Suche Trost

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Suche Trost

Beitrag von Winni » Di 15. Mai 2007, 11:48

Es ist zum Heulen. Seit einer Woche muss ich schon wegen Erkältung :krank: pausieren und statt besser wird es schlimmer.
Habe heute Antibiotika verschrieben bekommen und kann mindesten bis 21.5. nix machen.
Eigentlich hatte ich mir für die nächsten Tage noch ein paar schöne Fahrten zur Vorbereitung auf die NSC zurechtgelegt.
Jetzt kann ich froh sein, wenn nächste Woche alles ausgestanden ist. So ein Mist.

Hat jemand ein paar Trost spendende Worte und Trainingstipps, wie nach 2 Wochen Pause am besten bis zu den NSC weitermachen soll?

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Suche Trost

Beitrag von pneumo » Di 15. Mai 2007, 13:31

gute besserung, das wird schon wieder. kannste wenigstens in ruhe giro gucken

dann hör erst mal auf deinen arzt und mach nicht eher was bevor du wieder-so wirklich richtig- fit bist. nachdem ich den bandscheibenvorfall hatte hab ich mich auch wochenlang nicht aufs rad getraut und dann gaaanz sachte wieder angefangen. sollte sowas wie eine "form" existiert haben ist die natürlich futsch, doch was solls. es gibt ernsthaftere dinge im leben und die gesundheit hat einfach vorfahrt.
also nicht den helden spielen, erst richtig auskurrieren und erst dann wieder aufs rad, auch wenn es mit der nsc-runde vielleicht essig ist

genesungswünsche von doc pneumo ;)
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Trost

Beitrag von peso » Di 15. Mai 2007, 13:48

winni hat geschrieben:...wie nach 2 Wochen Pause am besten bis zu den NSC weitermachen soll?
Training, so im Sinne von Leistungssteigerung, ist 1 Woche vor dem Rennen ohnehin nicht mehr möglich. Die letzte Woche dient dem "Tapering", also dem Auffüllen der KH-Speicher, der muskulären Erholung und dem Setzen hoher, aber zeitlich sehr begrenzter Reize.

Ich weiß nicht, mit welchem Anspruch du die NSC bestreiten wolltest. Ich würde am 23. nur locker rollen und sehen, wie du darauf reagierst. Am 25. könntest du versuchen, etwas härter zu fahren und wieder schauen, wie sich das auswirkt. Dann mußt du entscheiden, ob es sich lohnt, die NSC zu fahren - ein Ergebnis, das deinem vormaligen Traningsstand gerecht werden würde, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Genug Trost...? :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Suche Trost

Beitrag von Winni » Di 15. Mai 2007, 13:50

Hallo Pneumo,
danke für den Zuspruch. Giro gucken is leider auch nicht. Ich bin blöderweise auf Arbeit.
Ich werde die Sache auf jeden Fall auskurieren, habe auch schon alle sportlichen Verabredungen dieser Woche abgesagt.

Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Suche Trost

Beitrag von Winni » Di 15. Mai 2007, 14:01

peso hat geschrieben:
winni hat geschrieben:...wie nach 2 Wochen Pause am besten bis zu den NSC weitermachen soll?
Training, so im Sinne von Leistungssteigerung, ist 1 Woche vor dem Rennen ohnehin nicht mehr möglich. Die letzte Woche dient dem "Tapering", also dem Auffüllen der KH-Speicher, der muskulären Erholung und dem Setzen hoher, aber zeitlich sehr begrenzter Reize.

Ich weiß nicht, mit welchem Anspruch du die NSC bestreiten wolltest. Ich würde am 23. nur locker rollen und sehen, wie du darauf reagierst. Am 25. könntest du versuchen, etwas härter zu fahren und wieder schauen, wie sich das auswirkt. Dann mußt du entscheiden, ob es sich lohnt, die NSC zu fahren - ein Ergebnis, das deinem vormaligen Traningsstand gerecht werden würde, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Genug Trost...? :)
Mahlzeit,
die Ambitionen halten sich in Grenzen: Würdevoll im Mittelfeld mitfahren und heil ankommen. Andererseits habe ich jetzt die Gelegenheit mich evtl. mal komplett auszukurieren. Die letzten Wochen fühlten sich auch immer irgendwie komisch an. Die Atmung war nicht so hunderprozentig am Start.
Der HNO meinte auch, dass ich mich mal auf Allergien checken lassen soll, wenn dieser Sommerschupfen häufiger auftritt. Deine Tipps werde ich, so ich wieder intakt bin, berücksichtigen.

Sehr tröstlich das Ganze, danke.

Bild

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Suche Trost

Beitrag von mikel » Di 15. Mai 2007, 16:57

winni hat geschrieben:
peso hat geschrieben:
winni hat geschrieben:...wie nach 2 Wochen Pause am besten bis zu den NSC weitermachen soll?
Training, so im Sinne von Leistungssteigerung, ist 1 Woche vor dem Rennen ohnehin nicht mehr möglich. Die letzte Woche dient dem "Tapering", also dem Auffüllen der KH-Speicher, der muskulären Erholung und dem Setzen hoher, aber zeitlich sehr begrenzter Reize.

Ich weiß nicht, mit welchem Anspruch du die NSC bestreiten wolltest. Ich würde am 23. nur locker rollen und sehen, wie du darauf reagierst. Am 25. könntest du versuchen, etwas härter zu fahren und wieder schauen, wie sich das auswirkt. Dann mußt du entscheiden, ob es sich lohnt, die NSC zu fahren - ein Ergebnis, das deinem vormaligen Traningsstand gerecht werden würde, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Genug Trost...? :)
Mahlzeit,
die Ambitionen halten sich in Grenzen: Würdevoll im Mittelfeld mitfahren und heil ankommen. Andererseits habe ich jetzt die Gelegenheit mich evtl. mal komplett auszukurieren. Die letzten Wochen fühlten sich auch immer irgendwie komisch an. Die Atmung war nicht so hunderprozentig am Start.
Der HNO meinte auch, dass ich mich mal auf Allergien checken lassen soll, wenn dieser Sommerschupfen häufiger auftritt. Deine Tipps werde ich, so ich wieder intakt bin, berücksichtigen.

Sehr tröstlich das Ganze, danke.
Hallo Arne, ich bin im vorigen Jahr im ähnlichen Zustand wie du gestartet, und es war ab km 40 eine einzige Schinderei. Danach hatte ich 4 Wochen zu tun, um wieder einigermaßen Rad fahren zu können. Da denke ich , Pesos Tipp ist gut, vorher erstmal leicht und dann etwas straffer zu fahren. Da kannste testen, wie der Körper reagiert. Ich hatte den Fehler gemacht und bin direkt vom Krankenbett auf die Rennstrecke.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Suche Trost

Beitrag von Winni » Mi 16. Mai 2007, 10:21

mikel hat geschrieben:Hallo Arne, ich bin im vorigen Jahr im ähnlichen Zustand wie du gestartet, und es war ab km 40 eine einzige Schinderei. ....Ich hatte den Fehler gemacht und bin direkt vom Krankenbett auf die Rennstrecke.
Ich setzt noch etwas Hoffnung in die evtl. verbleibende Woche davor. Das sollte zumindest reichen, um eine Bestandsaufnahme durchzuführen und den Körper nach der Peso-Methode daran zu errinnern, dass er zu mehr als nur Virenbekämpfung taugt.

Bild

Antworten