Ein 501 wirds trotzdem nicht. Die Tests vom DC Rainmaker sind aus meiner Sicht vernichtend. Für mehr Geld kauft man sich gegenüber dem 500 eigentlich eher Nachteile ein. Die zusätzlichen Features sind dafür eher lustige Gimmicks.
Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Mein Garmin 500 hat die letzten Wochen immer wieder gesponnen... spontanes Ausfallen, Probleme beim Start. Heute auf der Rolle dann der Totalabsturz. Bildschirm aus und wenn man das Gerät schüttelt hört man die Innereien. Ich denke, da gab es einen Ermüdungsbruch. Leider hab ich nicht so einen kleinen Torx, um die Schrauben vom Gehäuse aufzubekommen.
Ein 501 wirds trotzdem nicht. Die Tests vom DC Rainmaker sind aus meiner Sicht vernichtend. Für mehr Geld kauft man sich gegenüber dem 500 eigentlich eher Nachteile ein. Die zusätzlichen Features sind dafür eher lustige Gimmicks.

If it's not on Strava, it didn't happen.
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Einschicken an Garmin?
Ist der mal Runtergefallen? Wäre schon interessant was da genau kaputt ist.
Ist der mal Runtergefallen? Wäre schon interessant was da genau kaputt ist.
Klar, bei der häufigen Benutzung ist der schon ein paar mal zu Boden gegangen. Der Ausstieg war halt so überraschend auf der Rolle. Keine Vibrationen, nichts... evtl. waren meine Ausdünstungen zu toxisch. 

Pah...was issen das für ein Torx? T6 ist immer noch viel zu groß...bestimmt T2 oder sowas, was man nie am Rad braucht...
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich tippe auf T4.
Von T6 -T60 hätte ich auch alles da gehabt...
Von T6 -T60 hätte ich auch alles da gehabt...
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Besteht noch Gewährleistung?vantage84 hat geschrieben: Ein 501 wirds trotzdem nicht. Die Tests vom DC Rainmaker sind aus meiner Sicht vernichtend. Für mehr Geld kauft man sich gegenüber dem 500 eigentlich eher Nachteile ein. Die zusätzlichen Features sind dafür eher lustige Gimmicks.
Einen 500er würde ich mir wegen der mitunter grottigen Empfangsleistung allerdings auch nicht mehr (neu) kaufen.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Nein, Gewährleistung ist rum. Tja, aber was als Alternative? In meinen Augen gibt es da momentan nichts anderes.peso hat geschrieben:Besteht noch Gewährleistung?vantage84 hat geschrieben: Ein 501 wirds trotzdem nicht. Die Tests vom DC Rainmaker sind aus meiner Sicht vernichtend. Für mehr Geld kauft man sich gegenüber dem 500 eigentlich eher Nachteile ein. Die zusätzlichen Features sind dafür eher lustige Gimmicks.
Einen 500er würde ich mir wegen der mitunter grottigen Empfangsleistung allerdings auch nicht mehr (neu) kaufen.

Glaub wir kennen die einfach nicht...zu Garmin fixiert...
Es kommt ja noch die zwingende Fixierung an das Ant+-Protokoll wegen des Powermeters dazu.
Die fallen mir aus dem Stehgreif ein, aber ob es etwas taugt ... Ich habe keine Erfahrungswerte?
http://www.o-synce.com/de/produkte/fahr ... coach.html
Dann gibt es noch eine GPS-GEschichte, aber da habe ich den Namen vergessen, weil die nur "Klopper-Geräte" haben.
Die fallen mir aus dem Stehgreif ein, aber ob es etwas taugt ... Ich habe keine Erfahrungswerte?
http://www.o-synce.com/de/produkte/fahr ... coach.html
Dann gibt es noch eine GPS-GEschichte, aber da habe ich den Namen vergessen, weil die nur "Klopper-Geräte" haben.

Oder mal so was hier, zeigt auch IF, NP, TSS an:
http://www.cycleops.com/de/produkte/fah ... egory_id=1
Edit sagt: Wobei ich gerade sehe, das die Product reviews nicht gerade glänzen...
http://www.cycleops.com/de/produkte/fah ... egory_id=1
Edit sagt: Wobei ich gerade sehe, das die Product reviews nicht gerade glänzen...
Viele Grüße
René
René