Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 12. Apr 2010, 18:46

Jepp, hat Frösi auch gesagt heute bei der Abnahme für die Verkürzung meiner Ultegrabremsen für meine Frauenhände :D

Ohne Licht am RR wird es Geld kosten :nawarte: . Selbst die Profis müssen also mit Steckleuchten ihre Räder verschandeln :cool:

Franzi
Name:Franzi

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Franzi » Mo 12. Apr 2010, 18:48

Frank hat geschrieben:
andre79le hat geschrieben:Heut scheint ja wieder Großkampftag der Polizei bzgl. Fahrradkontrollen zu sein.
dass das jedes Jahr wieder so ein Aufregerthema ist :raetsel:
mit einem (nahezu) korrekt ausgestatteten Rad (s. Franzi) hat man ja nichts zu befürchten (außer neidischen Blicken der Beamten vielleicht :augenreib: )
Naja, hatte wg. der fehlenden Katzenaugen meine Befürchtungen und ob die Lampe und Rücklicht (war bei mir zwar locker - konische Easton-stütze :x ) so bei denen durchgeht. Den Paragraphen kannte ich ja nicht. Man lernt nie aus... :D

... und die fehlenden Rückstrahler an den Pedalen, hat och keener was gesagt...
Zuletzt geändert von Franzi am Mo 12. Apr 2010, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 12. Apr 2010, 18:48

Wieselflink hat geschrieben:Siehe StVo §67 Absatz 11 und 12! :D
(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:

1.

für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt werden;
2.

der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
3.

Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;
4.

anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlußleuchte nach Absatz 4 Nr. 1 darf auch eine Schlußleuchte nach Absatz 5 mitgeführt werden.

(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.

andre79le

Beitrag von andre79le » Mo 12. Apr 2010, 19:50

Heut waren sie mit den anderen Radler beschäftigt. Bei mir hatten sie das letzen mal auszusetzen, dass der Reflektorstreifen im Reifen ja schon sehr verdreckt wäre. Aber da ich ja an meinem Stadtrad sonst alles dranhab und zusätzlich noch Speichenreflektoren können sie mir eigentlich auch nix.

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mo 12. Apr 2010, 21:14

Ob das eine Retourkutsche für die Fahrraddemo am WE war? :raetsel: :denk:

Die Kreuzung am Bayrischen Bahnhof war auch voller Grünlinge.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 12. Apr 2010, 23:24

ich war ja montag mal auf der ami,weil ich ne gratis eintrittskarte hatte
ami bilder
Bild
Bild
Bild
Bild

http://picasaweb.google.de/foxmklp/2010_04_12

Abs hindernis bremstest http://www.youtube.com/watch?v=uJUPSCVU400
Abs hindernis bremstest http://www.youtube.com/watch?v=AIh11NoKhxM
Abs hindernis bremstest http://www.youtube.com/watch?v=PFBbPtlRSgY
der beat http://www.youtube.com/watch?v=_lRH0i3IhEk
der beat http://www.youtube.com/watch?v=M6FOfkC47RE

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Di 13. Apr 2010, 07:14

sippe hat geschrieben:Ob das eine Retourkutsche für die Fahrraddemo am WE war? :raetsel: :denk:

an der mensa am park, bei lehmanns in der innenstadt und an der breite straße standen sie auch. zusätzlich wurden am kreisel am clara park auch autos rausgezogen. das volle programm.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 13. Apr 2010, 07:22

Ohare hat geschrieben:
sippe hat geschrieben:Ob das eine Retourkutsche für die Fahrraddemo am WE war? :raetsel: :denk:

an der mensa am park, bei lehmanns in der innenstadt und an der breite straße standen sie auch. zusätzlich wurden am kreisel am clara park auch autos rausgezogen. das volle programm.
um die Liste zu vervollständigen:
in Gohlis standen sie auch, Schumann- Ecke Lützowstr.
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 13. Apr 2010, 07:22

Ohare hat geschrieben:

der Kreisel war ganz großes Kino

ich werde von nem auto fast umgekarrt, weil der fahrer auf die Polizei schaut und die schauen in unserer richtung, nichts.
dann fahre ich in den Park, durch eine schmale schneiße, der rest war zugestellt. da lag dann natürlich glas! welches nicht weggemacht wurde.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Di 13. Apr 2010, 07:29

6:20 am BMW Autohaus alte Messe...die rennleitung lädt grad aus und trinkt noch ihren kaffee und verstellt dabei den radweg...

fluchend im kurierzahn vorbei (vorbestellung) "das ist ein radweg!!" faust geballt...kam nur geprappel..."hatte der licht?" :cool:

(hatte natürlich meine knog dran...entsprechen den vorschriften, sind abern icht zugelassen...in bissi risiko ist eben immer...)

Antworten