Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von rogermbyrne » Mo 21. Jul 2014, 21:18

cl hat geschrieben:Danke. Mir ist eine Glasflasche durch den Boden der Plastetüte auf den Betonfussboden geknallt. Die Flasche stand dann schief mit spitzen Rändern nach schräg oben rum (so ähnlich wie die Fassadentrümmer damals beim WTC) und ich muss mir dann beim Herumdrehen den linken inneren Fußknöchel direkt dadurch gezogen haben. Selten blöder Unfall - ging in Sekundenbruchteilen und schon lief es in Strömen ... Nun sitze ich hier rum und schaue mir von oben die Sellarunde an

:wand: :auslachen:
P1030978.JPG
P1030980.JPG
Hope you feel better, if you have a spare room I can pull you around in a Kindersitz ;)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von cl » Mo 21. Jul 2014, 21:49

:D no spare room here

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von sippe » Di 22. Jul 2014, 12:31

Gute Besserung! Ist es denn mittlerweile wieder halbwegs zusammengewachsen? Fahren wird nicht gehen, oder?
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von cl » Di 22. Jul 2014, 15:51

Der Doc sagte heute früh: kein Wandern, kein Schwimmen, RR soll ich probieren :anbetung: müsste klappen seiner Meinung nach. Die Naht und das ganze drumherum sieht jedenfalls gut aus, keine Schmerzen, und der Sehne hat er 100% Belastbarkeit attestiert.

ketterechts
Beiträge:53
Registriert:Mo 30. Jul 2012, 21:37
Name:Dirk
Wohnort:Zwickau

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von ketterechts » Di 22. Jul 2014, 15:52

Daumen drück... Die Sehne ist am Wichtigsten.

Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von rogermbyrne » Mi 23. Jul 2014, 19:32

Hey nachtschatten hope you're OK!

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von nachtschatten » Mo 4. Aug 2014, 21:03

rogermbyrne hat geschrieben:Hey nachtschatten hope you're OK!
@roger...it depends on the point of view... :roll: Reading here from your accident last year, maybe you can imagine, how happy I am now - the OP was fine, and except the break of my backbone, my injuries are really small. Some days ago, I left the hospital and will recovering at home now. Step by step it becomes better, but I have take off my fingers from any weights over 5-8 kg and bikes for minimum a half of a year. When everything is OK, a second OP can be done, than rehabilitation to bring me back on my bike.

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Der Schmerz des Tages - Glück im Unglück

Beitrag von nachtschatten » Mo 4. Aug 2014, 21:09

... es ist zwar schon am 23.07. passiert, aber hier nun mein Schmerz des Tages:

:floeri: Einmal beim Ausweichen die Kurve nicht richtig gekriegt, über eine Baustellenabsprerrbake gestolpert, Rolle nach vorn. Dumm gelaufen...
Bewusstsein war da, erstmal nach Luft schnappen, Hände und Füsse testen - augenscheinlich war fast nichts passiert. OK, rundrum ein paar kleine Kratzer, an den Händen (Stellen, wo gerade keine Handschuhe waren) und auf dem Kopf, vom Helm, aber die tun erst später weh.
Eightball28 hat dennoch schnell den Krankenwagen gerufen und es ging mit Halskrause ab in die Notaufnahme. Von den instabil gebrochenen oberen Brustwirbeln habe ich direkt nichts gespürt und nachdem die Schwestern in der Notaufnahme nach dem CT auf einmal recht stumm und ernst wurden, der Arzt die schlechte Nachricht über 2 instabilgebrochene Wirbel und die Notwendigkeit einer Versteifung überbrachte, hatte ich dann innerlich schon Panik. Den Rest der Nacht = Intensivstation (durfte mich nicht bewegen), am Vormittag MRT (noch ein weiterer gebrochener Wirbel entdeckt). Am Nachmittag wurden die Schienen und Schrauben zur Versteifung eingesetzt und irgendwann in der Nacht kam einer der glücklichsten Momente in meinem Leben: Ich war wieder wach, konnte Arme und Beine bewegen, nix war taub. Jedoch werden die Wirbel vorraussichtlich in einem halben Jahr wieder richtig zusammengewachsen sein.
Aufgrund der Gefahr der Überlastung darf ich nun nicht mehr (Renn-) radfahren usw. :(
Die operierenden Ärzte stellten aber in Aussicht, dass bei gutem Verlauf die Versteifung auch wieder rückgängig gemacht werden könnte und dann mit Hilfe von Reha usw. sollte es wieder funktionieren. Ich hatte zwar noch nie einen solchen blöden Sturz / Unfall, gerade zuvor wieder von vorn angefangen mit dem Rennradeln, also fang ich eben nochmal von vorn an.

Viel Glück im Unglück auch dank Euch Mitfahrern und ein Beispiel, warum es hilfreich ist, einen Helm zu tragen: Ich möchte lieber nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich ohne Helm lt. Aufzeichung meines Garminchens, aus ca. 30 km/h (+ mein Gewicht ca. 60 kg) direkt auf den Kopf gefallen wäre... der Helm ist jedenfalls platt genug.

Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Martino » Mo 4. Aug 2014, 21:50

Da hast Du richtig Glück gehabt. Wünsche Dir gute Besserung & vollständige Genesung!
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von cl » Di 5. Aug 2014, 06:47

dito !

Antworten