Trainings für Ambitionierte

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Radagn
Beiträge:25
Registriert:Fr 7. Mai 2010, 10:41
Name:Marco Augustin
Wohnort:Reudnitz
Kontaktdaten:
Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von Radagn » Di 19. Apr 2016, 20:30

Ich bin sowas von breit! Gute, fordernde Runde. Danke fürs Rückschleppen :hut:
Bild

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von mi67 » Mi 20. Apr 2016, 06:14

Das TfA wird zumindest mal vorerst ausgesetzt.

Grund: wenn trotz ordentlichen Wetters zu wenige Mitfahrer kommen, dann geraten nicht ganz so fitte Fahrer bei der Rückfahrt doch arg in Bedrängnis und ich kann das Training nicht so intensiv (Glycogenspeicher leerfahren) bis zum Ende durchziehen, wie es vorgesehen war. Die indiskutable Alternative wäre, einen schon angeknockten Fahrer 40 km vor dem Ziel und bei Gegenwind in der Pampa alleine stehen zu lassen. Das TfA ist in meiner Vorstellung nur dann als Gruppe sinnvoll, wenn die Ballermänner ballern dürfen, die anderen aber hinreichend vor dem Wind geschützt gleichzeitig auch mit herumkommen. Aktuell gibt es hierzu ja alternative Treffs (Rothai), bei denen es nicht ganz so verschärft zur Sache geht.

Es wird zwar weiterhin flotte Trainingsausfahrten geben, aber bei Mitfahr-Interesse bitte ich (zur Durchgabe von Startzeiten/-orten) ab jetzt um persönlichen Kontakt.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von Radler » Mi 20. Apr 2016, 10:58

wäre es besser gewesen über den Startzeitpunkt zu verhandeln? 17.00 Störmischranke ist für mich idR nicht zu schaffen. Bin 17.03 Uhr zu Hause weg und habe gehofft Euch dann vlt. irgendwo zu sehen. Das war sogar in Podelwitz - wohin ich dank des Rückenwindes zwar zügig, aber offensichtlich auf anderer Strecke als Ihr gelangt bin - der Fall. Da habe ich Euch von Sermuth kommend noch um die Ecke wuseln sehen. Ihr wart aber soweit weg, dass ich nicht genau wusste wo entlang, und nachsetzen erschien mir dann doch sinnlos.....hab mich dann dafür entschieden direkt von da nach Leisnig und auf der anderen Muldeseite mit ein wenig Zusatzhügel zwischendurch zurück zu fahren.

Also für mein Zeitfenster wäre 17.30 Schranke, Strecke ab bis da um 85km, optimal.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von mi67 » Mi 20. Apr 2016, 11:18

Radler hat geschrieben:wäre es besser gewesen über den Startzeitpunkt zu verhandeln?
...
Also für mein Zeitfenster wäre 17.30 Schranke, Strecke ab bis da um 85km, optimal.
Der Start um 17 Uhr war auch für mich der frühest mögliche Zeitpunkt und nur mit einer Hatz zum Treffpunkt einzuhalten. Das Zeitbudget ist auch bei mir knapp, so dass der frühe Start diese Woche dem Umstand geschuldet war, dass ich an allen anderen Wochentagen aufgrund verschiedener Termine frühestens um 18-18:30 aus dem Job komme. Daher muss ich die sich unter der Woche bietenden Zeitfenster maximal ausnutzen.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von Radler » Mi 20. Apr 2016, 12:18

Das hatte ich mir so gedacht. Zumal es trotz evtl. erfolgreicher Verhandlung bei mir immer dazu kommen kann, dass es dann doch Probleme gibt. So ein ICE macht manchmal die seltsamsten Sachen, auch wenn er ja jetzt längere Strecken die 230 durchhält.

Bis demnächst mal wieder .......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten