Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO

Beitrag von Floeri » Mi 28. Okt 2009, 21:40

Ich bin zur Zeit der Kundgebung am Neuen Rathaus vorbeigefahren und musste auch noch auf Höhe des "Redners" :"Ähh, wir fordern, ähh, ühhh öhhh" in der Autoschlange vor der roten Ampel anhalten. Die gesamte Kreuzung vor dem Radhaus haben die kreativen Köpfe der Radfahrer schön alles mit Kreide vollgemalt :ohnmacht: . Sah aus wir Kleinkindergekrickel, was darauf hindeuten könnte, dass entweder die Polizei im Anmarsch war (Es standen 6 und mehr Bullis bei der Kundgebeung herum) oder die Demonstranten einfach die unkreativsten zum Malen ausgesandt haben.
Die Linksabbiegespur hatte auch ordentlich Glassplitter auf dem Teer :D . Ich hoffe mal, das da peso nicht wieder durchgeballert ist.

Allerdings waren da ziemlich viele Menschen :augenreib:

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/115294.html
http://www.lvz-online.de/download/conte ... rungen.pdf

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 28. Okt 2009, 22:12

Floeri hat geschrieben:Ich hoffe mal, das da peso nicht wieder durchgeballert ist.
Mir kam die bunte Schar auf der Karli entgegen. Ein paar Polizisten waren vom Anliegen der Fahrradterr...äh...aktivisten so überzeugt, daß sie sich gleich auch aufs Radl geschwungen hatten. Hoffentlich waren die auch verkehrssicher... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 29. Okt 2009, 08:31

Ich hab mir die Forderungen noch mal durchgelesen, na ja :gruebel: Das sind meiner Meinung Leute die gegen alles demonstrieren und Ablehnen nur nicht gegen den Scheck der jeden Monat pünktlich von Papi kommt damit das feucht fröhliche Studenten Leben weiter geht.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 29. Okt 2009, 08:42

Rudi hat geschrieben:Ich hab mir die Forderungen noch mal durchgelesen, na ja :gruebel: Das sind meiner Meinung Leute die gegen alles demonstrieren und Ablehnen nur nicht gegen den Scheck der jeden Monat pünktlich von Papi kommt damit das feucht fröhliche Studenten Leben weiter geht.
stereotypen sind schon was feines, oder?

zoro

Beitrag von zoro » Do 29. Okt 2009, 08:47

Charlie hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Ich hab mir die Forderungen noch mal durchgelesen, na ja :gruebel: Das sind meiner Meinung Leute die gegen alles demonstrieren und Ablehnen nur nicht gegen den Scheck der jeden Monat pünktlich von Papi kommt damit das feucht fröhliche Studenten Leben weiter geht.
Ach komm schon, Du feuchtfröhlicher Student, Charlie :prost: !
Viele Grüße

René

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Do 29. Okt 2009, 08:50

Charlie hat geschrieben:

:daumen:
Ich formulier es mal so. Rudi du kannst gerne mit meinem Scheck von Papa mal einen Monat versuchen über die Runden zu kommen. Gerade jetzt wenns auf Weihnachten zu geht sag ich da nur: VIEL FREUDE :keks:
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 29. Okt 2009, 09:14

Ohare hat geschrieben:
Ich formulier es mal so. Rudi du kannst gerne mit meinem Scheck von Papa mal einen Monat versuchen über die Runden zu kommen. Gerade jetzt wenns auf Weihnachten zu geht sag ich da nur: VIEL FREUDE :keks:
Na ja meine Behauptung trifft sicher nicht alle und ist sehr allgemein gehalten, Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Soll ich mal bei deinen Papa anrufen wegen einer Erhöhung ;)
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 29. Okt 2009, 10:14

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 29. Okt 2009, 10:29

:daumen: Aufmerksamkeit hat die Demo ja von der LVZ bekommen: 1. Seite alös Aufmacher im Lokalen, Respekt :daumen:

Aber die Leser lieben ja auch das Thema KFZ-Fußgänger-Radfahrer, so dass sich womöglich eh demnächst wieder massenhaft Leserbriefe in der LVZ wiederfinden werden :D

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Do 29. Okt 2009, 11:55

Sicherlich sind einige Forderungen zurecht. Dennoch muss man bedenken, dass auch der motorisierte Verkehr rollen muss.
Und, ganz ehrlich, wenn ich die Typen auf den Bildern mir anschaue, bringen die jeden Radfahrer und Fußgänger in Gefahr. Wenn ich so die typischen Studenten und Studentinnen mit ihren Räder fahren sehe, da reicht schon oft eine Straßenhälfte nicht aus, da wird gequatscht, nicht nach hinten geschaut und plötzliches Abbiegen gehört dort auch zur Tagesordnung. Meiner Meinung nach, sind genau diese Radler das Chaos pur. Im Klartext wird gefordert, "Mehr Freiraum für den chaotischen Radfahrer im Promillerausch!"
Der Hang zur Übertreibung soll als Antithese der gestellten Forderungen dienen.

Antworten