Trainings für Ambitionierte

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis
Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von mi67 » Di 12. Apr 2016, 06:25

cl hat geschrieben:Es wurde über strava noch ein Kommen signalisiert. Mal sehen...
Ich stehe rechtzeitig zum Zustieg bereit.
Sehr schön.

Die Strecke für heute ist: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ymanhjbyizhqavct
Drei 4-min-Hügel mit Warten oben. Bitte sich dort nur so (in)komplett abschießen, dass danach zumindest im Windschatten noch eine flotte Rückfahrt möglich bleibt.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von Radler » Di 12. Apr 2016, 19:32

Schöne Fuhre trotz kleiner Dusche am Ende. Dafür war der Sonnenuntergang schick. Danke fürs warten an den Hügeln.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von cl » Di 12. Apr 2016, 20:22

Meine erste Gratisdusche bekam ich gleich hinter Colditz, die zweite sehr Heftigere kurz vor der Halde. Merke: Abkürzen wird i.d.R. bestraft :D

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von mi67 » Di 12. Apr 2016, 20:49

Die Fuhre heute war über größere Strecken durchaus sportlich. Etwas Feinabstimmung beim Fahren im "Team" tut noch Not, aber das bekommen wir auch noch hin.

Vorschau für Do.: es wird insgesamt etwas weniger hart, dafür aber trotzdem flott: in ca. 1,5-2 Std. Gesamtdauer eingelagert wird es drei "MZF-Intervalle" von je 15-20 min Dauer geben (dazwischen 10 min Kullern). Das ist eine "rein in die Säure"-"raus aus der Säure"-Übung, bei der die Schwellenleistung in groben Stufen gekreuzt wird. Abfahrt ist um 17:05 Uhr am Ostplatz bzw. 17:30 Uhr an der Schranke zum Störmthaler.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von cl » Mi 13. Apr 2016, 10:07

mi67 hat geschrieben:Vorschau für Do.: es wird insgesamt etwas weniger hart, dafür aber trotzdem flott: in ca. 1,5-2 Std. Gesamtdauer eingelagert wird es drei "MZF-Intervalle" von je 15-20 min Dauer geben (dazwischen 10 min Kullern). Das ist eine "rein in die Säure"-"raus aus der Säure"-Übung, bei der die Schwellenleistung in groben Stufen gekreuzt wird.
Schräg hinter Dir im Halbwindschatten hätten wir die gleichen Trainingszonen - würde passen. Aber der Doc sagte: "Erst mal eine Woche kein hartes Training!" Danach schenke ich mir gerne wieder richtig Einen ein.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von mi67 » Do 14. Apr 2016, 07:56

Streckenvorschlag für heute (ca. 91 km ab/bis Ostplatz bzw. 73 km ab/bis Schranke Kanupark-Störmthaler See):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ufozjrrcpijtilco

Falls nur Tobi als Zugpferd dabei sein sollte, ändert sich das Programm möglicherweise auf "Paar-Bolzen". :D

Anm.: Fahrer, die nicht durch Führung gehen wollen/können, dürfen hinten "auf-und-zu-machen"; beim "Lauterbach-Orbit" (siehe Streckenplan) kann man einen Kringel weglassen, muss dann aber dem Zug gleich wieder folgen können; der Rhythmus wird durch Aus- und Wiederzustiege nicht unterbrochen.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von mi67 » Do 14. Apr 2016, 22:23

Nun ja, das war ja heute eine einsame Veranstaltung. Da habt ihr Pech gehabt, denn ich hatte Kaiserwetter gebucht ... :D

Kommende Woche wird es wieder vom Wetter abhängen. Möglichkeiten sind:

Di. mit Start bereits um 17:00 Uhr an der Schranke zum Störmthaler eine längere Hügeltour - entweder Rochlitzer Schnelldurchgang (2 Mal hoch, dann wieder heim) oder die eine oder andere Attacke an Colditzer oder Leisniger Muldenhügeln.

Edit:
Mi. oder/und Do.: Start jeweils erst um 18:20 Uhr am Chausseehaus mit einer Zeitfahr-Trainingsrunde im nahen nördlichen Umland.
ist als gemeinsamer Termin abgesagt.
Zuletzt geändert von mi67 am Mi 20. Apr 2016, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von Radler » Fr 15. Apr 2016, 06:28

Das glaube ich gern. War ganz neidisch die ganze Zeit, aber zeitfenster war halt nicht da :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Radagn
Beiträge:25
Registriert:Fr 7. Mai 2010, 10:41
Name:Marco Augustin
Wohnort:Reudnitz
Kontaktdaten:

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von Radagn » Mo 18. Apr 2016, 19:33

Morgen 17 Uhr wäre ich dabei (zumindest solange ich das Tempo mitgehen kann nach 4 Jahren ohne RRL). Gemeinsamer Start Ostplatz ist auch möglich.
Bild

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Trainings für Ambitionierte

Beitrag von mi67 » Di 19. Apr 2016, 10:30

Radagn hat geschrieben:Morgen 17 Uhr wäre ich dabei (zumindest solange ich das Tempo mitgehen kann nach 4 Jahren ohne RRL). Gemeinsamer Start Ostplatz ist auch möglich.
Gut, aber es bleibt bei 17 Uhr am Störmthaler-Anfang, da möglicherweise auch unregelmäßig RRL-lesende Mitfahrer zum Treff kommen.

Mal sehen, was heute meine Beine und Sehnen zu einer Belastung sagen. Momentan fühlt es sich noch nicht so gut an ...
Freund der vertieften Atmung

Antworten