpflaster-Passage die Halterung am Edge 800 gebrochen ist, habe ich nun als Kulanz-Ersatz einen neuwertigen Edge 810 erhalten. :daumen:

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von MysterioP » Fr 22. Mai 2015, 12:32

Wenn du rausgefunden hast wie man in Garminconnect Strecken importiert, ohne dass dieses die wiederum als Protokoll mit strava synchronisiert, darfst Du dich bei mir melden ;)

Antworten