Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Ingmar » Di 5. Jan 2016, 19:38

peso hat geschrieben:Zu spät. Es wurde gestern 17:22 aus der Packstation abgeholt. :x
Na das wird ein richtig dickes Geschäft für DHL. Zwei mal falsch geleitet und dann nochmal Geld verdienen...
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von peso » Di 5. Jan 2016, 20:51

Ingmar hat geschrieben:Zwei mal falsch geleitet...
Nichts läge ferner der Wahrheit...

Jemand mußte Peso verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte...

Nachdem ich also heute Morgen mit mir im Allgemeinen recht zufrieden war - was, wenn ich ehrlich bin, recht häufig so ist -, kroch dann doch zwischen erstem Kaffee und zweitem Frühstücksei zielstrebig die Überzeugung ins Hirn, daß die Leipziger Dame zwar ihr Paket demnächst erhalten werde, ich allerdings meinen Laufschuhen - abhängig von Intention und möglichem Erfolg der Unbekannten, das Mißverständnis aufzudröseln - noch weitere unangenehme Stunden in den "Hotlines" von DHL hinterher telephonieren müßte. Das erschien mir einigermaßen ungerecht zu sein. Also entschied ich mich zwischen zweitem Kaffee und erstem Kreuzworträtsel, den Namen der vermuteten Besitzerin meiner Laufschuhe dann doch in eine Suchmaschine einzugeben.

Es ist erschreckend. Also das Netz. Und Facebook. Und überhaupt.

Da ich mich bisher den philanthropischen Segnungen des Datenungeheuers hatte entziehen können, durfte eine, nein, durften zwei bemitleidenswerte Mittelspersonen den Kontakt herstellen. Man stelle sich also vor, da sitze jemand - vielleicht beim dritten Kaffee - im Büro und erhalte von einer Freundin die Frage, ob ihr die Begriffe "Peso" und "Packstation" etwas sagen würden? Begönne man hier an die Weltverschwörung zu glauben, würde mich das kaum verwundern.

Schließlich habe ich die Stimme der Unbekannten am Ohr. Wir verständigen uns recht schnell auf so schöne Adjektive wie "skurril" und "wunderlich". Und hatten ja keine Ahnung.

Ob ich denn ihre Laufschuhe inzwischen zurückgeschickt habe? Deine...Laufschuhe? Ja, im Amazonpaket lagen Sportgeräte mit entsprechender Bestimmung. Erneut werden sehr schöne Adjektive bemüht, allerdings meint mein Gegenüber, sich sehr sicher zu sein, daß sich in meinem Paket auf gar keinen Fall Schuhe befinden könnten. Eher Legosteine. Also bitte ich darum, nach Feierabend noch einmal genau das Etikett zu lesen und ahne bereits weiteres Unbehagen auf der Karmaautobahn.

Die Romanze amerikanischen Ausmaßes darf als verschoben oder neu besetzt gelten. Das ihr dinglich vorliegende Paket war an einen weiteren, uns beiden unbekannten, Dritten adressiert. Aber da war ich dann doch so neugierig und ließ die Bits und Bytes des Suchmaschinenalgorithmus' auch auf diesen Namen los...finde ihn...bei...es ist wirklich kaum zu glauben...Strava. :ohnmacht:

Und wieder...sagen Dir die Begriffe "Peso" und "Packstation" etwas? Äh ja, dann hast Du wohl mein Paket? Nein, aber ich kenne die Person, die Deines hat, ich habe nämlich ihres.

Einen Telephonnummerntausch später stellt sich heraus, daß auch er keineswegs mein Paket hat, sondern das eines Mannes mit griechisch anmutendem Namen.

Kafka, der Anfänger.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Ingmar » Di 5. Jan 2016, 20:59

Ähhhhm...
So skurril es auch sein mag - es ist eine unglaublich lustige Geschichte. ;)
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Radler » Di 5. Jan 2016, 21:24

initiere doch ein Treffen aller Beteiligten, back Plätzchen und hoffe dass einer die Schuhe dabeihat und diese dann noch passen :D - und zumindest eine kleine Chance sollte die liebe Mama doch mit Ihren Wünschen haben ;)

wirklich schöne Geschichte....

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von peso » Di 5. Jan 2016, 22:27

Ingmar hat geschrieben:...es ist eine unglaublich lustige Geschichte. ;)
Ja. Und dabei ist sie auch noch wahr.

Wobei ich das sonst eher für entbehrlich halte.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Karbe » Di 5. Jan 2016, 22:31

Nachdem ich mal den Postboten inflagranti dabei erwischt habe, wie er statt dem erwarteten Paket lediglich eine Benachrichtigung auszuliefern hatte, lautete seine Rechtfertigung, daß würde man immer so machen, wenn der Wagen voll wäre.
Die bei der Abholung auf der Filiale vorgetragene Beschwerde wurde dann wie folgt kommentiert: "Dann nutzen sie doch einen Wettbewerber."
Mache ich seitdem auch.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von cl » Di 5. Jan 2016, 22:34

peso hat geschrieben:[...]

Und wieder...sagen Dir die Begriffe "Peso" und "Packstation" etwas? Äh ja, dann hast Du wohl mein Paket? Nein, aber ich kenne die Person, die Deines hat, ich habe nämlich ihres.

Einen Telephonnummerntausch später stellt sich heraus, daß auch er keineswegs mein Paket hat, sondern das eines Mannes mit griechisch anmutendem Namen.

Kafka, der Anfänger.
Soviel Ärger Du hast - soviel Spaß haben wir. Bild

Wer weiss wozu das gut ist. :D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Barus » Mi 6. Jan 2016, 00:43

peso hat geschrieben: Und wieder...sagen Dir die Begriffe "Peso" und "Packstation" etwas?
https://www.google.de/search?q=peso+packstation :rotfl:

ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg

Re: Laberthread für alle

Beitrag von ra fahrrad » Mi 6. Jan 2016, 10:03

cl hat geschrieben:
peso hat geschrieben:[...]

Und wieder...sagen Dir die Begriffe "Peso" und "Packstation" etwas? Äh ja, dann hast Du wohl mein Paket? Nein, aber ich kenne die Person, die Deines hat, ich habe nämlich ihres.

Einen Telephonnummerntausch später stellt sich heraus, daß auch er keineswegs mein Paket hat, sondern das eines Mannes mit griechisch anmutendem Namen.

Kafka, der Anfänger.
Lieber Peso,

bitte in regelmäßigen Abständen derartige Prosa. Es liest sich köstlich. :anbetung:

Wenn es doch kein happyend geben sollte, gehe ich für Dich mit der Kollekte herum und sammle für neue Schuhe. :prost: Versprochen!

Beste Grüße
Ra.
Bild

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Laberthread für alle

Beitrag von SchmidtsKatze » Mi 6. Jan 2016, 15:54

sehr geil! :lol:

falls eine Kurzgeschichte draus wird, ich hätte da auch noch ein paar Sachen beizusteuern ...

da fallen mir zuerst meine sch*** teuren Kopfhörer aus US ein - beim Versender sowie bei mir in der Sendungsverfolgung als geliefert deklariert, bei mir aber nie angekommen. Stunden später in der Leitung beim Postfrachtzentrumsleiter die Info, Paket wurde auf dem Postweg zerstört und vernichtet!!! :augenreib:
Tage später, unzählige Stunden in der Leitung und angemailten "Service"adressen, hat sich die Servicekatze dann in den Schwanz gebissen und ich erschöpft aufgegeben ... 175€ im Klo :x
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Antworten