Auf der Suche nach einem Fully

Diskutiere hier über dies und das
Schnitte
Beiträge:219
Registriert:Fr 12. Mär 2010, 06:21
Name:Katha
Wohnort:Leipzig - Reudnitz
Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von Schnitte » So 18. Apr 2010, 08:26

Auch wenn wir uns hier bei der Rennradliste Leipzig befinden, wird es wohl einige begeisterte DH Fahrer und MTBer hier geben ;-) zumindest hoffe ich gerade darauf
ich bin zurzeit wieder mal auf der Suche nach einem neuen Rad, was sich unteranderem eben auch fürs DH fahren eignet bzw. einiges in der Richtung abkann. Allerdings fehlen mir noch ein wenig Know-How um die Sache richtig bewerten zu können und zu wissen: mensch da stimmt Preisleistung. Zudem würde mich ein Bike reizen was man auch noch entspannt nachrüsten kann. Héißt es muss am Anfang nicht die Creme de la Creme sein, sondern mit der wachsenden Erfahrung in dem Bereich soll auch die Technik des Bikes wachsen können ;-) hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

gefallen würde mir ja ein Lapierre Bike. Zum Beispiel ein Zesty oder Spicy, allerdings habe ich leider noch niemanden gefunden, welcher Erfahrung mit der Marke hat. Also falls jmd. einige Tipps hat zum Bereich MTB kauf, dann immer her damit ;-)
nur die harten kommen in den Garten....
...und die Härteren kriegen die Gärtnerin *gggg

P.S.: das Wort Qualität kommt von quälen *muhahaha

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von pappie » So 18. Apr 2010, 13:41

dann werf ich mal genius in den raum ;)
wenns was ordentliches werden soll, auf jeden fall mit ner fox talas (110-150) und 140mm dämpfer. nen vernüftigen LRS mit tubeless.
...ich weis ja, du machst keine halben sachen :D

wenns nach preisleistung geht, dann kommen wohl nur die einschlägig bekannten versender in frage
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von mirage » Mo 19. Apr 2010, 21:10

na da wirfste ja ganz schön viel in den raum pappie.dann unterhalte dich mal mit leuten die ne talas fahren.wenn ich mir eins zulegen würde,dann ohne fox gabeln.

schnitte du hast ne pn

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von Sebastian » Mo 19. Apr 2010, 21:17

es gibt nichts besseres als die fox gabeln...
ich hab im laden rebas, fox gabeln und und und...die sind absolut die besten....etwas schwierig in der wartung...ansonsten beste performance
Bild

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von pappie » Di 20. Apr 2010, 02:25

mirage hat geschrieben:na da wirfste ja ganz schön viel in den raum pappie.dann unterhalte dich mal mit leuten die ne talas fahren.wenn ich mir eins zulegen würde,dann ohne fox gabeln.
ich kenne mehrere, bin selber immermal eine gefahren. was spricht gegen sie?
ich selber hab "nur" ne F100, aber bei nem HT macht ne talas eh wenig sinn. hab auch auf geld geachtet ;)
außer, dass die dichtungen ne menge kosten und die wartung bei fox ne menge kostet sind die einfach die besten, wie sebastian schon sagte. ich kenne nix, was im moment dagegen ankommt (in ihrem bereich der nutzung!)

zu welcher gabel würdest du greifen?


übrigens, ich weis nich, wie das in der aktuellen generation aussieht...aber das zesty hatte bisher immer keinen platz für nen flaschenhalter...schnitte, hast du ne trinkblase?
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von mirage » Di 20. Apr 2010, 07:19

du schreibst doch selber das du aufs geld achtest,weil du selber nicht viel geld hast,und dann schlägst du ne talas vor die 800-1000 euro kostet.verstehe ich nicht.denk doch mal real,pappie.schnitte hat ja geschrieben "Zudem würde mich ein Bike reizen was man auch noch entspannt nachrüsten kann. Héißt es muss am Anfang nicht die Creme de la Creme sein, sondern mit der wachsenden Erfahrung in dem Bereich soll auch die Technik des Bikes wachsen können"

Schnitte
Beiträge:219
Registriert:Fr 12. Mär 2010, 06:21
Name:Katha
Wohnort:Leipzig - Reudnitz

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von Schnitte » Di 20. Apr 2010, 12:26

so, also ich habe mich im Grupetto ein weilchen mit dem Sebastian unterhalten und gibt sicherlich einige interessante Bikes die in Frage kommen würden ;-) aber da ich die Sache nicht übers Knie brechen will, schaue ich weiter ein wenig bzw. werd dann sicher mal in ein paar Wochen ein Cube probe fahren was meiner Vorstellung entspricht ;-)
da es leider nur einen Händler in Leipzig gibt, der Lapierre anbietet (zumindest ist mir gegenwärtig nichts anderes bekannt) habe ich mich davon ein wenig entfernt.
Mit der Trinkflaschen Problematik sehe ich die Sache sehr entspannt. Da ich zum einen bei Touren dann sowieso eine Trinkblase mit, da mir des Gegreife nach der Flasche schon beim Rennrad fahren manchmal aufn keks geht ^^ aber da ist es ja unvermeidlich :-P

alles in allem gefällt mir zurzeit das Canyon Nerve am 6.0. ganz gut. Sicher kann man in den Komponenten weitaus bessere dran bauen, aber wie gesagt, mein Wunsch ist es vorallem nachrüsten zu können bei Bedarf.
Mit den Gabeln tue ich mich selber sehr schwer. Man hört vieles Gutes und Schlechtes, ist irgendwo auch ne Glückssache. Auch da werde ich mir weiter Beratung einholen ;-) also bin ich für jede Erfahrung die ihr mit mir teilt dankbar.

@mirage
hab die Mail gelesen und werde deinen Rat befolgen ;-) danke noch für die schnelle Antwort
nur die harten kommen in den Garten....
...und die Härteren kriegen die Gärtnerin *gggg

P.S.: das Wort Qualität kommt von quälen *muhahaha

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von pappie » Di 20. Apr 2010, 15:33

mirage hat geschrieben:du schreibst doch selber das du aufs geld achtest,weil du selber nicht viel geld hast,und dann schlägst du ne talas vor die 800-1000 euro kostet.verstehe ich nicht.denk doch mal real,pappie.schnitte hat ja geschrieben "Zudem würde mich ein Bike reizen was man auch noch entspannt nachrüsten kann. Héißt es muss am Anfang nicht die Creme de la Creme sein, sondern mit der wachsenden Erfahrung in dem Bereich soll auch die Technik des Bikes wachsen können"
wer sagt denn, dass ne talas 1000 eur kosten muss? so ein quatsch^^
ich hab für meine fox und den rahmen 500 bezahlt. ne talas gibts schon an vielen fertigbikes, die keine 3000 eur kosten. außerdem schrieb ich, "wenns was ordentliches werden soll".
aber der sebastian wird das schon machen. er hat ja ahnung

ich würde trotzdem gerne wissen, was du gegen fox hast :?

btw: schau dir mal das nerve 6.0 an...na huch. wie kommt denn das? da is ja ne talas dran. na sowas :D

das nerve ist schon echt gut. ---> absolute empfehlung ;)
zum thema cube (kann sebastian sicher auch was zu sagen): die ham ihre rahmen denkbar schlecht konzipiert, da bei sting und stereo die dämpfer direkt dort sind, wo der ganze dreck vom reifen hinkommt. wie löst ihr das problem eig im radladen oder ist da neuerdings ab werk so ein "spritzschutz"?

ich persönlich bin mit meiner fox saumäßig zufrieden. bin vorher auch schon reba sl, tora sl, manitou black und skareb gefahren...keine kann mit der mithalten.

eventuell auch mal hier schaun: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ ... php/cat/43
schnitte, welche RH brauchst du?
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Schnitte
Beiträge:219
Registriert:Fr 12. Mär 2010, 06:21
Name:Katha
Wohnort:Leipzig - Reudnitz

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von Schnitte » Di 20. Apr 2010, 18:10

werd wohl ne M brauchen, zumindest bin ich jetzt mal von einigen Bekannten die Bikes Probe gefahren und da war die Einstufung komischerweiße immer in Richtung S M L etc., war etwas seltsam ^^ da ich des von den Rennern anders gewohnt war
nur die harten kommen in den Garten....
...und die Härteren kriegen die Gärtnerin *gggg

P.S.: das Wort Qualität kommt von quälen *muhahaha

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Fully

Beitrag von pappie » Di 20. Apr 2010, 18:36

klar, zwischen nem fullyrahmen und nemm rennradrahmen is doch ein kleiner unterschied :D
aber kannst ja mal in der börse von oben schaun, viell findeste ja was passendes ;)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Antworten