Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Ohare » Di 15. Jul 2008, 11:41

ich finde charlie übernimmt schon ne menge arbeit, winni kann auch was tun. :D

und das seit geraumer zeit eine teebeutelstimmung im forum herrscht muss ich auch mal negativ anbringen.

dieser beitrag kann zur sauberkeit des threads gelöscht bzw in den laberthread verschoben werden.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 15. Jul 2008, 11:45

Ohare hat geschrieben:ich finde charlie übernimmt schon ne menge arbeit, winni kann auch was tun. :D

und das seit geraumer zeit eine teebeutelstimmung im forum herrscht muss ich auch mal negativ anbringen.

dieser beitrag kann zur sauberkeit des threads gelöscht bzw in den laberthread verschoben werden.
Soll ich das Video auch in den Laberfread verschieben? Sonst schreibt evtl. nochmal jemand was zum Niveau des Filmchens und dann geht das Theater von vorn los. :meise:

Bild

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Di 15. Jul 2008, 11:49

Winni hat geschrieben:Soll ich das Video auch in den Laberfread verschieben? Sonst schreibt evtl. nochmal jemand was zum Niveau des Filmchens und dann geht das Theater von vorn los. :meise:
was soll denn das? klar wusste ich alles was da im video war, aber kann ja nicht schaden und es gibt immer mal gemanden, der z.B. nicht weiß, dass man den reifen wagt (schreibt man das so?) - letztes jahr bin ich da an so einen hier im forum geraten, der das aber nun auch ohne filmchen weiß.

sowas schadet nie... (nicht jeder muss oft nen reifen wechseln.... ich noch NIE, als ichs nicht konnte hatte ich helfer und seit ich keine habe, hab ich keine platten)
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 15. Jul 2008, 11:49

über den inhaltlichen anspruch des videos kann sicher diskutiert werden. dennoch sind wir doch ein offenes forum und bieten auch anfängern hilfe und dazu gehört nun mal auch wie ein schlauch gewechselt wird. (auch wenn wohl 99,9% hier wissen wie man das tut)

setz doch einfach in dem posting des videos den hinweis zum lästerthread ;)
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 15. Jul 2008, 11:54

Ohare hat geschrieben:über den inhaltlichen anspruch des videos kann sicher diskutiert werden. dennoch sind wir doch ein offenes forum und bieten auch anfängern hilfe und dazu gehört nun mal auch wie ein schlauch gewechselt wird. (auch wenn wohl 99,9% hier wissen wie man das tut)

setz doch einfach in dem posting des videos den hinweis zum lästerthread ;)
Vorschlag: Ich lösche den ganzen Müll, lasse aber die Kommentare zum Video drin, weil die genauso hilfreich sind, wie der Film an sich.

Und wenn jemand das nächste Mal der Meinung ist, SPAM entdeckt zu haben, kann er ne PM verschicken. So entwickelt sich dann jedes Mal ne sinnlose Diskussion.

Bild

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 15. Jul 2008, 11:56

nun mach schon bevor noch mehr ihren teebeutel reinhängen

Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Di 15. Jul 2008, 13:24

Hallo,
ich fahre viel, wie andere sicher auch in den Bremsgriffen, da hatt man einen Druck auf die Handballen. Und in meinen Alter fangen die Finger schon mal an zu krippeln. An meinen neuem Rad habe ich mir gelpads drunter wickeln lassen, in der Hoffnung es hilft. Rad kommt diese Woche, Bericht über Gel dann Anfang August. Bis dahin :hut:
Carbon

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Di 15. Jul 2008, 14:22

carbon hat geschrieben:Hallo,
ich fahre viel, wie andere sicher auch in den Bremsgriffen, da hatt man einen Druck auf die Handballen. Und in meinen Alter fangen die Finger schon mal an zu krippeln. An meinen neuem Rad habe ich mir gelpads drunter wickeln lassen, in der Hoffnung es hilft. Rad kommt diese Woche, Bericht über Gel dann Anfang August. Bis dahin :hut:
Carbon
Bei mir kribbelt es immer in der linken Hand. Nur blöd wenn man bremsen oder schalten muss. Ausschütteln oder Griffpositionswechsel hilft da weiter.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 15. Jul 2008, 14:30

Ich hab jetzt auch son Gelzeug am RR-Lenker. Sieht aber komisch aus. Mal sehen, wie es sich fährt. Am Crosser ist es jedenfalls recht angenehm.

Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 23. Jul 2008, 23:28

hab mir das jetzt bestellt.weil die dämpfung fast durchgehend ist.
p045883.jpg

Antworten