Laberthread für alle
die knogs sind geil. und der ottonormal-polizist müsste die eig akzeptieren. sind doch recht hell.
ich benutz die auch immer und bei der letzten kontrolle bin ich mit denen durchgekommen
ich benutz die auch immer und bei der letzten kontrolle bin ich mit denen durchgekommen
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Re: Laberthread für alle
weil???pappie hat geschrieben:die knogs sind geil. und der ottonormal-polizist müsste die eig akzeptieren.
haben weder eine definierte Ausleuchtung noch sieht man damit irgendwas
also könnte, aber nicht müsste...
selbes gilt für Lampen ala Hope Epic, Lupine Betty... keine definierte Ausleuchtung und damit extreme Blendgefahr
in der stadt muss ich nix sehen...das machen die laternen...und mit der 3V knog blendest du dich wenn du die 10cm vor den gesicht hälst...ansonsten wirste gesehen...das reicht...
stimmt, deshalb werden die ja auch für die stadt gebautCharlie hat geschrieben:weil???pappie hat geschrieben:die knogs sind geil. und der ottonormal-polizist müsste die eig akzeptieren.
haben weder eine definierte Ausleuchtung noch sieht man damit irgendwas
also könnte, aber nicht müsste...
selbes gilt für Lampen ala Hope Epic, Lupine Betty... keine definierte Ausleuchtung und damit extreme Blendgefahr
wenn ich durch den wald fahre habe ich meine mirage evox
charlie, in der stadt gibt es fast überall laternen und bei den knogs geht es ums gesehen werden.
siehe sxhc
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
-
Blechreder
Habe vorhin (auf der Suche nach einer alten Tour) Bilder von Ausfahrten Anfang 04/09 gesehen: Da sind wir schon in kurz/kurz gefahren. 
darum geht es nicht, die dinger sind einfach eine Modeerscheinung ohne wirklichen sinn.
ich glaube es war mal annemie, die ist mit den dingern hinter mir gefahren, die ganz einfache version!
ich hab sie nicht mal gesehen, obwohl ich wusste das sie 20m hinter mir ist
Modeerscheinung = Sachen die Schick sind, deren Funktion aber fragwürdig ist, z.b. Winterjacken die nicht einmal über die Nieren gehen, um auch ein Rad-entferntes Beispiel zu bringen (Definition by Mir!
)
ich glaube es war mal annemie, die ist mit den dingern hinter mir gefahren, die ganz einfache version!
ich hab sie nicht mal gesehen, obwohl ich wusste das sie 20m hinter mir ist
Modeerscheinung = Sachen die Schick sind, deren Funktion aber fragwürdig ist, z.b. Winterjacken die nicht einmal über die Nieren gehen, um auch ein Rad-entferntes Beispiel zu bringen (Definition by Mir!
du nennst es modeerscheinung, ich nenne es innovation.
btw: sie ist bisher die einzige lampe, die ohne basteleien an meinen rr-lenker passen, der is nämlich ein bissle dicker, kennste oder?
ob sie dir nun hell genug sind ist ja deine sache. mir reichen sie
ist übrigens (aus erfahrung) eine einstellungssache. die müssen nämlich nich auf den boden leuchten, sondern in den verkehr.
btw: sie ist bisher die einzige lampe, die ohne basteleien an meinen rr-lenker passen, der is nämlich ein bissle dicker, kennste oder?
ob sie dir nun hell genug sind ist ja deine sache. mir reichen sie
ist übrigens (aus erfahrung) eine einstellungssache. die müssen nämlich nich auf den boden leuchten, sondern in den verkehr.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
§67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrrädernpappie hat geschrieben: ist übrigens (aus erfahrung) eine einstellungssache. die müssen nämlich nich auf den boden leuchten, sondern in den verkehr.
(3) Fahrräder müssen mit einem nach vorn wirkenden Scheinwerfer für weißes Licht ausgerüstet sein. Der Lichtkegel muß mindestens so geneigt sein, daß seine Mitte in 5 m Entfernung vor dem Scheinwerfer nur halb so hoch liegt wie bei seinem Austritt aus dem Scheinwerfer. Der Scheinwerfer muß am Fahrrad so angebracht sein, daß er sich nicht unbeabsichtigt verstellen kann. Fahrräder müssen mit mindestens einem nach vorn wirkenden weißen Rückstrahler ausgerüstet sein.
also, wenn die LED nach unten scheint sieht man dich nicht mehr! wie würde es dir gefallen, wenn Dir nachts eine Horde Räder entgegen kommt und du 100m Blindflug einlegen musst?
die dinger sind als Notlicht ja super, aber von inovation zu reden ist hier nicht angebracht.
eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...
was hat die knog für batterien, diese 2032 oder wie die heißen? von welcher Knog, nicht das da eine besser ist, nur weil sie 2LEDs mehr hat, reden wir egentlich?
wenn ja, total praxisuntauglich. da bräuchte ich ja jede woche neue Batterien
ich bin halt Praxisorientiert, wenn ich eine Lampe habe, will ich damit etwas sehen, das gesehen werden ist für mich ein nützlicher nebeneffekt
du oberlehrer du.reden kannste wie ein weltmeister.du weisst was ne ixon kostet,und nicht jeder hat soviel geld,und blenden tut sie volles rohr,ich hab sie auch mal dran gehabt am rad,und für die stadt ist sowas eher nicht geeignet.wenn man abends ich die stadt fährt,was mit freunden,kumpels trinken geht und man hat ein gewisse anzahl an liter des edlen gebräus in sich,dann geht bestimmt die ixon schnell kaputt.ich hab selbst die knog vorn und hinten dran,hinten zwei.und man wird gesehen,das kann ich dir garantieren.fahre ja selbst nachts in der stadt mit rum.und das du jede woche neue batterien braucht,ist völliger schwachsinn.das ist eine LED und nicht ein ganzes haus was mit strom beliefert wird.frage doch erst einmal leute die sowas fahren,oder stell dich mal am besten entfernt hin und lass jemand mit so einem knog auf dich zukommen.aber man kann damit rechnen,wenn man 2 std unterwegs ist und das 5 tage die woche,dürften die batterien rund 1 jahr halten.und nachts ohne licht in der stadt unterwegs zu sein ist auch kein problem.frag den teli mal,der hat mich sogar nachts ohne licht erwischt und mich angehupt,mit seinem dicken mercedesCharlie hat geschrieben:eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...
was hat die knog für batterien, diese 2032 oder wie die heißen? von welcher Knog, nicht das da eine besser ist, nur weil sie 2LEDs mehr hat, reden wir egentlich?
wenn ja, total praxisuntauglich. da bräuchte ich ja jede woche neue Batterien![]()
ich bin halt Praxisorientiert, wenn ich eine Lampe habe, will ich damit etwas sehen, das gesehen werden ist für mich ein nützlicher nebeneffekt
Und passt dank des Spannbanntes auch an" dicke Lenker"eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...
Auf einer dunklen Landstraße siehst du damit garantiert nixhab selbst die knog vorn und hinten dran,hinten zwei.und man wird gesehen