Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38
Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von Labtom » Do 4. Jun 2015, 21:53

Servus,
Wenns Wetter hält würd ich gern was von Dresden aus fahrn. Hab mir folgende Strecke ausgedacht: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jebkedckowgpcsmh
Da es für die gesamte Strecke evtl. wegen Wetter oder Zeit nicht reicht, könnte man nur bis Bad Schandau fahren und dann mit dem Zug heim!

Wer kommt mit?

Grüße
Tom

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von bejar » Do 4. Jun 2015, 22:15

Da bin ich baff :D . Bist du dir sicher hinsichtlich der Fahrbarkeit der Strecke, einige 'Straßen' sind mir als eher nicht radelbar bzw. unasphaltiert in Erinnerung.

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von Labtom » Do 4. Jun 2015, 22:19

bejar hat geschrieben:Da bin ich baff :D . Bist du dir sicher hinsichtlich der Fahrbarkeit der Strecke, einige 'Straßen' sind mir als eher nicht radelbar bzw. unasphaltiert in Erinnerung.
NEEEE! Sicher bin ich mir natürlich nicht :) Hab eher keine Ahnung ;)
Man könnts mal probieren :D. Hab versucht die OSM Legenden richtig zu interpretieren...

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von bejar » Do 4. Jun 2015, 22:25

Naja, sieht nach Abenteuer aus und definitiv OSM positiv interpretiert :D. Ich schau mal, ob ich bis morgen mittag, dir noch ne verfeinerte Version klicken kann. :)

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von Labtom » Do 4. Jun 2015, 22:27

bejar hat geschrieben:Naja, sieht nach Abenteuer aus und definitiv OSM positiv interpretiert :D. Ich schau mal, ob ich bis morgen mittag, dir noch ne verfeinerte Version klicken kann. :)
Irgendwie hab ich drauf spekuliert :D . Besten Dank. Magst nicht mitkommen :daumen: ?

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von Falcon » Do 4. Jun 2015, 23:25

An dieser Quäl-Dich-Tour kann ich leider nicht teilnehmen.
Die Strecke sieht für mich zusammen mit dem prognostizierten Temperaturen schon etwas tollkühn aus. Ich kenne einige Wegabschnitte nur von früher und leider nicht den aktuellen Zustand, wie z.B. Kohlhaukuppe???
OD Borsberg war vor zwei Wochen eine Baustelle, konnte ich aber drüber laufen...
Die vorletzte Abfahrt: Fahr die Wachwitzer Bergstraße einfach weiter runter bis zur Pillnitzer Landstraße, denn der Königsweg wird Dir garantiert keine Freude machen.
Der letzte Anstieg auf der Calberlastraße ist fein ausgewählt: allerfeinstes Durchrüttel-Kopfsteinpflaster :ohnmacht: :D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von peso » Fr 5. Jun 2015, 01:14

bejar hat geschrieben:Da bin ich baff :D .
Ich auch...Tom versucht sich an der Hirschstange. :anbetung: :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von fischi » Fr 5. Jun 2015, 08:24

Mal von der Fahrbarkeit, also dem Untergrund, abgesehen...nicht bloß die Hirschstange ist selbst wenn man Kompakt gekettet hat eigentlich kaum zu fahren. Das dann alles über die Distanz und bei der Hitze.
Selbst wenn ich Zeit hätte, würde ich das so nicht fahren wollen....aber vielleicht werd ich auch einfach nur alt. :opa:
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von Labtom » Fr 5. Jun 2015, 08:35

fischi hat geschrieben:Mal von der Fahrbarkeit, also dem Untergrund, abgesehen...nicht bloß die Hirschstange ist selbst wenn man Kompakt gekettet hat eigentlich kaum zu fahren. Das dann alles über die Distanz und bei der Hitze.
Selbst wenn ich Zeit hätte, würde ich das so nicht fahren wollen....aber vielleicht werd ich auch einfach nur alt. :opa:
Wie gesagt es gibt die option nur bis Bad Schandau :)
Dann sinds nur 120 km...

blue64
Beiträge:256
Registriert:Di 6. Mai 2008, 01:00

Re: Samstag, 6.6.15 Schweiz in Sachsen

Beitrag von blue64 » Fr 5. Jun 2015, 10:21

Hirschstange 1,9km mit über 12% im Durchschnitt Bild Klingt witzig

Quelle: http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s0736894/

Hätte Zeit und Lust für sowas

Wie sieht dein Zeitplan aus?

Antworten