Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Re: Laberthread für alle

Beitrag von centurio-tle » Mi 6. Jan 2016, 17:12

Nun - ich hätte auch was:

Ich klicke öfters mal hier http://www.china-gadgets.de/ auf "würde ich haben wollen". Das ganze Jahr über habe ich dann spannende Packstationabholgänge und ich wundere mich dabei über mich warum, wieso und überhaupt ich geklickt habe bzw. danke der zwielichtigen Gegenseite fürs Vielleichtversenden.
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Hangabtriebskraft71
Beiträge:59
Registriert:Do 22. Aug 2013, 05:41

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Hangabtriebskraft71 » Mi 6. Jan 2016, 19:45

notiz an mich: mehr bestellen, was in Packstationen landet... scheint eine gute Dating-Masche zu sein

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Barus » Do 7. Jan 2016, 00:02

Erzähl bitte schnell wie es weitergeht, denn ich habe trotz durchschnittlicher 3.000kcal pro Tag in den letzten 5 Monaten 5kg abgenommen. Ich werde mich also vor dem vollendeten 47. Lebensjahr vollständig dematerialisiert haben...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Laberthread für alle

Beitrag von sippe » Do 7. Jan 2016, 11:31

Sehr schön zu lesen :-)

Ich kann auch noch eine Geschichte beitragen, die mir ein Kollege heute morgen erzählte:
Er wollte sein zu Weihnachten bestelltes Paket bei der Post abholen - eine entsprechende Mitteilung war in seinem Briefkasten. Am Schalter wollte man ihm das Paket aber nicht geben, da zwar die Adresse stimmte - der Name aber nicht passte. Das Pakte war an einen Herrn False adressiert. Der Kollege versicherte der Postmitarbeiterin, dass nur er an dieser Adresse wohnt und bat darum das Paket sehen zu können. Tatsächlich: richtige Adresse, falscher Name. Scharf nachgedacht und per Smartphone den Mailverkehr zur Bestellung angesehen, gab Hinweise, was vermutlich passiert war. Der Name des Kollegen enthält einen deutschen Umlaut. Dieser war bei der Bestellbestätigung noch korrekt. In den weiteren Tracking-Mails von DHL ist dann bei der Kodierung des Umlauts eine Folge von Sonderzeichen entstanden. Bei der finalen Zustellung hat dann vermutlich der Parser gestreikt und einfach "false" zurück geliefert und als Name auf das Etikett gedruckt. Die Dame am Postschalter konnte kein Englisch und daher kam ihr das auch nicht komisch vor. Die Geschichte hatte dann doch noch ein glückliches Ende, denn der vermeintliche Mr. False wusste ja was im Paket war. Nachdem der Inhalt unter Beaufsichtigung einer Vertrauensperson verifiziert wurde, durfte er sein Paket schließlich in Empfang nehmen! :-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Karbe » Do 7. Jan 2016, 11:58

Erinnert an..
“Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal.”
:D
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Do 7. Jan 2016, 12:58

Karbe hat geschrieben:Erinnert an..
“Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal.”
:D
Oder an Bart Simpson, der bei Moe anruft und Herrn Reinsch sprechen möchte.
https://youtu.be/dtSpsnYUD98
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von peso » Do 7. Jan 2016, 21:16

sippe hat geschrieben: Ich kann auch noch eine Geschichte beitragen, die mir ein Kollege heute morgen erzählte...
Großartig. :D

Ich habe übrigens gestern auch den unterhaltsamen Postboten "gefunden". Arme Sau. :keks:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Charlie » Do 7. Jan 2016, 23:03

:D :anbetung:
Karbe hat geschrieben: "Dann nutzen sie doch einen Wettbewerber."
Mache ich seitdem auch.
das hilft nur bedingt

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Barus » Di 12. Jan 2016, 09:59

Offenbar ist der Pressestelle der Polizei noch gar nicht aufgefallen, dass es in der Wolfgang-Heinze-Str. praktisch keine unbeschädigte Schaufensterscheibe mehr gibt...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Do 11. Feb 2016, 21:29

Schöne Geschenkidee für alle die alles haben:

3D Tracks aus dem Drucker

http://bit.ly/1LjEaNh

Antworten