Übersetzungsbeschränkungen ?

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Sa 24. Jan 2009, 13:56

Bin gerade am überlegen was es mit der Übersetzungsbeschränkung so auf sich hat und kann
in meinen Büchern nichts darüber finden.
Schüler /Jugend /Junioren männlich oder weiblich selbst Senioren aber nur wenn
sie international fahren dürfen bestimmte Kettenradzähne fahren warum ist das so :nixweiss:
bei den Profis sind doch auch welche dabei die schon im Seniorenalter sind siehe LA zählt das
auch für die?
Danke für vernünftige Antworten Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Sebastian

Re: Übersetzungsbeschränkungen ?

Beitrag von Sebastian » Sa 24. Jan 2009, 15:18

ich denke das hat damit zu tun, dass ja jewals 2 jahrgänge in einer klasse fahren(jugend 15 und 16) und junioren 17 und 18 jahre. und der jüngere jahrgang schafft es vielleicht noch nicht das 12-er ritzel zu treten(junioren dürfen nur ein 12-er fahren)...weiß es nicht ist eine mutmassung
Bild

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Sa 24. Jan 2009, 20:42

Die Übersetzungsbeschränkung bezieht sich auf die Ablauflänge, also zurückgelegter Weg des Rades bei einer Kurbelumdrehung.
Meines Wissens geht es hauptsächlich darum, dass sich junge Sportler ihre Gelenke nicht durch zu hohe Gänge kaputtfahren. Allerdings ist der Ansatz zweifelhaft, da man spätestens am Berg wieder in Ullrich-Manier drücken könnte.
Auch die Schulung einer höheren Trittfrequenz kann man so indirekt steuern.

Dass es so etwas bei den Senioren auch gibt ist mir neu, beim BDR steht auch so etwas.
http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... gorien.htm

Man kann aber auch mit 50 Jahren noch Elite fahren, man muss einfach nur die Lizenz dafür beantragen, dafür darf man aber nicht bei Senioren-Rennen starten.
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » So 25. Jan 2009, 10:38

Von mir der Beitrag:
in meiner Jugend 48 zu 17 das war alles, Schaltung wie heute Fehlanzeige. Warum :nixweiss:
C.

Antworten