Na wie sieht es aus...

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Na wie sieht es aus...

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 14. Jan 2006, 18:16

... mit Eurer Vorbereitung auf die neue Radsaison?

Also um ehrlich zu sein, schaue ich mein Rad derzeit immer noch nur an. Komme jetzt gerade von einer Woche Skifahren zurück. War schon sehr geil und sehr schnell. Bin deshalb derzeit am Grübeln, ob ich mir noch ein paar Tage (Wochen) Ski gönne, oder die Carver in die Ecke stelle und mich aufs Rad schwinge... mhh...



Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von peso » Sa 14. Jan 2006, 18:34

Hey,

bei dem Wetter muß ich einfach das Rad nehmen und ein paar Passanten verschrecken.

Da habe ich meinen "Saisonstart" gleich vier Monate nach vorne verlegt (im Vergleich zum letzten Jahr).

Bist du Ski gelaufen oder hast nur faul die Hangabriebskraft ausgenutzt?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von boris » So 15. Jan 2006, 13:12

Respekt Peso :)

aber ist ja auch echt Hammer Wetter....würde auch sofort fahren - aber meine Vorbereitung beschränkt sich im Augenblick auf Physiotherapie, Katalog blättern und von coolen Touren träumen :( und Rennrad anschauen und sagen..wow siehst du gut aus...bald besteige ich dich wieder..:D




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Gebirgsrenner » So 15. Jan 2006, 17:03

Habe mich heute für das Rad entschieden, wenngleich es sich dabei um mein MTB handelte. Bin schön 70 Minuten über Eisplatten, Feldwege und Asphaltbänder geradelt. Hat Spass gemacht und der Puls hielt sich auch in Grenzen. Schätze ich werde das MTB jetzt öfter aus dem Keller rollen :D

peso hat geschrieben: Bist du Ski gelaufen oder hast nur faul die Hangabriebskraft ausgenutzt?

Ich habe mich eine Woche von der Hangabtriebskraft leiten lassen. War genial. Wetter super (eine Woche Sonne satt), Schnee super (mehr als 2 Meter im Januar, da haben selbst die Ösis gestaunt) und meine Ski sind auch gelaufen wie wild. Nebenbei - auch abfahren ist ganz schon anstrengend.




Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Frank » So 15. Jan 2006, 17:27

die Vorbereitungen laufen planmäßig...

War gestern mal laufen, seit fast einem Jahr mal wieder. Es war wieder erstaunlich, welche Muskelgruppen bei Laufen beansprucht werden. Konnte heute kaum Treppensteigen.

Radmäßig versuche ich, wenigstens am WE ein paar Kilometer zu fahren. Bei der Kälte wird es aber nicht mehr als eine Stunde = 25 km. Vielleicht sollte ich mal meine Überschuhe anziehen.

Je nachdem wie sich das Wetter entwickelt, vielleicht klappt es ja mit dem gemeinsamen Wintertraining, also ich bin am nächsten Samstag in Leipzig. wie wär's?

Frank

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von pneumo » So 15. Jan 2006, 18:07

-jede woche 1 stunde kurbeln auf dem spinningrad

-wenn das wetter mitmacht mit dem mtb zur/von der arbeit ( leider nur 4 km pro weg), für touren ist es mir zur kalt 

- im februar 1 woche skilanglauf geplant

- kataloge u.foren durchforsten welche teile sich zum rad vereinen sollen

- im tv ulle + co bei den vorbereitungen auf 2006 zugucken ( kommt morgen bericht auf n-tv, 18.30, muss der videorecorder ran

...is noch kaffee da?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von peso » So 15. Jan 2006, 18:42

@ boris

Das ist natürlich ärgerlich. :o

Ist da denn schon eine Ende (also nicht deines, sondern das der Unpäßlichkeit) abzusehen?

Übrigens, falls es dich überkommen sollte - das Bespringen das Rades im Wohnzimmerflur verhält sich zu "richtigem" Radfahren wie...ähem...Hallo Mario...:baeh:

@ Gebirgsrenner

Ja, ausprobiert habe ich das (den Berg runter) auch noch nicht. Bei meinen Eltern wird aber ordentlich Ski gelaufen.

@ Frank

Ich bin heute mit bejar wieder 60 Kilometer gefahren. Aber wir zwei Bekleidungszwiebeln haben nur hübsch drauf geachtet, daß wenigstens eine 20 vor dem Komma steht. Mit Überschuhen halte ich es bei den jetzigen Temperaturen etwa 3 - 4 Stunden aus.

Wenn die Sonne es gut mit uns meint, dann wäre das eine schöne Idee mit der gemeinsamen Ausfahrt.

@ pneumo

Boris drückt sich ja auch die Nase an bunten Katalogseiten platt.

Ansonsten viel Spaß beim Langlauf!
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von boris » So 15. Jan 2006, 18:53

@ Peso

Naja....n neuer Vorbau (WCS) neue Mäntel (Pro 2 Race) und der Gedanke, das es diese Woche neue Laufräder gibt, die machen die Rennmaschine so attraktiv wie...ups - will mir es ja nicht mit den weiblichen Mitgliedern hier verscherzen :D

naja...mit dem Knie...wird wohl noch n bisschen dauern und es ist echt hammer wie dünn das linke Bein geworden ist :(

aber geb mir Mühe und werd probieren was nachzuholen dann...will ja bei den Neuseenclassics nicht letztes werden...:roll:

ansonsten lesen...lesen..lesen....und jeden Tag wieder das Rad polieren....lach:D




Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von ThoHei » So 15. Jan 2006, 19:27

Ich warte noch drauf das mein Rahmen aus der Lackiererei kommt.

Dann wieder alles schön dran bauen, und dann in der Woche den erworbenen Rollentariner ausprobieren. Am WE dann sicherlich mal raus auf die Strasse.

Ich habe fast alle neuen Teile zusammen. Gott freuh ich  mich schon aufs zusammen bauen.

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von boris » So 15. Jan 2006, 19:46

@ Thohei

Hau dann gleich mal n paar Bilder rein wenn du alles zusammen hast...weg spannung und so :o




Antworten