Salera braucht Ratschläge für ein neues RR
Jetzt müsste jemand den Fred nur noch in die Technickabteilung wuppen.
Re: Salera braucht Ratschläge für ein neues RR
also ob 2 oder 3-fach......
Im Prinzip ist 2fach ja leichter und die Kurbeln liegen ja auch enger zusammen, was ja ergonomischer fürs treten sein soll... und zudem fahre ich nicht im alpinen gebiet und trete auch so ganz gern dickere Gänge, was eigentlich alles FÜR 2fach sprechen würde.
Das Rad soll schick und schnell sein.
Es muss nicht bequem sein und das Gewicht..... möglichst gering halt, aber auf der anderen Seite nicht zu gering, damit es nicht zu instabil wird...
Also für den Fachhändler habsch keinen € übrig.
Im Prinzip ist 2fach ja leichter und die Kurbeln liegen ja auch enger zusammen, was ja ergonomischer fürs treten sein soll... und zudem fahre ich nicht im alpinen gebiet und trete auch so ganz gern dickere Gänge, was eigentlich alles FÜR 2fach sprechen würde.
Das Rad soll schick und schnell sein.
Es muss nicht bequem sein und das Gewicht..... möglichst gering halt, aber auf der anderen Seite nicht zu gering, damit es nicht zu instabil wird...
Also für den Fachhändler habsch keinen € übrig.
da gehst Du hin, tobiSalera hat geschrieben:Also für den Fachhändler habsch keinen € übrig.
http://www.generator-radsport.de
und baust Dein Bike zusammen.
Die neue 105er Schaltung soll übrigens genauso gut, wie die Ultegra sein, nur noch besser aussehen! Das spart Geld.
oder Du kaufst Dir mal die Tour oder Roadbike und stöberst die Anzeigen durch. da bekommst Du auch sehr gute Schnäppchen, nur nicht immer vor Ort, leider....
Dann ist vielleicht Kompakt keine schlechte Wahl. Da bist du am Fichtelberg auf jeden Fall noch gut dabei. Nur in steilen Abfahrten kannst du mit 50/11 dann nicht mehr mittreten aber da hatte Peso am WE mit 52/12 auch schon so seine Problemchen. Ich denke für das Budget bekommt man was um die 8kg hin. Von Bequemlichkeit würde ich im Zusammenhang mit einem RR nicht sprechen wollen. Es geht um etwas mehr oder weinger Komfort
Giant Rahmen z.B. sind nicht ganz so steif und obsorbieren Schläge und Unebenheiten etwas besser. Sie fahren sich aber trotzdem sportlich und agil.
Ist vielleicht nichts für echte Kraftmeier. Aber so schätze ich dich dann doch nicht ein
Vielleicht kann Barus auch mal was zu seinem Stevens Rahmen schreiben. Der ist auch sehr schick. Wenn du gern schnell fährst, wären schon ein paar aerodynamischere LR nicht schlecht. Hier kann Diamant evtl. mal was zu seinen Citec 3000 schreiben. Die haben sicher ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mir gefallen auch die Fulcrum Racing 3 ganz gut. Bei Sattel und Anbauteilen hattest du schon eine ganz gute Wahl getroffen.
Meine Schüssel hat als Auslaufmodell mit Ultegra ca. 1.200,- EUR (UVP war ca. 1600,-) gekostet + neue LR+Sattel+Anbauteile. Hab das Giant mit ca. 8.8kg gekauft und auf 8.0 bzw. 7.8kg abgespeckt.
Giant Rahmen z.B. sind nicht ganz so steif und obsorbieren Schläge und Unebenheiten etwas besser. Sie fahren sich aber trotzdem sportlich und agil.
Ist vielleicht nichts für echte Kraftmeier. Aber so schätze ich dich dann doch nicht ein

Vielleicht kann Barus auch mal was zu seinem Stevens Rahmen schreiben. Der ist auch sehr schick. Wenn du gern schnell fährst, wären schon ein paar aerodynamischere LR nicht schlecht. Hier kann Diamant evtl. mal was zu seinen Citec 3000 schreiben. Die haben sicher ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mir gefallen auch die Fulcrum Racing 3 ganz gut. Bei Sattel und Anbauteilen hattest du schon eine ganz gute Wahl getroffen.
Meine Schüssel hat als Auslaufmodell mit Ultegra ca. 1.200,- EUR (UVP war ca. 1600,-) gekostet + neue LR+Sattel+Anbauteile. Hab das Giant mit ca. 8.8kg gekauft und auf 8.0 bzw. 7.8kg abgespeckt.
NIE IM LEBEN!Floeri hat geschrieben:da gehst Du hin, tobi
http://www.generator-radsport.de
Mein Hausmeister hat gestern eine gewissen Menschen aus meinem Haus verabschiedet, weil er woanders hingezogen ist. Der gute arbeitet zufällig in diesem Geschäft.....

SOLL genauso gut sein? IST es denn auch so? ;-)Floeri hat geschrieben:Die neue 105er Schaltung soll übrigens genauso gut, wie die Ultegra sein, nur noch besser aussehen! Das spart Geld.
Sicherlich ist die schwerer
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
50x11 bieten mehr Entfaltung als 52x12 oder 53x12.winni hat geschrieben:Nur in steilen Abfahrten kannst du mit 50/11 dann nicht mehr mittreten aber da hatte Peso am WE mit 52/12 auch schon so seine Problemchen.
Aber ich würde mich erst einmal auf einen Rahmen festlegen. Und dann sicherstellen, daß der auch paßt. Der Rest ist dann eher nebensächlich.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Ich weiß, daß es fies klingt, aber noch gibt es auch dieses hier für 999 Öcken:
www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=XSxAzlAhZ9ZAWRaR-vdKqlOkvQMz11eS28A=?ProductID=mJMKZAMrAxMAAAEQ4k89Mh62&BackTo=Search
Ich weiß aber nicht, ob jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt hat...

Ralph
www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=XSxAzlAhZ9ZAWRaR-vdKqlOkvQMz11eS28A=?ProductID=mJMKZAMrAxMAAAEQ4k89Mh62&BackTo=Search
Ich weiß aber nicht, ob jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt hat...

Ralph
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Edit sagt: Darfst du nicht sagen, obwohl ich in einem Land mit freier Meinungsäußerung lebe. Scheinbar verwenden manche Leute Anwälte als Schwanzverlängerung...sowas ärgert mich ungemein!
- Soulbleedings
@Salera
Wenn dein Geldbeutel momentan nicht so gut ausschaut, wieso finanzierst du dir bei z.b http://www.bikx.de keines für 0% Zinsen? Vielleicht gibt es noch ein Vorjahresmodel zum guten Preis. Habe selbst meine beiden Räder da zu je 12Monaten finanziert. Vielleicht ist es ja was für dich.
Grüße Sven
Wenn dein Geldbeutel momentan nicht so gut ausschaut, wieso finanzierst du dir bei z.b http://www.bikx.de keines für 0% Zinsen? Vielleicht gibt es noch ein Vorjahresmodel zum guten Preis. Habe selbst meine beiden Räder da zu je 12Monaten finanziert. Vielleicht ist es ja was für dich.
Grüße Sven