Fahrraddiebstal extrem...

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern
Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von IcHwArS » Sa 28. Jul 2007, 19:56

Hab jetzt mehrfach hier von Fahrraddiebstälen gelesen. Echt erschütternt und unverständlich mit welchem Kalkühl die Täter vorgehen...auch am hellerlichten Tag. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Auch ich bin ein Opfer!!! Am Tag der NSC 2007 ist es passiert. Ich lud mir 2 Freunde ein zum virtuellen spass an der Konsole.. :D Die beiden stellten ihre Räder mit in meinen Keller, den ich mithilfe eines Vorhängeschlosse abgeschlossen habe. Also stand mein Specilized Allez (ohne Vorderrad zwecks Schlauchwechsel), ein White Rock MTB und ein drittes MTB darin.
Gegen 23.30 Uhr wollten die 2 Freunde Heim, wir gingen in meinen Keller, schlossen die Tür normal auf und siehe da....... alle 3 Räder wech. :wand:
Polizei angerufen, durch andere Kellertüren geillert und siehe da...da war mein Werkzeug in einem fremden Keller. :tja:
Anzeige läuft und der Täter wohnt wie vermutet in meinem Haus...er war bereits mir gegenüber via Brief geständig. Den Brief hab ich bei der Polizei abgeben nun warte ich auf deren Handeln.
Das größte Übel war, das ich damals nicht versichert war...da kann man sich eigentlich gleich die Kugel geben...

Ein positives Ende ist in Sich, auf die Detail möcht ich nicht näher eingehen.

Einen schönen Abend wünsch ich.
der Pat wars

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von Salera » So 29. Jul 2007, 17:28

IcHwArS hat geschrieben:der Täter wohnt wie vermutet in meinem Haus...
schön doof

aber bei Diebstahl im Keller ist wohl davon auszugehen!
ach gott, ich brauch jetzt ganz dringend ein GUTES schloss für mein baby

Benutzeravatar
Soulbleedings
Beiträge:28
Registriert:Do 8. Mär 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig (Mölkau)

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von Soulbleedings » So 29. Jul 2007, 18:17

Hi,

deswegen hab ich meine Räder im Schlafzimmer stehen und zusätzlich in der Hausratversicherung extra mit Neuwert versichert ;-)

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von ThoHei » So 29. Jul 2007, 19:38

Mir haben Sie in der Nacht vom Samstag zum Sonntag mein MTB aus dem Keller geklaut. :x

Wenn die Versicherung schnell bezahlt, kann mich auch gleich ein neues kaufen. Mit ner besseren Gabel. :D

Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von UdoHa » Di 31. Jul 2007, 11:30

Hallo,

weiß aus eigener Erfahrung, daß man da schon mal die gute Erziehung vergessen möchte...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die Räder wieder alle heil auftauchen...


Soulbleedings hat geschrieben:...zusätzlich in der Hausratversicherung extra mit Neuwert versichert ;-)
kurze Frage, wieviel Prozent mehr kostet Dich das im Vergleich zu der üblichen (?) 1%-Regel der Versicherer?

Meine Versicherung hat jetzt gezahlt und bei dem mir gestohlenen Rad hält sich die Differenz zum tatsächlichen Wert im erträglichen Rahmen, aber wenn das mein blauer Flitzer gewesen wäre... oje..

Viele Grüße

Udo

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von Salera » Di 31. Jul 2007, 16:37

:o :o :o :o :o
Auch mich hat es heute morgen, als ich das Schloss meines Kellers öffnenn wollte, und in dem ein Strück Plastikfolie steckte, kalt erwischt!!!

Das schlimmste, was einem ambitioniertem Radsportler passieren kann, ist
eingetreten:
Helm und Ausrüstung. Alles weg!

Also, wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt..... für jeden Hinweis, der hilft
das Rad wiederzufinden, zahle ich 100 €

Der Kenner sieht sofort, dass es nichts aus dem baumarkt war:

Rahmen NOX eclipse 21`` schwarz glänzend
Gabel Steinbach silber ungefedert
Anbauteile Ritchey WCS
(Vorbau, Lenker, Sattelstange, Hörnchen, Steuersatz)
Komponenten Shimano Deore, LX und XT
Reifen dünne Slicks (ohne Profil)
Sattel Selle Italia SLR TT
Pedale Shimano Klickpedale
Flaschenhalter tune carbon Wasserträger
Felgen Mavic XC 717
Speichen Messerspeichen (hinten 32, vorn 28)
Naben Shimano XT hinten, tune MIG 70 vorn

Und das mitten in den Ferien, in denen ich eigentlich die meisten meiner Jahreskilometer machen wollte und am Samstag stand die Tour nach Berlin an *HEUL*
IMG_0063.JPG

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von Winni » Mi 1. Aug 2007, 10:58

Salera hat geschrieben::o :o :o :o :o
Auch mich hat es heute morgen, als ich das Schloss meines Kellers öffnenn wollte, und in dem ein Strück Plastikfolie steckte, kalt erwischt!!!
Also stimmt es doch. Na so ein Mist. Ich glaube ja nicht, dass ein hochwertiges Rad in der selben Stadt wieder auftaucht.

Ich hab meinen Renner in der Wohnung stehen und der Keller mit den anderen Rädern ist versichert. Meinem Nachbarn haben sie am hellichten Tage das Rad aus dem Keller geklaut. Die Dreistigkeit ist ungaublich.

Hoffentlich findest du bald was neues.

Bild

Benutzeravatar
Soulbleedings
Beiträge:28
Registriert:Do 8. Mär 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig (Mölkau)

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von Soulbleedings » Mi 1. Aug 2007, 15:04

Fahrrad kostet 5% extra. Die 5% werden berechnet aus der Gesamtversicherungssumme.

Kostet zwar paar Euros mehr im Monat, aber sollte es einem wenigstens wert sein. Ich würde mein Rad auch schon nirgends stehen lassen. Fahrradschloss ist ja sowieso für einen Dieb kein Hinterniss.

Mir schonmal überlegt mein Rad mal hinzustellen irgendwo und aus einer Ecke oder so beobachten was passiert und so einen Dieb mal auf frischer Tat zu ertappen.

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von Mettwurstmädel » Mi 1. Aug 2007, 20:55

Mein Beileid! Ich hab meine Räder auch in der Wohnung. Sie hängen im Flur an der Wand. Meine Freundin findet das zwar nich so toll, aber da lass ich nich mit mir reden. In den Keller kann jeder reingucken, in die Wohnung nicht.

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Fahrraddiebstal extrem...

Beitrag von diamant » Fr 3. Aug 2007, 22:36

@Salera
Herzliches Beileid :(
Ich weiß wie das ist, wenn einem im Sommer das Rennrad geklaut wird.

Was habt ihr eigentlich für Keller?
Bei mir müßte man als Dieb zunächst die Haustür (Mehrfamilienhaus), dann eine dicke Stahltür und dann ein Vorhängeschloß öffnen. Bisher wurde aus dem gesamten Kellerbereich noch nix geklaut, allerdings schonmal vom Hof. Der ist über einen Zaun und über andere Hauseingänge erreichbar.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Antworten