5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld
5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von sippe » Mo 2. Mai 2016, 14:18

Die Mitglieder und Freunde des RSV Speiche treffen sich auch dieses Jahr wieder zu einer Himmelfahrtsradtour. Seit ein paar Tagen ist die Tour auf Strava angekündigt - hiermit gibt es die Infos auch noch einmal für alle, die es dort (noch) nicht gesehen haben:

Startpunkte:
  • 1. Treffpunkt: 9 Uhr, Dieskaustraße 160
  • 2. Treffpunkt: 9:20-9:30 Uhr Radladen "Die Speiche", G.-Schumann-Straße 55
Tempo: Gruppenfahrt, angepasst
Strecke: Es geht dieses mal von Leipzig nach Wörlitz und zurück. Das sind ca. 170 km, wenn man die komplette Strecke mitfährt. Es wird nach ca. 54km eine Streckenteilung am Pegelturm in Bitterfeld geben. Wer mag, kann sich vor Ort verpflegen und dann über die Goitzsche den Rückweg (ca. 35 km) antreten. Für alle Anderen ist eine Pause und Verpflegung in Wörlitz angedacht (ca. km 96). Die schönen Radwege an der Goitzsche wollte ich nicht aus der Strecke streichen - wir sollten dort aber vorsichtig fahren, da gerade zwischen Hafen und Pegelturm an diesem Tag vermutlich einiges los sein wird. Wenn es zu bunt wird, können wir kurzerhand auf die B100 wechseln...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Ratzek
Beiträge:50
Registriert:Do 11. Feb 2016, 12:19

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von Ratzek » Di 3. Mai 2016, 07:48

Mist, schon verplant. Aber behalte es im Kopf für 2017.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von sippe » Di 3. Mai 2016, 12:46

Hier eine Erinnerung bzw. einen Vorgeschmack auf die Pause in Wörlitz - wer erkennt sich auf dem Bild wieder? :-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von peso » Di 3. Mai 2016, 12:57

So lang, wie das her ist, vermutlich niemand. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von ra fahrrad » Di 3. Mai 2016, 21:01

peso hat geschrieben:So lang, wie das her ist, vermutlich niemand. :D
kann ich daraus entnehmen, dass Du dabei bist?

Beste Grüße
Ra.
Bild

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von sippe » Di 3. Mai 2016, 22:01

Nein, Peso kann ich nicht erkennen.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von ra fahrrad » Mi 4. Mai 2016, 08:43

Das ist schon schade. Aber dafür vielleicht morgen? Dann hat Peso wenigstens von diesem Jahr ein Erinnerungsfoto.
Bild

Benutzeravatar
davidkneupel
Beiträge:12
Registriert:Mi 4. Mai 2016, 09:28

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von davidkneupel » Mi 4. Mai 2016, 09:41

Hallo und ich würde mich gern in eure Runde einklinken und am Werbeliner See (kurz vor vor dem Abzweig Richtung Delitzsch)zu steigen. Ich warte ab 9:45 wenn das OK ist.
Und falls mich noch niemand kennt ich bin der David Kneupel (bin auch auf Strava aktiv)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ramon
Beiträge:238
Registriert:Mi 3. Okt 2012, 13:58
Wohnort:Plagwitz Leipzig

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von Ramon » Mi 4. Mai 2016, 20:01

Bin dabei

Benutzeravatar
Hangabtriebskraft71
Beiträge:59
Registriert:Do 22. Aug 2013, 05:41

Re: 5.5.2016 RSV-Speiche Himmelfahrtstour

Beitrag von Hangabtriebskraft71 » Do 5. Mai 2016, 05:42

Zustieg in DZ kurz hinter der Shelltankstelle und Ausstieg, wenn es mir zu schnell wird. Bis gleich!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten