Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
-
Floeri
- hyperaktiv¹
-
Beitrag
von Floeri » Di 15. Jan 2008, 09:35
Rudi hat geschrieben: ....Sinnlose Diskussion gibt ....
ja, drum der Einwurf von mir (so). Damals war das Polar vs. HAC....
und wenn es 2 Ausfälle gab von den mittlerweile 15 genutzten HACs, so wurde hier der Nonsens immer länger in den Threads.
...aber ich bin ja auch nicht besser, sorry

-
Charlie
- Sonntagsfahrer
- Name:Marcel
Beitrag
von Charlie » Di 15. Jan 2008, 09:41
und ich wollte nur wissen was jetzt nuch stimmt

-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Di 15. Jan 2008, 09:42
charlie hat geschrieben:und auch polar-freunde werden ihre probleme haben
und da haben wir noch gar nicht über den Edge gesprochen

da habe ich festgestellt, dass wenn man ihn einschaltet und sofort die Stoppuhr drückt und losfährt, es bis zu einer halben Stunde dauert, bis die Höhe kalibriert wurde - das Ergebnis sind dann lustige Höhenprofile
wartet man aber nach dem Einschalten, bis sich die Höhe eingestellt hat, dann dauert dies nur etwa 1-2 min, danach kann man losfahren und alles ist supi

-
Floeri
- hyperaktiv¹
-
von Floeri » Mi 16. Jan 2008, 10:07
Frank hat geschrieben:charlie hat geschrieben:und auch polar-freunde werden ihre probleme haben

da habe ich festgestellt, dass wenn man ihn einschaltet und sofort die Stoppuhr drückt und losfährt, es bis zu einer halben Stunde dauert, bis die Höhe kalibriert wurde - das Ergebnis sind dann lustige Höhenprofile
wartet man aber nach dem Einschalten, bis sich die Höhe eingestellt hat, dann dauert dies nur etwa 1-2 min, danach kann man losfahren und alles ist supi

Hier ist es eindeutig, dass Du die Betriebsanleitung nicht gelesen hast und das Gerät einfach nur falsch bedienst !

!
-
Charlie
- Sonntagsfahrer
Beitrag
von Charlie » So 17. Feb 2008, 19:44
so, hab mal was zur höhenmessung festgestellt, bei 10sek speicherintervall kam das hier zum vorschein. es war trotzdem etwas wellig!!!! und kalt war es auch, -7øC
-
Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Beitrag
von Ohare » So 17. Feb 2008, 20:26
ach komm, gib zu du bist auf der rolle gefahren ;-)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

-
Charlie
- Sonntagsfahrer
Beitrag
von Charlie » So 17. Feb 2008, 21:41
Ohare hat geschrieben:ach komm, gib zu du bist auf der rolle gefahren ;-)
soll i ehrlich sein? bei mir in der wohnung sind keine -7°C, im LK teltow-fläming schon
könnte noch andere bsp posten, aber ich fand das nur lustig
-
mirage - Agent
-
von mirage » So 17. Feb 2008, 23:06
dein hac hat aber schon alles richtig gemessen oder hat er wieder wegen den temperaturen von -7 grad falsch gemessen oder baterie anzeige wahr fast leer ? pulzanzeige stimmte auch ? charli
-
OW
Beitrag
von OW » Mo 18. Feb 2008, 08:02
charlie hat geschrieben:so, hab mal was zur höhenmessung festgestellt, bei 10sek speicherintervall kam das hier zum vorschein. es war trotzdem etwas wellig!!!! und kalt war es auch, -7°C
Das habe ich bei meinem Hac4 jetzt auch festgestellt. Von 20 auf 5 sec runtergestellt und schon sind die schönen Wellen weg

Andererseits ist das glaube ich die genauere Darstellung der Topografie. Bei rund 230hm auf 120km (unsere gemeinsame Januar-Tour) kann ja nicht viel gewellt sein.

-
teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Beitrag
von teli » Mo 18. Feb 2008, 09:40
Floeri hat geschrieben:Frank hat geschrieben:charlie hat geschrieben:und auch polar-freunde werden ihre probleme haben

Hier ist es eindeutig, dass Du die Betriebsanleitung nicht gelesen hast und das Gerät einfach nur falsch bedienst !

!
Das liegt nicht an einer falschen Bedienung. Es liegt einzig und allein am Luftdruck und der Temperaturdifferenz (Wohnung - Außentemperatur). Das hat was mit Physik zu tun.