15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von mirage » So 2. Feb 2014, 14:18

dieses jahr findet es wieder statt http://www.velo-ev.de/index.php?page=165

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von Barus » So 15. Jun 2014, 13:36

Wäre ich nur lieber daheim im Bett geblieben...
Nach 10min hatte ich hinten einen Platten und nach 'ner Stunde war ich wieder im Ziel. Wie es aussieht haben ich jetzt noch zwei Platten mehr. (links + rechts) :noe:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von sippe » So 15. Jun 2014, 14:30

So ein Pech, Schade!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: AW: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von mreded » So 15. Jun 2014, 22:26

Musste auch zweimal vom Rad. Einmal Ketter runter :mad: und dann nach Schlagloch Lenker schief :o. Aber immerhin bis ins Ziel. Und beim ersten Absteigen den eingeholten Windschattenlutscher losgeworden - er hat dann überholt.
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: AW: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von centurio-tle » Mo 16. Jun 2014, 06:35

mreded hat geschrieben: Windschattenlutscher
....so etwas bei einem EZF :meise: , das ist genauso dämlich wie beim Jedermannrennen um Plätze zu sprinten.... Hauptsache du hattest deinen Spaß und beim nächsten Mal passt alles. Mit dem Lenker/Schlagloch hätte es auch schlimm ausgehen können (gerade mit Zeitfahrmaterial).
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von sippe » Mo 16. Jun 2014, 11:06

Wurde dort nicht die Straße saniert? War es nicht so, dass es deshalb im letzten Jahr kein EZF gab? Sind wohl nicht alle Schlaglöcher geflickt worden.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von mreded » Mo 16. Jun 2014, 13:14

Strecke ist eigentlich OK. Nach Fienstedt hoch bzw. eben runter war es etwas ruppig. Allerdings hat die Vorbau Klemmung scheinbar ein Problem hätte es eigentlich aushalten müssen.
Der Hinterradlutscher hat sich auch noch vor mir Platziert, nachdem seine 30s Vorsprung (war mein Vorausstarter) schon vor der Wende aufgebraucht waren. Hat mich also >1min gekostest diese Aktionen. :wand:
Aber sonst ist das schon eine spassige Veranstaltung.
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von Barus » Mo 16. Jun 2014, 14:02

Grüppchen habe ich recht viele gesehen, kann aber nicht einschätzen, ob die sich gerade eingeholt/überholt hatten oder schon länger zusammen unterwegs waren...

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von nachtschatten » Di 17. Jun 2014, 12:46

Vielleicht gehört das nicht gerade in diese Kategorie, aber ich hab mal ´ne Frage:

:gruebel: "Hinterradlutscher", "Grüppchen ... zusammen unterwegs" - wird man dafür nicht normalerweise beim EZF disqualifiziert und gibt´s da nicht auch Regeln fürs Überholen bei Überrunden um genau sowas zu verhindern?

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 15.06.2014 Einzelzeitfahren Salzmünde

Beitrag von Barus » Di 17. Jun 2014, 13:06

Ja. Aber es gibt auch zu wenig Helfer für so ein kleines Event.


Dotrace

Antworten