und jetzt???
Hatte mir das Wochenende mal die Zeit genommen, und mich mal nach meinen neuen Rad um zusehen. Da ich erst ein halbes Jahr dabei bin und mir die Kaufberatung nicht so zu gesagt hat(völlige inkompetenz), wollt ich mal fragen ob jemand Ahnung von diesen Model bzw Pinarello Bikes hat. Laut Test soll sich das Fahrad so im mittleren bereich befinden.
Pinarello Fp3
Pinarello Fp3
Re: und jetzt???
also erstmal grundsätzliches zu diversen tests:
rahmen oder rädertests in der tour sind grundsätzlich zu vernachlässigen. die tour testes die rahmen im labor, aber keine fahreigenschaft. die fahren die nicht mehr selber.
bestes beispiel is Il Diavolo...die machen exzellente rahmen, doch ihr zweibester carbonrahmen ist im test ganz hinten geladet. *räusper*
heutzutage ist kein carbonrahmen mehr schlecht. ausreichend steif sind sie alle, und "sicher" sowieso. (mal der allerbilligste taiwan-schrott ausgenommen..und selbst die kann man inzwischen meist bedenkenlos fahren)
deshalb würde ich bei der radwahl sehr nach der optik, preis und rahmen-geo suchen.
zu dem pinarello kann man nur sagen: geiles rad
ich rate dir mal im tour-forum auf die suche zu gehen. da kannst du dir sicherlich eine bessere meinung bilden und eventuell sogar in der börse einen schnapper machen
(ich hoffe ich bekomme deswegen jetzt keinen aus den deckel
)
rahmen oder rädertests in der tour sind grundsätzlich zu vernachlässigen. die tour testes die rahmen im labor, aber keine fahreigenschaft. die fahren die nicht mehr selber.
bestes beispiel is Il Diavolo...die machen exzellente rahmen, doch ihr zweibester carbonrahmen ist im test ganz hinten geladet. *räusper*
heutzutage ist kein carbonrahmen mehr schlecht. ausreichend steif sind sie alle, und "sicher" sowieso. (mal der allerbilligste taiwan-schrott ausgenommen..und selbst die kann man inzwischen meist bedenkenlos fahren)
deshalb würde ich bei der radwahl sehr nach der optik, preis und rahmen-geo suchen.
zu dem pinarello kann man nur sagen: geiles rad
ich rate dir mal im tour-forum auf die suche zu gehen. da kannst du dir sicherlich eine bessere meinung bilden und eventuell sogar in der börse einen schnapper machen
(ich hoffe ich bekomme deswegen jetzt keinen aus den deckel
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
- Markus-Wilier
- Name:Markus
oh, das rad kenn ich. is'n wilier mortirolo mit ner sram rival. das steht (oder stand?) bei meinem radhändler in holzhausen. aber das sah echt super aus, komplett in weiß.Franzi hat geschrieben:Hm.. Gestern in Zwenkau stand am Orbea-Stand ein weisses Wilier für 1999 eu...dran war glaub Sram Force und war sehr stimmig aufgebaut.. Hätte ich noch kein Bike hätte ichs genommen, ...![]()
- triplex128
pappie hat geschrieben:mal der allerbilligste taiwan-schrott ausgenommen.
du weist aber schon, wo storck produziert wird????
machmanedsoschnell.....
im Aufbau 2020
im Aufbau 2020
Das ist dann eben nur Taiwan-Schrotttriplex128 hat geschrieben:pappie hat geschrieben:mal der allerbilligste taiwan-schrott ausgenommen.
Da kommen doch inzwischen fast alle Carbonrahmen her, oder?
die betonung liegt dabei auf allerbilligste. dass heutzutage alles im osten produziert wird, weis ich dochtriplex128 hat geschrieben:pappie hat geschrieben:mal der allerbilligste taiwan-schrott ausgenommen.
mein rahmen is auch nur made in germany, weil die hier das made in germany-schild draufgeklebt haben
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
das ist völliger mist was die da erzählen...entweder ist es das auslaufmodel oder die wollten nur locken...cube hat feste händlerpreise und die aktuellen modelle dürfen nicht für weniger verkauft bzw. angepriesen werden ich vermute es dreht sich um das agree...wen normale ultegra dran war dann model vom vorjahrCarbon hat geschrieben:War wohl nur ein Klapprad, da Du nicht besonders trauerst.
Hatte heute in Zwenkau ein nettes Gespräch mit einem Verkäufer von Little Bike die verkaufen ein CUBE mit Ultrega für 1299,00 in schwarz, was wo anders für 1499,00 gehandelt wird. Einen Gutschein über 50 Euro habe ich auch noch, und im Fall das ich ein Rad bräuchte würde ich da zuschlagen.
PN an mich
Sebastian hat geschrieben:das ist völliger mist was die da erzählen...entweder ist es das auslaufmodel oder die wollten nur locken...cube hat feste händlerpreise und die aktuellen modelle dürfen nicht für weniger verkauft bzw. angepriesen werden ich vermute es dreht sich um das agree...wen normale ultegra dran war dann model vom vorjahrCarbon hat geschrieben:War wohl nur ein Klapprad, da Du nicht besonders trauerst.
Hatte heute in Zwenkau ein nettes Gespräch mit einem Verkäufer von Little Bike die verkaufen ein CUBE mit Ultrega für 1299,00 in schwarz, was wo anders für 1499,00 gehandelt wird. Einen Gutschein über 50 Euro habe ich auch noch, und im Fall das ich ein Rad bräuchte würde ich da zuschlagen.
PN an mich
Ist es auch( kein Agree), aber für ein älteren Herren (67) der nur zur gesunderhaltung seines Körpers sich etwas bewegen möchte und kein WM werden will, doch vollkommen ausreichend, oder? Und leider bei Euch, sicher auf Grund seines Alters eine mangelhafte Beratung bekommen hat
wenn ich das richtig verstand wollte er ein bestimmtes model haben....und cube ist nunmal ausverkauft und wir müssen mit dem leben was wir im laden stehen haben und das müssen wir dem kunden leider auch sagen....ich habe nochmal geschaut das agree ist das einzige was schwarz ist und im normalpreis 1499€ kostet und das auch bei den beiden großen ketten...die schreiben immer auf ihre seite gesenkt von xxx auf zzz und zzz ist dann der preis zu dem wir es auch verkaufen(müssen)
wenn das modell ausverkauft ist,bestellt man denn nicht was neues,und stellt dies dann wieder in den laden,damit der kunde eine auswahl hat ? mit der gefahr das ich es nicht mehr verkaufen kann.oder ist dann bilder auswahl im katalog angesagt ?