Gute Läden in LE

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Gute Läden in LE

Beitrag von Chelm » Fr 17. Aug 2007, 20:50

Makula hat geschrieben:hier was ähnliches:
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=143&lang=de_DE

Gefällt mir besser (Rahmen, Kurbel, Lenker)

Stevensräder gibts bei Schurig(o.s.ä.) in Schönefeld, gegenüber dem Rathaus

lG Uwe
Er hat ein großes Sortiment an Alltagsfahrrädern, vom Service sehr kompetent. Ich glaube aber er führt nur Shimano.

http://www.fahrrad-schurig.de/

Bild

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Gute Läden in LE

Beitrag von uage » Fr 17. Aug 2007, 23:44

Frank hat geschrieben: deswegen unterstelle ich dir, dass du einen Laden in Leipzig hast, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Dort kennst du das Angebot, den Service usw. Deswegen verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Wie du selbst sagst, man versteht sich mit dem Verkäufer oder nicht. Jeder wird dir das was anderes sagen.

Richtig, das ist eine Unterstellung. Ich weiß zwar nicht warum ich mich rechtfertige, mache es aber trotzdem mal. Ersten habe ich keinen Lieblingsladen. Da ich gern selber schraube und recht bequem bin, bestelle ich die meisten Dinge und gehe nur sehr sehr selten in lokale Läden. Mit Rädern beschäftige ich mich gern und schon länger, aber ich hab niemals soviel praktische Erfahrung wie so mancher Radhändler. Wie Du sagst, gibt es einfach Charaktere, die zu einem passen und solche die es nicht tun. Den Zynismus bezüglich BDO kannst du dir sparen. Ich habe nichts gegen den Laden. Wenn ein Mitarbeiter (in einer Situation) kundenunfreundlich ist, ziehe ich hier deswegen nicht den gesamten entsprechenden Laden in den Dreck, aber es steht mir offen vielleicht auch mal andere Läden anzusehen. Da ist doch auch viel Bauchgefühl im Spiel. Mal ein Beispiel. Gegenüber vom BDO ist ein kleiner Laden (wie heißt der nur?) mit Selbstschraubermöglichkeit hinten dran. Da hab ich mal ein kleines unscheinbares Bremsbefestigungsteil für eine Sturmey-Archer-Nabe gekauft. War zwar nicht original aber baugleich mit SRAM. Den Tip dahin zu gehen erhielt ich übrigens im BDO, was ich an dieser Stelle lobend erwähnen will :D

So, danke für eure Hinweise. Mal sehen was dabei rumkommt. Ich denke/fürchte die 500 € Marke ist gesetzt.

Grüße
Uwe


Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Gute Läden in LE

Beitrag von diamant » So 19. Aug 2007, 20:09

mikel hat geschrieben:Ich werf mal noch den Laden von Martin Götze mit in den Ring.
Hätte ich auch getan, aber uage will ja einen Laden im Leipziger Westen :tja: .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Gute Läden in LE

Beitrag von Franzi » Di 21. Aug 2007, 20:11

uage hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:Ich werf mal noch den Laden von Martin Götze mit in den Ring.
Den werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen. Wollt da schon länger mal hin.
Jupp ich auch. Was hattn der so für Laufräder? Kann man da auch individuell zusammengestellte ordern??



[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gute Läden in LE

Beitrag von Floeri » Di 21. Aug 2007, 20:26

Franzi hat geschrieben:individuell zusammengestellte ordern??
Hi Franzi,

habe mir hier Räder ztusammenstrellen lasssen. Der Mann kann das :anbetung: , ist sein Spezialgebiet. Allerdings ist der Laden in Braunschweig. Er verschickt natürlich auch.
http://www.vaust.com/2007/produkte.php?lang=de
www.ollys.net

Grüße, Florian

PS: Bei Olly habe ich mir mein Endorfin-bike zusamenbauen lassen. ist ihm gelungen.


uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Gute Läden in LE

Beitrag von uage » Di 21. Aug 2007, 23:16

Franzi hat geschrieben:
uage hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:Ich werf mal noch den Laden von Martin Götze mit in den Ring.
Den werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen. Wollt da schon länger mal hin.
Jupp ich auch. Was hattn der so für Laufräder? Kann man da auch individuell zusammengestellte ordern??
Hi,

wir waren ja am Samstag Räder anschauen, aber es fiel noch keine Entscheidung. Der Laden von Martin Goetze hat Samstag leider geschlossen :( . Wir waren dort und es sieht schon sehr interessant aus in seinem Fahrradschuppen.
Zu deinen Rädern. Wenn deine Räder einfach nur "weich" sind, kann das erhöhen der Speichenspannung Abhilfe verschaffen.
Campa Shamal (in schwarz???) sind schön, aber selten und, man munkelt, gerade in der 12 Speichen-Version (am Hinterrad) nicht ganz unbedenklich (extreme Spannung). Deine Easton sind sicher fast ein halbes Kilo leichter als die Shamal.

Grüße
Uwe


Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Gute Läden in LE

Beitrag von Mettwurstmädel » Mi 22. Aug 2007, 10:13

Der beste Laden für Rennräder in Leipzig ist mit Sicherheit die Speiche. Da wird einem kein überteuerter Kram angeboten und die Leute, insbesondere Steffen, haben genug Praxiserfahrung aus Freizeit und Rennen. Für mich gibt es was Rennradservice angeht keinen besseren Laden.

Antworten