Seite 1 von 8

Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: So 13. Jun 2010, 22:26
von OneZero
Da hat mich aber der Charlie angefixt. Zeit messen am Golzerner Berg, dann auch noch so viele Zeiten in irgend welchen Touren(aus)diskussionen... Ein Saisonziel war schnell gefunden: unter 2:30 min.

Ich vermelde Zielerreichung am heutigen Tage mit 2:28 min und dachte, es wäre eine gute Idee, dies hier mal regelmäßig zu tracken. Messung (bei mir heute) ab "Lenker gerade" bis Anfang Kopfsteinpflaster. Ich hab zwar die letzten Jahre nie gestoppt, aber die o.g. Zeit ist wohl auch zugleich meine persönliche Bestleistung...

Hier die regelmäßig geführten all-time-stats:

1:54 Mi67
1:57 Chelm
2:04 crishi
2:04 Charlie
2:08 Sippe
2:09 litemoo
2:09 AndreLE79
2:13 SXHC
2:14 Mr.x
2:17 Radler
2:18 OneZero
2:25 chemiefloh
2:29 cl
2:36 Ingmar
2:40 Schum
2:58 ricontador
3:20 Frank
4:01 Floeri (gestoppt vom Video, bei Einspruch bitte melden) :pfeif:

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 01:03
von Rudy
Wenn ich hier meine Zeit schreiben würde fliege ich wahrscheinlich aus dem Forum raus und bekomme noch ein Leben lang Rennradverbot :anbetung:

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 04:35
von Floeri

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 14:44
von Foxxy
... ich muss da irgendwo knapp vor Sippe liegen, da ich letzten noch vor ihm den Zielstrich überquert habe. Wie wird gemessen?

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 14:48
von Charlie
ab Kurve unten bis Beginn Kopfsteinpflaster

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 14:50
von OneZero
Foxxy hat geschrieben:... ich muss da irgendwo knapp vor Sippe liegen, da ich letzten noch vor ihm den Zielstrich überquert habe. Wie wird gemessen?
Wenn Du unten am Berg nach rechts zum Anstieg abbiegst wird direkt gemessen, wenn der Lenker halbwegs wieder gerade ist und Du die Lap-Taste drücken kannst. Oben wird gestoppt, wenn das Vorderrad das Kopfsteinpflaster berührt.

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 14:55
von chemiefloh
ich habs in 2:50 geschafft

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 14:58
von Chelm
Foxxy hat geschrieben:... ich muss da irgendwo knapp vor Sippe liegen, da ich letzten noch vor ihm den Zielstrich überquert habe. Wie wird gemessen?
Aus der Kurve heraus bis zum Beginn des Pflasters, das sind 805m mit 57hm.

Meine Bestzeit liegt bei 2:00 min unter normalen Bedingungen.
Allerdings ist der Anstieg bei Westwind auch "leichter", da habe ich schon einmal 1:57min geschafft.

Rekord liegt bei 1:52min, wie mir zugetragen wurde.

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 16:49
von Uhle
Ich hab die Zeit noch nie gestoppt, werde es auch nicht machen. Aber es sind immer 10 gefühlte Minuten :schwitz:

Re: Deine Zeit am Golzerner Berg

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 14:10
von mi67
OneZero hat geschrieben:So, hab mal nachgeforscht:
...
Ergänzungen (meinereiner und crishi):

1:57 Chelm
2:07 Charlie
2:08 Mi67
2:11 crishi
2:19 Sippe
2:28 OneZero
2:40 Schum
2:50 chemiefloh
4:01 Floeri

Trage ich die Daten mal in Kreuzotter ein, dann komme ich für die 2:08 min bei meiner Statur (78 kg, 1.81 m) auf eine mittlere Leistung von ca. 500 W. Ich müsste also nur mal nebenbei 10 kg abnehmen, natürlich ohne jeglichen Leistungsverlust, und läge dann schon beim Chelm. ;)

PS: OK, bei fehlendem Gegenwind müsste ich vielleicht 1-2 kg weniger abnehmen. :D