So, die Beinchen wollten schon, aber der Rest...peso hat geschrieben:Ich habe mich jetzt für den Start am Sonntag entschieden, und es wird gelaufen, was die Beinchen hergeben.
Ich bin die ersten 10 km mit 39:24 wirklich recht gemütlich los und fühlte mich hervorragend. Ab km 11 wurden dann langsam das Tempo erhöht und die Leute vor mir eingesammelt. Bei noch 8 zu laufenden km begann dann (wie bei meinem ersten 10er) wieder das leidige Seitenstechen, das ich auch manchmal im Training habe, ohne überhaupt in der Nähe meiner Leistungsgrenze laufen. 1 km später zog es mir den Unterleib wieder so fies zusammen, daß ich nur noch stehenbleiben konnte. Ich war bis zu dem Zeitpunkt auf einer schönen 01:23er Zeit. So zogen die Leutchen wieder vorbei. Ein paar bekam ich dann vor dem Ziel wieder, als die Beschwerden so unverhofft verschwanden, wie sie gekommen waren.
01:24:20, die immerhin noch für Platz 3 in der MHK reichten. Der (Gesamt)Sieger lief 01:13.
Für den Leipziger HM sollte eine tiefe 01:23 wirklich drin sein, wenn mich meine Eingeweide, das Zwerchfell oder sonstige unter Verdacht stehenden anatomischen Quälgeister in Ruhe lassen könnten.