Blätter Frage

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
fischi
Re: Blätter Frage

Beitrag von fischi » Mo 24. Mär 2008, 23:31

OW hat geschrieben:frage mich nur ob da was schief gehen kann? :?
was soll das schief gehen? bei carbon sollte man mit dem drehmoment aufpassen, aber sonst sollte das kein problem sein.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Di 25. Mär 2008, 07:04

OW hat geschrieben:Da die mich eh nicht ernst nehmen, siehe oben, bin ich jetzt kurz davor den Vorbau selbst auszutauschen, frage mich nur ob da was schief gehen kann? :?
da kann eigentlich nix schief gehen. drehmomente beachten und das steuersatzspiel an der ahaedschraube einstellen und erst danach die klemmschrauben am gabelkopf anziehen, aber ich geh davon aus dass
du das weißt. die schrauben immer schön im wechsel anziehen, auch an der lenkerklemmung.

für alle fälle guckst du: http://syntace.de/misc/popup/detail_videos.cfm?pk=1175
WINTERPOKALTEILNEHMER

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Di 25. Mär 2008, 08:09

Beim "Inernationalen Sachsenringradrennen" war ich froh, noch ein 50er vorn zu haben. Selbst auf dem 12er hinten konnte ich noch mit ca. 100U/min treten. Es war ja auch ein Bergauf- Bergabrennen ;) Der Gegenwind, so ab 55km/h, war aber echt heftig. Bergauf fehlte mir entweder eine 3er-Kombi oder ein 27er hinten. Es ging aber auch so...
Als Fachwerkstatt empfehle ich dir Martin Götze. Habe lange gesucht und ich denke, bei ihm ist man gut beraten.

OW

Beitrag von OW » Di 25. Mär 2008, 09:32

pneumo hat geschrieben:
OW hat geschrieben:Da die mich eh nicht ernst nehmen, siehe oben, bin ich jetzt kurz davor den Vorbau selbst auszutauschen, frage mich nur ob da was schief gehen kann? :?
da kann eigentlich nix schief gehen. drehmomente beachten und das steuersatzspiel an der ahaedschraube einstellen und erst danach die klemmschrauben am gabelkopf anziehen, aber ich geh davon aus dass
du das weißt. die schrauben immer schön im wechsel anziehen, auch an der lenkerklemmung.

für alle fälle guckst du: http://syntace.de/misc/popup/detail_videos.cfm?pk=1175
Danke für das Video. Sieht machbar aus.

@teli: An den M. Götze hatte ich auch schon gedacht. Jedoch kommt man mit der LVB schlecht hin bzw. zurück je nach Schadenslage :(

OW

Beitrag von OW » Do 27. Mär 2008, 18:43

OW hat geschrieben:Danke für das Video. Sieht machbar aus.
War machbar :D Habe jetzt einen 80mm anstatt eines 100mm Vorbau dran. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Welch Fahrgefühl :liebe:
So, jetzt muss ich nur noch gesund werden und dann das ganze dem Dauertest unterziehen ;)

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Mi 9. Apr 2008, 21:40

OW hat geschrieben:War machbar :D Habe jetzt einen 80mm anstatt eines 100mm Vorbau dran. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Welch Fahrgefühl :liebe:
So, jetzt muss ich nur noch gesund werden und dann das ganze dem Dauertest unterziehen ;)
Bin ja gespannt, ich habe nun nach dem Unfall auch kürzeren Vorbau bestellt, vorher 130mm, dann 120mm. Ich werde berichten.

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Sa 12. Apr 2008, 07:36

Der 120er Vorbau ist montiert und ich finde es großartig, was doch 1cm alles ausmachen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich viel entspannter auf dem RR sitze, nicht mehr so überstreckt fahren muss.
Allerdings bin ich nur vorsichtig, unter Schmerzen, auf der Rolle gefahren.

OW

Beitrag von OW » Sa 12. Apr 2008, 08:42

teli hat geschrieben:Der 120er Vorbau ist montiert und ich finde es großartig, was doch 1cm alles ausmachen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich viel entspannter auf dem RR sitze, nicht mehr so überstreckt fahren muss.
Allerdings bin ich nur vorsichtig, unter Schmerzen, auf der Rolle gefahren.
Wenn man überlegt wie lang man sich damit rumquält und an allen möglichen Ecken und Ende nach Ursachen sucht und dann ist das mit ein paar Handgriffen erledigt. :wand:

Antworten