Was habt ihr so für Trikots?

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von peso » Mo 26. Mär 2007, 20:31

Soulbleedings hat geschrieben:» Profi Radsport-Langarm-Trikot vom Team
» Illes Balears
Ich habe zwei Langarmtrikots von Nalini. Unter anderm dieses. Aus sportlicher Sicht einwandfrei, nur manchmal nicht ganz unproblematisch. Am WE saßen auch einige Fußball"fans" im Zug, die beim Anblick der italienischen Farben jegliche Fassung und Zurückhaltung verloren...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Soulbleedings
Beiträge:28
Registriert:Do 8. Mär 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig (Mölkau)

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von Soulbleedings » Mo 26. Mär 2007, 20:43

Konnte von Nalini kein passendes finden. Das Blau schaut gut aus. Dazu noch schönes blau-weißes Rad.


Hier wäre schöner Windstopper von Scott. Nur leider ausverkauft ;-(


Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von KetteLinks » Mo 26. Mär 2007, 20:45

Soulbleedings hat geschrieben:Mit was seit ihr jetzt draußen unterwegs? Nur langes Trikot oder mit extra Windjacke? Mir gefällt an der Windjacke nicht das sie sich so aufplustern.

so bei 10° oben: kurzarm, innen angerauhte trikotjacke, windweste. wenns bissl frischer ist, noch armlinge drunter.

Soulbleedings hat geschrieben:Zum MTB passt schonmal weißes Trikot mit Rot drinne bzw. Rot mit weiß drinn.

weiß auf dem mtb, hm... . ist schon auf dem rr, wo man sich weniger schmutzig macht, nicht ganz pflegeleicht.

eine enger geschnittene windjacke flattert vielleicht weniger. windweste ist da prima, nix flattert, schützt vor wind und die wärme staut sich nicht so.

das iles baleares ist nett, ob man mit profitrikot draußen rumfahren möchte ist wieder geschmackssache.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von peso » Mo 26. Mär 2007, 20:46

Soulbleedings hat geschrieben:Konnte von Nalini kein passendes finden.
Das Profitrikot von vorhin wird (wie die meisten) von Nalini hergestellt.

Zusatz: Ach, so Bekleidung gestern: kurze Hose+Knielinge, langes Unterhemd+obiges Langarmtrikot
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Soulbleedings
Beiträge:28
Registriert:Do 8. Mär 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig (Mölkau)

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von Soulbleedings » Mo 26. Mär 2007, 20:53

Auf der Scottseite mal geschaut. Schauen doch paar ganz vernünftig aus.








Wegen Teambekleidung. Die meisten Radfahrer die ich so sehe habe Milram, Gerolstiner oder andere. Mir mal so aufgefallen.

Hier vielleicht eines von Nalini


Benutzeravatar
Soulbleedings
Beiträge:28
Registriert:Do 8. Mär 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig (Mölkau)

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von Soulbleedings » Mo 26. Mär 2007, 21:34

Was haltet ihr davon?


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von Frank » Mo 26. Mär 2007, 22:26

peso hat geschrieben:Am WE saßen auch einige Fußball"fans" im Zug, die beim Anblick der italienischen Farben jegliche Fassung und Zurückhaltung verloren...
Details bitte!
Bild

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von Joseph » Di 27. Mär 2007, 01:40

Soulbleedings hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Das habe ich auch. Kann ich nur empfehlen. Stimmt, Assos ist recht teuer, aber die Qualität ist toll. Die Trikot, Jacken und Hosen halten bei mir länger, als von anderen Marken. Bei Assos solltest du allerdings aufpassen immer eine Größe (ist so ein Schätzwert) höher zu bestellen, als du sonst hast, da die Sachen sehr eng ausfallen. "Bike Department Ost" auf der Karlie führt Assos-Kleidung, da kannst du mal probe tragen, wegen der Grösse oder auch dem Design.

Ich selber trage nicht so gern Trikots von Profi-Teams. Aber wie hier schon gesagt, ist halt Geschmackssache. Allerdings sollte dann die Form auch irgendwie passen. :)

joseph.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von Joseph » Di 27. Mär 2007, 01:42

peso hat geschrieben:
Soulbleedings hat geschrieben:» Profi Radsport-Langarm-Trikot vom Team
» Illes Balears
Ich habe zwei Langarmtrikots von Nalini. Unter anderm dieses. Aus sportlicher Sicht einwandfrei, nur manchmal nicht ganz unproblematisch. Am WE saßen auch einige Fußball"fans" im Zug, die beim Anblick der italienischen Farben jegliche Fassung und Zurückhaltung verloren...
Erzähl! Gab es Ausschreitungen?

j.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Was habt ihr so für Trikots?

Beitrag von pneumo » Di 27. Mär 2007, 07:12

Soulbleedings hat geschrieben:Das ist das Teil was so flattert. Für eventuellen Regen oder so schon nicht schlecht, da man es wirklich gut einpacken kann. Aber für Dauereinsatz wollte ich diese Jacke nicht haben

wenn die windjacke gut passt flattert/knattert da relativ wenig.

wenn der schutz gegen nässe für dich zweitrangig ist würde ich zu jacken aus softshell-material raten. das ist relativ geschmeidig am körper, hat eine gute feuchtigkeitsregulierung, hat gute stretcheigenschaften (gerade bei sportlichen aktivitäten wichtig) und gibt es auch mit windstoppermembran. außderdem sind diese jacken vielseitig ,also nicht nur zum biken, einsetzbar
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten