Oh mann oh mann....

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Feb 2007, 19:39

Handball ist ja nix für schwache Nerven.

Aber wenigstens gibt es diesmal ein (Halbfinal-)Happy-End für Deutschland:




Finale Finale Finale Finale Finale Finale Finale Finale Finale Finale Finale

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von peso » Do 1. Feb 2007, 19:43

Ich habe es ja noch nicht gesehen...und reagiere allergisch auf Vorabinformationen.

Aber vor fünf Minuten "bebte" die Innenstadt und mir war das Ergebnis auch so klar.

Hätte ich ihnen nach der Vorrunde nicht zugetraut.

:hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Feb 2007, 19:44

peso hat geschrieben:Ich habe es ja noch nicht gesehen...und reagiere allergisch auf Vorabinformationen.

Aber vor fünf Minuten "bebte" die Innenstadt und mir war das Ergebnis auch so klar.

Hätte ich ihnen nach der Vorrunde nicht zugetraut.

:hut:
Du hast es nicht gesehen? Du als ehemaliger Handballer hast diesen grandiosen 32:31-Sieg der Deutschen über die Franzosen nach zwei Verlängerungen verpasst? upps

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von peso » Do 1. Feb 2007, 19:47

Jan,

ich schaue es nachher auf sportdigital.tv, weil ich a) keinen TV habe und b) man die deutschen Spiele bisher nie live übertragen hat und ich sie erst nach dem Abpfiff sehen konnte. Heute war das wohl anders, aber ich schon zu spät dran.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Feb 2007, 20:06

peso hat geschrieben:Jan,

ich schaue es nachher auf sportdigital.tv, weil ich a) keinen TV habe und b) man die deutschen Spiele bisher nie live übertragen hat und ich sie erst nach dem Abpfiff sehen konnte. Heute war das wohl anders, aber ich schon zu spät dran.
Peter - man merkt, du hast a) keinen Fernseher. Bisher kam jedes Spiel live im Fernsehen. Sogar die Vorrunde. Gut, die Zeiten waren eher unmöglich mit dem früher Nachmittag - aber sie wurden übertragen.

Wenn du dir das anschaust (was du unbedingt machen solltest) viel Spass. Ist ein echter Krimi.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von mikel » So 4. Feb 2007, 18:11

Der Wahnsinn, das wird die Mannschaft des Jahres. Das Finale war trotz des am Ende klaren Sieges kurz vor Ende sehr spannend.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » So 4. Feb 2007, 18:27

Wahnsinn ist das richtige Wort. War ein Superspiel. Gratulation.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von peso » Mo 5. Feb 2007, 19:12

Gebirgsrenner hat geschrieben:Wahnsinn ist das richtige Wort. War ein Superspiel. Gratulation.
So toll fand ich das Finale jetzt nicht. Die eigentlichen Endspiele waren das Viertel- und Halbfinale. Bis auf ein paar Minuten hatte man die Polen sicher im Griff.

Mein Spieler der WM: Torsten Jansen. Unglaublich effektiv und abgezockt. Ein paar Schrauben sind trotzdem locker, wer dreht denn bitteschön einen entscheidenen Siebenmeter, statt mit Urgewalt die Torecke zu suchen?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Feb 2007, 19:26

peso hat geschrieben:So toll fand ich das Finale jetzt nicht. Die eigentlichen Endspiele waren das Viertel- und Halbfinale. Bis auf ein paar Minuten hatte man die Polen sicher im Griff.

Mein Spieler der WM: Torsten Jansen. Unglaublich effektiv und abgezockt. Ein paar Schrauben sind trotzdem locker, wer dreht denn bitteschön einen entscheidenen Siebenmeter, statt mit Urgewalt die Torecke zu suchen?
Wow - du kannst ja sogar eine Miese-Peter sein :D .
Natürlich war das Spiel toll. Sicher nicht hochklassig, aber welches Finale ist das schon. Und - um ehrlich zu sein - ich habe mehr gezittert als beim Spiel gegen die Franzosen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von peso » Mo 5. Feb 2007, 19:32

Gebirgsrenner hat geschrieben:Wow - du kannst ja sogar eine Miese-Peter sein :D .
Den wolltes du unbedingt mal loswerden, hm? :)

Um ehrlich zu sein - ich habe mehr gezittert als beim Spiel gegen die Franzosen.
Ich hatte nie das Gefühl, daß sie das Ding noch verlieren könnten. Spielerisch waren die Deutschen haushoch überlegen. Die Abwehr stand phasenweise sensationell, die Torhüter solide bis manchmal großartig.

Wenn man bedenkt, daß Zeitz an dem Tag ein Totalausfall war, Glandorf auch mal ein schwächeres Spiel ablieferte, Hens mir immer noch nicht gefiel und Baur von den Polen ob seiner rührenden Ungefährlichkeit völlig ignoriert wurde, ist es schier unglaublich, welche Tiefe diese Mannschaft besitzt, um doch noch so deutlich zu gewinnen. Kompliment! Ich hatte sie am Anfang unterschätzt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten