Du sagst doch selbst alle Helme müssen den selben Test bestehen? Stimmts? Dann sind sie doch ungefähr gleich stabil. Abgesehen davon haben die billigen Helme häufig(!!!! nicht immer) mangelhafte Verbindungen der Außenschale mit dem Styroporkern. DAS ist gefährlich. Nicht dass ein Helm mehr Lüftungsoffnungen hat. Außerdem haben teure Helme die passgenaueren und besser einstellbaren Riemen. Sie führen also seltener zu Strangulation, richtig?red nosed renntier hat geschrieben:sie tun es, ich habe auch schon Helme getragen, auch wenn es meinetwegen für dich nicht relevant ist, kann es theoretisch einen Einfluss haben. Über dessen Größe habe ich keine Aussage getätigt.uage hat geschrieben:Was heißt hier "so einer"? Ich habe Dir zwei klare Fragen gestellt. Warum sollen teure Helme leichter sein. Warum soll mein Helm meine Sicht stören?Woher willst du aber wissen, dass Helme mit Lüftungsöffnungen genauso stabil sind wie Helme ohne Lüftungsöffnungen? Vielleicht wurden sie unstabiler, aber schaffen gerade noch so die Prüfnorm, und das Geld geht drauf für den Aufwand die Stabilität genau auf die Prüfnorm anzupassen.Diese beiden Fragen habe ich beispielhaft gewählt um deine Unkenntnis zu entlarven. Teure Helme haben die bessere Lüftung. Das bei gleicher Stabilität zu realisieren treibt den Preis in die Höhe.Wenn du häufiger umgefahren wirst, weil die Anzahl der Radfahrer abnimmt, oder du häufiger umgefahren wirst, weil du einen Helm trägst, ist das nicht mehr egal. Da kann der Helm zwar schützen, aber insgesamt lebst du gefährlicher. So schwer zu verstehen?Konsequenzen sozialer Effekte,
So, pass auf. Das bin ich mit meinem Helm. Absolutes Old School Teil. Ich sehe aus wie aus der Steinzeit. Und trotzdem sehe ich keinen Helm. Neue Helme sind noch kompakter und stehen weniger vorn über. Kannst du das jetzt einfach mal einsehen???????????????????????????????????