25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum
Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von OneZero » Do 25. Jul 2013, 08:51

Floeri hat geschrieben:Klasse , habe alles bestellt und bin mit Blue Endorfin sowie einigen Mitstreitern aus Hannover mit am Start
Fein! Freut mich, dass wir uns nach langer Zeit mal wieder sehen!
Bild

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von salamander_f » Do 25. Jul 2013, 16:24

Demnächst könnt ihr euch bei längeren Trennungen auch mal schreiben. Im Starterbeutel der Online-Anmelder ist etwas Passendes dabei (Einer von sieben Schätzen).
historica_holz_kuli - Kopie.jpg
Historica Holz-Kuli

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von salamander_f » Mo 29. Jul 2013, 17:45

Nur noch heute: Das Historica Trikot http://www.shop-027.de/HALLZIGEXPRESS-p ... t-201.html

1 x Kaufen = 3 € an das Kinderhospiz Bärenherz

Die Online-Anmeldung läuft noch ein paar Tage länger.

Die Rennradliste ist auch schon vertreten...Für den Pokal der größten Gruppe reicht es aber leider noch nicht. ;)

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von salamander_f » Mo 5. Aug 2013, 16:46

Endspurt!

Wir haben noch ein paar feine Sachen für euch.

Für den waaaahnsinnigen Starterbeutel der ersten Historica!

Eine kleine Taschenlampe mit gefrästem Logo. Passt gut in die Trikottasche oder in die Satteltasche. Damit ihr bei einer Panne auch im Dunkeln eine gute Sicht habt (Das Nachtsichtgerät war uns zu teuer).

Einen Schlüsselanhänger.

Ein befüllbares Feuerzeug. Es soll ja doch noch Raucher unter den Radlern geben.

Ein großer Button. Ist aber eigentlich gar keiner. Eher ein Flaschenöffner. Damit ihr das schöne Feuerzeug nicht zerkratzt.

Das alles gibt es nur, wenn man die Online-Anmeldung nutzt: http://www.die-historica.de/anmeldung.html

Diese läuft noch bis zum 18.08.2013. 13 Tage…Haut rein!

Wir sind gerade bei der laufenden Nummer 062. Ab Nummer 100 gibt es alle 10 Melder noch eine Tacx-Trinkflasche mit in den Beutel rein.
online_schluss.jpg

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von salamander_f » So 11. Aug 2013, 09:55

+++ HISTORICA ENDSPURT +++

Achtung!

Nur noch eine Woche Online-Anmeldung für die Historica (und den feinen Starterbeutel).
Also, haut in die Tasten! Es lohnt sich…

Mit dem bisherigen Verlauf sind wir sehr zufrieden. Unsere Bemühungen für das Kinderhospiz Bärenherz werden durch diese Veranstaltung wunderbar unterstützt. Anteile des Startgeldes, der speziellen Historica-Produkte und der Aktionen auf der Trabrennbahn werden eine Woche nach der Veranstaltung als Spende an das Hospiz übergeben.

An euch alle jetzt schon ein riesengroßes Dankeschön! CHARITY CYCLING in dieser gemeinsamen Form ist eine tolle Sache.

Noch ein paar Links:

Historica-Artikel im Shop: http://www.shop-027.de/HALLZIGEXPRESS-s ... 7e6c0427d3

Die Homepage / Anmeldung: http://www.die-historica.de/anmeldung.html

Das Kinderhospiz: http://www.baerenherz-leipzig.de/
online_7_tage.jpg
Der Starterbeutel + Inhalt

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von mirage » Mo 19. Aug 2013, 16:34

+++ HISTORICA: COLLM-VERPFLEGUNG +++

Bild

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von salamander_f » Mo 19. Aug 2013, 18:12

+++ HISTORICA STATISTIK +++

Super! :) 141 Online-Anmelder sind dabei. Das haben wir wirklich nicht erwartet. Saustark! Das war zum Schluss noch mal ein richtiges Feuerwerk.

Falls man die Zahlen im dem Bild nicht richtig lesen kann:

40 gehen auf die 153er-Runde, 33 auf die 111 km, 34 auf 79 und 33 Leute auf die kurze Strecke.

Hinzu kommen alle Fahrer, die vor Ort melden.

24 % der Melder haben eine Wertungskarte.

46 % der Starter finden unsere Online-Anmeldung "sehr gut".

Wetter:
Am Sonntag wechselt sich die Sonne mit leichter Bewölkung ab. Die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad, die Höchsttemperaturen bei 32 Grad, und der Wind weht aus Ost bis Südost. :daumen:

Das wird was. Rock on!
historica_5_tage.jpg
Historica Statistik

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von salamander_f » Fr 23. Aug 2013, 12:34

Ein kurzes Update...jetzt geht es um die Wurst. ;)

Die letzten Vorbereitungen laufen, größere Probleme sind noch nicht entstanden. Das Wetter macht am Sonntag scheinbar auch mit.
Sehr viel kann also nicht mehr schief gehen.

Das ganze Historica-Team freut sich auf alle Teilnehmer bei der Premiere dieser Veranstaltung! Anbei noch die letzten Informationen, die wir mittels Flyer-Verteilung oder Facebook-Veröffentlichung unter das radelnde Volk und die anderen Menschen gebracht haben.

Bis später...
flyer_04.jpg
Flyer
historica_speisen_getraenke.jpg
Speisen und Getränke

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von Rudy » Fr 23. Aug 2013, 15:10

Ich freue mich schon, hab gerade aus meinem Urlaubskoffer die mitgebrachte Sonne befreit. Nun muss sie sich nur noch verteilen. Und passen den die vielen Sachen aus dem Starterbeutel überhaupt alle in die Trikot Taschen rein?
Grüße Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: 25.08.2013 - Die HISTORICA (RTF)

Beitrag von diamant » Sa 24. Aug 2013, 00:08

Ich wurde (gewissermaßen) gebeten, bei dieser RTF mitzufahren (obwohl ich eigentlich keine RTFs oder Rennen mehr fahren wollte). Dabei wurde ich auf den antiken Charakter der RTF hingewiesen. Das bedeutet, ich würde nicht mit dem Rennrad fahren können, sondern nur mit dem (mittlerweile stark modifizierten) 1982er Stadtrad.
Frage: Mit wievielen Fahrern nicht-moderner Rennräder (oder gar nur Rennrad-ähnlicher Fahrräder) ist üblicherweise zu rechnen, welche möglicherweise langsamer fahren? Mit dem Stadtrad kann (und will) ich nicht 151km mit 36,6er Schnitt (wie letzte Woche in Eilenburg) durch die Gegend fahren; da fliegt mir die Karre (und ich...) auseinander :gruebel: .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Antworten