Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt
Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von Martino » Mo 20. Mai 2013, 19:48

@andre79le: nächstes Mal bitte bei der 140er mitfahren und mit 60m Vorsprung aus den Kurven raus (bei 50 bin ich dann ;) )
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von SXHC » Mo 20. Mai 2013, 19:59

auf der 75iger fuhr einer der Teilnehmer damit. Dachte erst, da hätte sich jemand von WGT verfahren, aber vll ist das auch was für Sippe? :raetsel:

Benutzeravatar
Kerniger
Beiträge:62
Registriert:So 9. Dez 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von Kerniger » Mo 20. Mai 2013, 20:17

SXHC hat geschrieben:Wie sagte mal ein Philosoph: "Jedermänner sprinten auch um Platz 895, als wäre es die Weltmeisterschaft".
Ich war im C-Block, auch wir mussten einige Minuten warten ehe wir dann losstarten konnten. Aber nach ziemlich kurzer Zeit holten wir schon die ersten Gruppen vom B-Block. Was mich nur verwundert, dass ein paar vom A-Block noch vor Grimma gesichtet wurden sind. :raetsel: Ich war mit meinen Kollegen meist vorne. War letztendlich auch irgendwie sicherer, besonders an den Kurven. Am ersten steilen Anstieg in Grimma trafen wir dann die vorletzte Gruppe vom B-Block. Hinter Grimma rutschte ich in der Kurve mit split übersäht fast weg. Noch glück gehabt dass ich die Kontrolle hatte. Vor Böhlen, reiste ich dann mit einer 4-er Gruppe alleine bis nach glaube ich Preißnitz. Dort trafen wir dann die letzte Gruppe vom B-Block. Mit dem sind wir dann letztendlich durch Ziel gefahren, außer 3 Fahrer. Darunter auch ich. Das gerangel und geschubse 3 km vorm Ziel war schon sehr bemerkenswert. Und ich hatte schon insgeheim gehofft noch die letzten Meter durch zu halten. Jedoch ca 200 meter vorm Ziel lagen 2 mitten auf der Strecke. Kein durch kommen mehr. Mir blieb in dem Moment nicht anderes übrig außer nur zu Bremsen. Ich überschlug kopfüber auf dem anderem bodenliegenden Rad. Bekam einen Krampf am meinen Waden und merkte das meine Schulter sich etwas verrutscht hatte. Die ich jedoch wieder einrenken konnte. Konnte mich aufrappeln und zum Ziel "laufen".

Morgen werde ich mal bei meinem Arzt durchchecken lassen und mein Rad zur Werkstatt bringen.

Ansicht, hatte mir das Rennen echt viel spaß gemacht. Bis auf die letzten 3 km.

Zu guter Letzt dennoch an allen Verunfallten gute Besserung.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von sippe » Mo 20. Mai 2013, 20:28

vantage84 hat geschrieben: Sippe auch etwas zu entspannt, kein Pain Face und die falsche Gruppe. :venga: :D
An der Stelle war ich froh, nicht mehr allein im Gegenwind hinter der ersten Gruppe her hetzen zu müssen.
Golzern war dieses Jahr kein Problem, aber eine Windkante bei km 100 hat mir dann den Zahn gezogen.
Bin aber zufrieden, wenn man die TrainingsKM und den Husten berücksichtigt.
Hat viel Spaß gemacht! :-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von mirage » Mo 20. Mai 2013, 21:16

ein paar von euch habe ich fotografiert.die bilder bearbeite ich noch.

am nachmittag war ich ja noch beim wgt treffen
Bild
Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 496&type=1

Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von sprhld » Di 21. Mai 2013, 08:22

Ich bin (mit Weißem RRL-Trikot) die 77er in Block C gestartet - zusammen mit Rudy und seinem Sohn. Ab der B2 sind wir aber dann getrennt weiter gefahren. Dort hätte das Feld meinetwegenauch schneller sein können, hab dann auch gedacht, dass eventuell Block B auch gut gewesen wäre (insgsamt war C denk ich trotzdem gut). Am Markleeberger See hab ich dann mal probiert mich an eine Ausreisergruppe ranzuhängen. Die musste ich dann aber doch ziehen lassen und erstmal durchatmen.
Wer von euch war das eigentlich, dem ich kurz vor dem anschließenden Berg begegnet bin?
Leider hab ich dort das Feld erstmal verloren (vielleicht sollte ich das Bergfahren mal bissel trainieren) und musste eine Weile alleine fahren. Aber bei so vielen Teilnehmern findet sich ja immer wieder ein kleines Feld oder auch einzelne Fahrer, wo man sich ranhängen kann. Von den Unfällen hab ich zum Glück wenig mitbekommen. Auf der Zielgeraden hab ich dann auch Rudy wiedergesehen (bin ja auf die Fotos gespannt).
Meine Arme haben übrigens auch ordentlich rote Streifen bekommen.
Insgesamt war's ein schönes estes Rennen für mich, was auch Lust auf weitere gemacht hat.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von cl » Di 21. Mai 2013, 09:14

sprhld hat geschrieben:Wer von euch war das eigentlich, dem ich kurz vor dem anschließenden Berg begegnet bin?
Hat Dir derjenige auf die Schulter geklopft und gesagt: "Los, die da vorne holen wir noch ein"?

Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von sprhld » Di 21. Mai 2013, 10:00

cl hat geschrieben:Hat Dir derjenige auf die Schulter geklopft und gesagt: "Los, die da vorne holen wir noch ein"?
Alles klar :)
wäre da nur nich der Berg gewesen :pfeif:
Hast du die noch gekriegt?

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von cl » Di 21. Mai 2013, 11:02

Wir waren zu dritt glaube ich und hatten sie auf Höhe Globus endlich eingeholt. War eine schöne 5-min-Leistung - und alle drei erstmal platt.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseen Classics am 19.05. - RRL-Team?

Beitrag von mirage » Mi 22. Mai 2013, 07:59


Antworten