Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Blechreder
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Blechreder » Do 27. Mai 2010, 17:12

Du kannst bei Garmin Connect in der Aktivitaetenuebersicht die Hoehenkorrektur aktivieren (die Werte des Geraetes werden durch die des Vermessungsdienstes ersetzt).
Meist sinken dadurch aber die Hoehenmeter deutlich. :pfeif:

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Fr 28. Mai 2010, 14:22

Im Sporttracks gibt es dafür 2 Plugins:

Elevation Correction
ElevationCorrectionAnalysis

Erstes gleicht die Höhendaten der Strecke mit den Höheninformationen aus dem STRS-Projekt von NGS und Nasa ab.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Tobias

Beitrag von Tobias » Di 8. Jun 2010, 14:25

Bräuchte mal hilfe mit meim Edge...
hab das Teil jetzt seit n paar Wochen und es kam schon mehrmals vor das die Karte (CityNavigator) auf einmal nicht mehr zu sehen ist, sondern nur noch die Linie der Aufzeichnung! Wenn ichs aus mache und wieder einschalte ist alles wieder i.O.
habt ihr ne Ahnung warum das so ist?
Danke im Vorraus

OneZero

Beitrag von OneZero » Di 8. Jun 2010, 14:30

Hatte ich letztens auch das erste mal bei einer Tour - bei mir hat ein Zoom in / zoom out gereicht, um das während der Fahrt und ohne Unterbrechung der Aufzeichnung zu beheben.

Ansonsten ggf. ein Softwareupdate starten. Habt ihr Erfahrungen mit der letzten / am besten funktionierenden Firmware???
Bild

Tobias

Beitrag von Tobias » Di 8. Jun 2010, 14:35

Mit dem Zoom funktioniert bei mir nicht, hab ich schon Probiert!
Software hab ich die 3.10 drauf!

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Fr 11. Jun 2010, 06:40

Ich brauch auch mal etwas Hilfe. Folgende Problematik: mein Garmin wird vom Computer nicht mehr erkannt- wenn der Garmin an den Computer angeschlossen ist und im Garmin noch die SD Karte steckt dann findet der Computer nur die SD Karte nicht den Garmin,ist die Karte raus findet er gar nichts.
Soft reset , Hard Reset habe ich gemacht hat nichts gebracht.
Am Kabel kanns auch nicht liegen weil geladen wird er am PC. :nixweiss: Was kann man tun ?

crishi

Beitrag von crishi » Fr 11. Jun 2010, 10:45

so jetzt ko.... ich richtig. Nachdem ich alles Register gezogen habe ,in foren gelesen habe usw. Habe ich nochmal Software runter und wieder hoch gespielt ,usb treiber neu geladen, an nem anderen Computer die Sache mal versucht usw. nichts hat geholfen. Dann habe ich bei der Garmin Hotline angerufen und die meinten: entweder USB Schnittstelle am Garmin oder interner Speicher defekt - auf jeden Fall einschicken, toll :wand: :wand: . Mal sehen wie lange er jetzt weg ist . Und das nach 2 1/2 Monaten :zeter:

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Fr 11. Jun 2010, 13:35

crishi hat geschrieben: Dann habe ich bei der Garmin Hotline angerufen und die meinten: entweder USB Schnittstelle am Garmin oder interner Speicher defekt - auf jeden Fall einschicken, toll :wand: :wand: . Mal sehen wie lange er jetzt weg ist . Und das nach 2 1/2 Monaten :zeter:
Oha, meiner ist ungefähr gleichalt - hoffentlich hält der durch! Man gewöhnt sich so schnell an das Dingens! Wenn du sporttracks verwendest, kannst du dort zum Glück Trainingseinheiten auch ohne Garmin eintragen ... 2 einfache Pulsmesser habe ich noch zu Hause, falls du in der Zeit ohne Garmin bedarf hast.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

crishi

Beitrag von crishi » Fr 11. Jun 2010, 17:21

sippe hat geschrieben:
crishi hat geschrieben: Dann habe ich bei der Garmin Hotline angerufen und die meinten: entweder USB Schnittstelle am Garmin oder interner Speicher defekt - auf jeden Fall einschicken, toll :wand: :wand: . Mal sehen wie lange er jetzt weg ist . Und das nach 2 1/2 Monaten :zeter:
Oha, meiner ist ungefähr gleichalt - hoffentlich hält der durch! Man gewöhnt sich so schnell an das Dingens! Wenn du sporttracks verwendest, kannst du dort zum Glück Trainingseinheiten auch ohne Garmin eintragen ... 2 einfache Pulsmesser habe ich noch zu Hause, falls du in der Zeit ohne Garmin bedarf hast.

Ja so völlig ohne was , wird schon komisch werden. Falls es sich abzeichnet ,das es länger dauert,würde ich auf dein Angebot mit dem Pulsmesser gerne zurück kommen. Schauen wir mal.

Hansen72
Name:Uwe

Beitrag von Hansen72 » So 13. Jun 2010, 13:22

Kennt sich jemand mit dem Garmin etrex vista hcx aus?Bräuchte da mal Hilfe.
Kämpfe um Dein Ziel!

Antworten