Radkuriere in L.E.

Diskutiere hier über dies und das
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Radkuriere in L.E.

Beitrag von Frank » So 11. Jan 2009, 17:25

mirage hat geschrieben: ordentlich radwege und fusswege vom schnee zu befreien.
für die Fußwege sind die Hausbesitzer verantwortlich, nicht die Stadt, und selbst wenn die Radwege geräumt wären, würdest du doch nicht drauf fahren, oder :gruebel:
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » So 11. Jan 2009, 17:56

uage hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Nur gut, dass es die bild für euch noch gibt :D mit schönen farbigen bildern :liebe:
Die LVZ macht wohl keine bunten Bilder mehr?

Warum fühlst du dich so angefriffen? Du machst deinen Job doch sicher so gut du kannst
:nixweiss:
Zuletzt geändert von Uhle am Mo 12. Jan 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » So 11. Jan 2009, 18:49

uage hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Nur gut, dass es die bild für euch noch gibt :D mit schönen farbigen bildern :liebe:

Warum fühlst du dich so angefriffen? Du machst deinen Job doch sicher so gut du kannst :prost:
Ich fühle mich nicht angegriffen, denn das Schreiben überlasse ich gerne den Profis. Aber wenn da so liebenswerte Kosenamen für die Zeitung gewählt werden, dann kann ich doch reagieren, oder? Und es ist ja wirklich interessant, zu erfahren, wie man sich über das Aktuelle in unserer Region auf dem Laufenden hält, wenn nicht über die LVZ :nixweiss: ...Da bleibt ja nur noch die Bild. Und da ich journalistische Arbeit schon beurteilen kann, kam der Farbbildeinwurf :D .
Zuletzt geändert von Floeri am Mo 12. Jan 2009, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » So 11. Jan 2009, 19:03

Ich breche eine Lanze für die LVZ! Ich lese sie jeden Tag! :anbetung: ;)
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » So 11. Jan 2009, 19:30

Ich auch, aber manchmal sind schlecht recherchierte Beiträge drin, vor allem wenn junge Redakteure über alte Sachen von früher schreiben. Oder eine traurige Meldung über ein ermordetes kleines Mädel abgedruckt wird, und daneben eine Werbung für die Kleinmesse steht, dass ist mir dann doch bedenklich.
C.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 11. Jan 2009, 19:56

Frank hat geschrieben:
mirage hat geschrieben: ordentlich radwege und fusswege vom schnee zu befreien.
für die Fußwege sind die Hausbesitzer verantwortlich, nicht die Stadt, und selbst wenn die Radwege geräumt wären, würdest du doch nicht drauf fahren, oder :gruebel:
aber selbst die strassen von der demmering str ist selbst jetzt nicht mal geräumt und nicht mal die gotschedstr die jetzt voller eis ist.also volles versagen von der stadt oder von dem verantwortlichen der mit seinem fetten arsch in seinem warmen büro sitzt und nur kaffee trinkt.ich fahre so wie ich am besten und am schnellsten von a nach b komme.und wenn es die strasse ist und nicht der radweg,dann nehm ich die strasse.

uage

Beitrag von uage » So 11. Jan 2009, 20:58

Frank hat geschrieben: für die Fußwege sind die Hausbesitzer verantwortlich, nicht die Stadt
Was ist mit Fußwegen, die gar nicht an Häusern entlang verlaufen oder vor Gebäuden stehen, die der Stadt gehören?
In der Straße des 18. Oktobers ist der breite kombinierte Rad/Fußweg leider überhaupt nicht geräumt (stadteinwärts zumindest). Ein schmaler weg ist natürlich mittlerweile vorhanden, aber auf dem Radweg ist der Schnee praktisch wie neu. Die STVO ließe es sicher zu auf der Straße zu fahren unter diesen Umständen, aber die Autofahrer haben oft was dagegen, obwohl sie die Tage etwas toleranter erscheinen.

Uhle

Beitrag von Uhle » So 11. Jan 2009, 22:12

LVZ vom Freitag:
Die Stadt kontroliert nicht die Beräumunung der Fußwege, wie es in Taucha üblich ist. Sie hätte nicht genug Ordnungskräfte, die müßte sie dann auch erstmal an die Städtischen Parkanlagen schicken ob da die Fußwege beräumt sind, was auch nicht der Fall ist.
Schildau läßt grüßen.
C.

uage

Beitrag von uage » So 11. Jan 2009, 23:12

Carbon hat geschrieben:LVZ vom Freitag:
Die Stadt kontroliert nicht die Beräumunung der Fußwege, wie es in Taucha üblich ist. Sie hätte nicht genug Ordnungskräfte, die müßte sie dann auch erstmal an die Städtischen Parkanlagen schicken ob da die Fußwege beräumt sind, was auch nicht der Fall ist.
Schildau läßt grüßen.
C.
Ach du sch...
Wäre es nicht sinnvoll zuerst die großen, von Vielen Menschen benutzten, Straßen und Wege zu beräumen und dann die Parkanlagen, durch die man ja meist nicht gehen muss? Naja, seis drum. Bald ist der Schnee weg..und gut.

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mo 12. Jan 2009, 08:07

Chelm hat geschrieben:Ich breche eine Lanze für die LVZ! Ich lese sie jeden Tag! :anbetung: ;)
Ich lese sie auch jeden Tag und das schon seit 30 Jahren aber nur weil ich sie nicht bezahlen muß Geld würde ich nicht dafür ausgeben ist mir zu teuer .
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten