BDO Cup

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: BDO Cup

Beitrag von Charlie » Do 2. Aug 2012, 12:45

es wollte kein anderer und ich sagte als letzter nein

fausto60
Beiträge:49
Registriert:Do 5. Jul 2012, 17:29
Name:Joerg Koppe
Wohnort:Markranstädt

Re: BDO Cup

Beitrag von fausto60 » Fr 3. Aug 2012, 08:14

Hi!
Betreffs BDO-Cup Seniorenrennen:
Mir ist es ein Bedürfnis hier mal den Udo W. und den Andy K. zu erwähnen. Diese fahren für die Speichlinge Wertungen an, Löcher zu usw. Das funktioniert teilweise perfekt und mit vollem Verzicht auf eigene Ambitionen.
Vorgestern auf der Bahn fuhr z.B. Andy ca. 2 Runden die Wertung für mich an. Mit 52 - 53km/h. Und das mehrfach.
Höchsten Dank und Respekt von mir! Da macht das Teamfahren Spass!
Als Wolfgang B. die Schlusswertung fuhr haben wir dahinter zu gemacht. Ergebnis in der letzten Wertung: 1. Wolfgang 2. Jörg. Auch hier riesen Unterstützung von Andy.
VG Jörg :hut:
Zuletzt geändert von fausto60 am Do 8. Nov 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: BDO Cup

Beitrag von Charlie » Fr 3. Aug 2012, 08:24

ja, das sah schon ganz gut aus, so was ich gesehen habe :)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: BDO Cup

Beitrag von Charlie » Mi 8. Aug 2012, 20:13

nach 40min war die Luft raus. sollte nicht versuchen chelm sein Hinterrad zu halten, wenn er denkt schnell fahren zu müssen :D
wäre die dritte Runde aber auch noch gerne mit rum gekommen

jetzt weiß ich glaube ich was "meine" leute meinten mit "Sippe hinterher fahren", ich kam da vom zweiten Rundengewinn und bin gleich durch gefahren weil vorne wieder welche raus waren. Ein großes danke an Sebastian der sich in den Wind geworfen hat. Leider ließen hinter dir zu viele reißen und ich war dann doch schon zu platt um die Lücke zur dir schnell zufahren zu können. Sorry an Sippe, das ich hinterher bin.


kann es sein das heute die ganze zeit der Wind in der bahn stand

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: BDO Cup

Beitrag von sippe » Do 9. Aug 2012, 07:43

Charlie hat geschrieben:(...) Sorry an Sippe, das ich hinterher bin. (...)
Geschenkt! Ich hatte ja offensichtlich unbemerkt auch so eine Szene...

Charlie, 2 Rundengewinne! Wow! :daumen:

Ich musste, als die erste Runde ging reißen lassen. Hinter Martin bekommt man viel zu wenig Windschatten und ich war immer platt als ich mit der Führung dran war. Hab dann auch gleich durchgewechselt, wenn es sich anbot. Du warst dann vor mir und irgendwann hat sich einer dazwischen gemogelt, der dann reißen ließ.

Beim 2. Versuch hatte ich irgendwann wieder das falsche Hinterrad - das muss ich noch üben bzw. soviel Körner zurück behalten, dass man dann noch reagieren kann.

Die letzten ~40(?) Runden, dann in der nächsten und letzten Fluchtgruppe waren hart :ohnmacht:
Zum Schluss wurde es etwas unübersichtlich, da aufgerollte Fahrer sich einreihten und unseren Zug störten bzw. bei Wertungen auch noch sprinteten :nawarte: In den letzten 5 Runden sind die Verfolger dann doch zu uns vor gekommen... War ein schönes Manschaftszeitfahren :-)

Hat Spaß gemacht! :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: BDO Cup

Beitrag von Sebastian » Do 9. Aug 2012, 22:07

Charlie hat geschrieben:nach 40min war die Luft raus. sollte nicht versuchen chelm sein Hinterrad zu halten, wenn er denkt schnell fahren zu müssen :D
wäre die dritte Runde aber auch noch gerne mit rum gekommen

jetzt weiß ich glaube ich was "meine" leute meinten mit "Sippe hinterher fahren", ich kam da vom zweiten Rundengewinn und bin gleich durch gefahren weil vorne wieder welche raus waren. Ein großes danke an Sebastian der sich in den Wind geworfen hat. Leider ließen hinter dir zu viele reißen und ich war dann doch schon zu platt um die Lücke zur dir schnell zufahren zu können. Sorry an Sippe, das ich hinterher bin.


kann es sein das heute die ganze zeit der Wind in der bahn stand
Ja schade....war eigentlich total platt(Nachwehen von Seiffen 70km)...bis 45km/h hätte ich in der Nase popeln können, aber sobald es schneller wurde, ging direkt nichts...leider hatte christian kurth nicht so richtig verstanden, dass du die runde rum warst...
war sippe vor dir oder warst du besser platziert...im optimal fall hätte sippe die gruppe stören müssen, damit du hinkommst, nützt ja nichts wenn bei gleich"schlecht" platziert sind wenn doch einer deutlich besser platziert sein könnte...war ein versuch von mir um wenigstens etwas aus dem verkorksten rennen zu machen
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: BDO Cup

Beitrag von Charlie » Fr 10. Aug 2012, 08:13

Sebastian hat geschrieben:leider hatte christian kurth nicht so richtig verstanden, dass du die runde rum warst...
war er ja auch, nur vorne waren zu viele die auch schon zwei runden hatten. er hat auf chelm und co gewartet und so alles richtig gemacht. hätte auch klappen können :)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: BDO Cup

Beitrag von Charlie » Mi 15. Aug 2012, 20:40

das beste heute, die Heimfahrt, weil andere in Zweierreihe fahren, wurde ich fast vom Rad geholt. Nachdem ich den "netten" Autofahrer fast aus seiner Blechkiste geholt hatte, hat sippe ihm anschließend noch etwas erklärt.

Ganz nett, ein Moppetfahrer der angehalten hatte, nachdem ich den Autofahrer gestellt hatte. Für eine Zeugenaussage und so....

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: BDO Cup

Beitrag von Charlie » Mi 15. Aug 2012, 20:48

ach so, die Teamarbeit wird auch immer besser :)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: BDO Cup

Beitrag von sippe » Mi 15. Aug 2012, 20:59

Charlie hat geschrieben:ach so, die Teamarbeit wird auch immer besser :)
Was Motorradfahrer und Radfahrer angeht? ;-)

Die Speiche-Teamarbeit war in Ansätzen gut heute, aber da geht noch mehr. Wenn ich mal wüsste bzw. ahnen könnte, wann die Assistenz am nötigsten ist oder zumindest gut eingesetzt ist :gruebel:

Der Autofahrer war zum Schluss einsichtig - es blieb ihm auch nichts anderes übrig, nach dem "guter Cop, böser Cop"-"Gespräch" :pfeif: ;)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten