25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von Floeri » Sa 24. Aug 2013, 11:34

Diamant :)
Fahr mit mir und Tobi, der auch eine alte Karre dabei hat. Wir wollen es gemütlich angehen lassen! Bitte nimm Deinen Lenkerkorb mit, damit ich unseren Rotwein, Käse und Laub Brot dort Lagern kann :)

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von diamant » Sa 24. Aug 2013, 23:43

Floeri hat geschrieben: Fahr mit mir und Tobi, der auch eine alte Karre dabei hat.
Wenn die Ostseetour-Fahrer aus Eilenburg, die mich auf die RTF hingewiesen haben, dies genehmigen ;) .
Erkennbar bin ich möglicherweise an einer historischen Mütze, die auf ein (leider unrühmliches?! :denk: ) Kapitel der Radsportgeschichte hinweist. Allerdings ist die Mütze (falls ich sie bis zum Start noch finde) eben historisch :D .
Floeri hat geschrieben: Wir wollen es gemütlich angehen lassen! Bitte nimm Deinen Lenkerkorb mit, damit ich unseren Rotwein, Käse und Laub Brot dort Lagern kann :)
Was heißt "wollen"; ersetze es bei mir durch "müssen" :D . Ich habe zwar dieses Jahr schon einen 33,94 Schnitt mit dieser Karre geschafft, aber unter weitgehend optimierten Bedingungen (kaum Kreuzungen, gut asphaltierte "Rolleur"strecke, nur 51km, wenig Wind, +30°C, zwischendurch ca. 8 Stunden Pause nach 18km).
PS: Der Lenkerkorb ist natürlich kein solcher, sondern stattdessen auf dem Gebäckträger, also aerodynamisch optimiert, montiert.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von Rudy » So 25. Aug 2013, 09:29

Die gesamte Organisation beim Start 1a. Bis Kilometer 20 so ca. Ein Hallziger fährt links an allen vorbei und ohne Vorankündigung wieder ins Feld. Knie Rad kaputt und nicht nur bei mir. Das schlimme und gemeine er dreht sich noch um und ohne zu fragen oder zuhelfen fährt er weiter. Danke
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von centurio-tle » So 25. Aug 2013, 12:27

@ Rudy: ...erstmal gute Besserung und ich hoffe alles ist reparabel, es lesen genug Hallziger mit und der Angesprochene wird sich bestimmt noch würdig entschuldigen :?

Auch ich hatte Pech und nach ca. 25km einen Speichenbruch also wieder zurück (Dank Ramon, welcher mich solidarisch begleitete, war es dann dennoch angenehm :) ), Starterbeutel abgeholt, Bratwurst inhaliert, ein bissel fachgesimpelt und wieder Heim, um dann liebevoll mit den Worten begrüßt zu werden: "Wieso bist du schon wieder da...". Nachdem ich jedoch die Trophäen aus dem Starterbeutel präsentiert hatte, war die Welt wieder in Ordnung :D .

Schöner Startbereich, trotz bissel Chaos an der Ausgabe (ich musste mich nochmal anmelden, obwohl ich online.... :nixweiss: ), "Hallzig"-typische üppige :baeh: und gute Verpflegung , schöne alte Räder habe ich gesehen mitsamt den klassischen Outfits und den entsprechenden Graubärten.

Als Fazit bleibt: Ich komme wieder!

@Hallziger: Dank und macht weiter so. Die RTF hat das Zeug zu einem Klassiker. So oder So!
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von diamant » So 25. Aug 2013, 18:13

@Rudy
Das ist natürlich dumm gelaufen...
Nach 20km, das müßte bei oder kurz hinter Naunhof gewesen sein :?
Auf den ersten Kilometern habe ich ab und zu Hallziger(?) gesehen, die teilweise am Feld vorbeigefahren sind, versucht haben, die nächste Kreuzung zu sperren ( :gruebel: ), und danach aber wieder "normal" ins Feld eingeschert sind.

Floeri mußte laut Auskunft seines Vertreters Peso krankheitsbedingt absagan, so daß es nicht zum avisierten Rotwein-Transport im Einkaufskorb meines Fahrrades kam.
Technische Daten: 155,8km mit 31,54er Schnitt. War (zumindest für mich) zwischendurch schon anstrengend :ohnmacht: .

PS: Am Start meine ich gehört zu haben, daß bei der Kontrolle auf dem Collm irgendeine Besonderheit warten würde. Was war das?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von Labtom » So 25. Aug 2013, 21:30

Mir hats auch sehr gut gefallen trotz nicht historischen Radl. @Rudi: Das ist richtig scheiße. Gute Besserung!!!
@Diamant: Es gab Käse und Rotwein. Auserdem "Fett-Bemmen" (ka ob man das so richtig schreibt ;))

Schöne RTF und großes Kompliment an das Orga Team. Werde auch wieder kommen.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von peso » So 25. Aug 2013, 21:34

diamant hat geschrieben: Floeri mußte laut Auskunft seines Vertreters Peso...
Tja, also...Floeri vertreten? Wobei und dann vor allem wie? So vermessen bin ich sicher nicht. :)
PS: Am Start meine ich gehört zu haben, daß bei der Kontrolle auf dem Collm irgendeine Besonderheit warten würde. Was war das?
Welche RTF mit Weinausschank auf der Strecke fällt dir denn noch ein?

Der Ostwind war schon einigermaßen :denk: übel, darüber hinaus wollen mir keine Klagen, nur Lobpreis für Veranstalter, Helfer und Mitstreiter einfallen. :daumen:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von sippe » Mo 26. Aug 2013, 08:48

Ich schließe mich an! Tolle RTF! Schöne Strecke, sehr gute Organisation, Verpflegung vom Feinsten!

So sah es auf dem Collm aus:
Bild

Weitere Bilder
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von OneZero » Mo 26. Aug 2013, 12:12

Bild

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von salamander_f » Mo 26. Aug 2013, 12:13

:liebe: Das gilt jetzt mal für alles. Und für alle...
00_LURCHI.JPG
00_LURCHI.JPG (12.93KiB)1347 mal betrachtet
Was für ein cooler Start.
Zum Start läuten die Glocken
--> Wurde perfekt umgesetzt. :)

Bild

Antworten