Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
-
chemiefloh
- Name:Daniel
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Beitrag
von chemiefloh » Fr 17. Jul 2009, 14:52
Floeri hat geschrieben:Barus hat geschrieben:Vielleicht hilft ein Soft-Reset? (Mode + Lap)
Mein erster Edge 305 kommunizierte praktisch nur mit dem Laptop. Irgendwann wurde er jedoch nicht mehr vom Rechner erkannt. Ein Fall für den Support...
Diese Fehlermeldung habe ich auch

Soft Reset ging nicht! Aber nach Hard Reset (Mode halten dann einschalten) kann ich jetzt wieder Kurse auf dem Edge speichern.
Der Garmin Support konnte helfen.
Chemie verleiht Flügel!
-
dieoase
- Name:Thomas
-
von dieoase » Fr 24. Jul 2009, 22:42
wollte nur mal kurz anmerken:
dass wegbrechen mit den kunststoffhaltern des edge
ist bei milram lt. auskunft thomas fothen auch bekannt

und sie lösen es so...
fetter kabelbinder
wäre mal an der zeit, dass garmin handelt... mir wäre es fast heute auch passiert beim abziehen.

- Dateianhänge
-

"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

-
Charlie
- Sonntagsfahrer
- Name:Marcel
Beitrag
von Charlie » Sa 25. Jul 2009, 06:11
haben sie ja
siehe
hier
-
Rudy
- Name:++++
-
von Rudy » Mo 27. Jul 2009, 09:13
Wo gibt es die neue Halterung die aus einen Guss gefertigt ist.

Sportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.
-
peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
-
von peso » Mo 27. Jul 2009, 10:57
Rudi hat geschrieben:Wo gibt es die neue Halterung die aus einen Guss gefertigt ist.
In den USA direkt bei Garmin. Wie das hier aussieht...?
Man kann sich auch behelfen, indem man die beiden Teile verklebt. Hält phantastisch und erübrigt die Kabelbinder.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
-
Joseph
Beitrag
von Joseph » Mo 27. Jul 2009, 19:42
peso hat geschrieben:Rudi hat geschrieben:Wo gibt es die neue Halterung die aus einen Guss gefertigt ist.
In den USA direkt bei Garmin.
Man muss nicht ganz so weit gehen. Hier gibt es die auch. Nicht täuschen lassen. Ausgeliefert werden die neuen Halterungen. Ich habe sie schon bekommen.
http://www.printus24.de/webapp/wcs/stor ... StyleId=ff
j.
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Mo 27. Jul 2009, 20:45
Rudi hat geschrieben:und dabei die zweite
Garmin Halterung abgebrochen
da mache ich wohl was "falsch" - ich habe auch schon mehrere Halterungen montiert, dabei ist (bis jetzt) noch nie was abgebrochen

-
andre79le
-
von andre79le » Do 30. Jul 2009, 06:46
Da muss ich doch jetzt auch mal ne Frage zu Thema Navigation loswerden.
Ich hab mir mal nen Track mit MapSource (und probeweise auch mal mit GPSies) gebastelt. Wollte testweise von zu Hause um den Markkleeberger See und wieder zurück.
Hat aber nicht so wirklich funktioniert. Der Edge hat bzw. wollte den Track immer wieder neu und vorallem anders berechnen, als ich ihn fahren wollte. Hab auch schon mit den Einstellungen "Luftlinie folgen" und nicht neu berechnen rumgespielt. Aber er will an einigen Stellen total anders fahren. Mein Ziel war eigentlich, dass ich die Strecke möglichst genau am PC plane und der Edge dann nicht mehr selber routet sondern mir nur noch sagt, wann ich wo abbiegen muss.
Hab das ganze dann nochmal als Route gebastelt mit vielen Zwischenpunkte, dass es im Prinzip nur noch einen Weg zwischen zwei Punkten gab, das funktioniert schon deutlich besser.
Habt ihr noch Tipps für mich? Und vor allem was nehmt ihr für Einstellungen bzgl. Routing (Führungsmethode) und Einstellung "Auf Strasse zeigen"? Ich denke mal Problem machen ja hier vor allem Wege, die nicht auf der CN sind und dann nicht routingfähig sind???
Als Karten hab ich auf dem Edge den CN2010 und ein/zwei OSM-Karten (wo u.a. auch der Weg um den Markkleeberger See drauf ist).
Grüße
Andre
-
Charlie
- Sonntagsfahrer
- Name:Marcel
Beitrag
von Charlie » Do 30. Jul 2009, 07:08
ich lasse nicht routen, speichere den track als tcx/crs (garmin course) ab. da wird dann nichts neu geroutet, selbst wenn du die strecke verlässt. hat aber den orteil, er routet nie, denn das kann ganz schön nerven
-
teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Beitrag
von teli » Do 30. Jul 2009, 07:32
Nochmal mein Anliegen,
http://forum.rennradliste-streckendaten ... #p23214695 , wie´s aussieht nimmt der Edge von gpsies (Direktimport) nicht crs, mit tcx klappt es.
Falls gpx vorliegt handhabe ich das so, ich wandle gpx in crs, importieren ins Garmin Trainigs Center, dann auf den Edge. Jetzt kann man den Kurse abfahren, egal in welcher Richtung. Bei Rundkursen mag das gehen, aber wie z.B. bei der Bergbrezel, da wird auch etwas Routenfindung vom Fahrer benötigt. Bei solchen Sachen ist gpx besser, da dann wirklich von Punkt zu Punkt gefahren werden muss. Nachteil beim Edge, es werden nur max. 100 Wegpunkte gespeichert, so dass man letztlich wieder auf den Kurs (crs bzw. tcx) angewiesen ist.