Zumindest wirds morgen interessant, wie hoch die Schneewehen werden
Wetterfrösche
heute gibts 15cm und morgen nen netten Sturm
Re: Wetterfrösche
Der Name des Tiefs verpflichtet...Floeri hat geschrieben:heute gibts 15cm und morgen nen netten Sturm![]()
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Wegen Katrina 2005...oder hat das persönliche Gründe...? 
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
an Letzteres hatte ich noch gar nicht gedacht, ohh ja, da war mal was - muss 15 Jahre her sein... aber lassen wir das lieber...peso hat geschrieben:Wegen Katrina 2005...oder hat das persönliche Gründe...?
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Meine Beobachtung: bis zu 30cm (oder etwas mehr) an manchen (in Sachsen-Anhalt) nicht geräumtenFloeri hat geschrieben:Zumindest wirds morgen interessant, wie hoch die Schneewehen werden
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can... on twitter
Follow me - if you can... on twitter
Tja die Kopenhagener wissen um die Priorität beim Winterdienst, nur leider kommen wir in Leipzig nicht auf 40% Fahrradfahrer unter den Pendlern...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,732707-7,00.html hat geschrieben: Freie Fahrradwege haben Vorrang
Kopenhagen - Wenn in der Stadt Schnee fällt, kann es leicht zu einem Verkehrschaos kommen. Meist werden deshalb zuerst die Hauptstraßen freigeräumt - nicht so in Kopenhagen. Hier haben die Fahrradwege vorrang. Kim Sørensen, Chef des städtischen Räumdienstes, begründete diese Priorität mit "gesundem Menschenverstand und den Vorschriften". Das dichte Netz aus 520 Kilometern Fahrradwegen ist neben einigen Haupteinfallsstraßen in die oberste Kategorie beim Räumen eingestuft.
Das macht laut Sørensen auch Sinn: Denn 40 Prozent der Kopenhagener radeln bei normalen Wetterverhältnissen zur Arbeit. "Wenn die wegen Schnee alle aufs Auto umsteigen, bricht hier alles zusammen." Deshalb wird auf gut befahrbare Radwege geachtet, besonders wenn ungewöhnlich viel Schnee fällt. "Wir müssen dann anderswo sparen. Aber der Berufsverkehr muss frei laufen, gerade mit den Rädern", sagte Sørensen. Für dieses Jahr hat sein Amt das Budget schon fast um das Doppelte überzogen.
Beim ersten Schneefall schickte Sørensen 22 kleinere Traktoren los, die die Stadt bei Bauern, Gärtnern und Kleinunternehmern samt Fahrer anmietete. Sie sollten innerhalb von maximal acht Stunden alle Radwege freiräumen. Für die Autostraßen in Kopenhagen stehen 96 meist größere Fahrzeuge zur Verfügung.
dpa/dapd/AFP
so hätte ich es bitte in jeder grossen stadt. aber es wird den nächsten und den nächsten winter immer wieder probleme geben,weil nicht geräumt wird. im clara-park sind die wege gut beräumt und man kann da gut mitm rad langfahren,aber warum wird das nicht auf den strassen gemachtAndré hat geschrieben:Beim ersten Schneefall schickte Sørensen 22 kleinere Traktoren los, die die Stadt bei Bauern, Gärtnern und Kleinunternehmern samt Fahrer anmietete. Sie sollten innerhalb von maximal acht Stunden alle Radwege freiräumen. Für die Autostraßen in Kopenhagen stehen 96 meist größere Fahrzeuge zur Verfügung.
Ich bin wieder zurück im verschneiten Leipzif. Die Wärmewelle hat sich hier anscheinend nicht ausgebreitet, wenn ich so die Nebenstrassen mir anschaue. In Hannover haben 3 Tage Wärme alles Weiße auf der Straße verschwinden lassen incl. den Kotflügel meines PKWs aufgrund von Dachlawinen.
hier ist noch Winter: Schön fürs Biken
Na vielleicht erreicht die Wärmequelle auch die Leipziger TieflandsbuchtFloeri hat geschrieben:Ich bin wieder zurück im verschneiten Leipzif. Die Wärmewelle hat sich hier anscheinend nicht ausgebreitet, wenn ich so die Nebenstrassen mir anschaue. In Hannover haben 3 Tage Wärme alles Weiße auf der Straße verschwinden lassen incl. den Kotflügel meines PKWs aufgrund von Dachlawinen.
ich muss unbedingt wieder loslegen,
fast 6 Kilo mehr
(Ich hasse Weihnachten)