So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
thomas
Beiträge:151
Registriert:Di 18. Jan 2011, 09:46
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt
Kontaktdaten:
So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von thomas » Mi 5. Sep 2012, 15:09

http://www.heideradcup.de/

Es werden 40, 70 und 140 km unter Vollsperrung angeboten.
Start und Ziel:
Zschernweg in Löbnitz (Ortsumgehung, ca. 800m vom Sportplatz)

Online-Anmeldung bis 6.9. 24:00
Abholung der Startunterlagen und Nachmeldungen am 08./ 09. September:
Sportplatz des LSG Löbnitz
Mittelstraße Ecke Delitzscher Straße (K7441)
04509 Löbnitz (30km nördl. von Leipzig, am Seelhausener See)

Bin am Überlegen, - wie schaut's denn hier im Forum aus?

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von Labtom » Do 6. Sep 2012, 07:34

Bin höchstwarscheinlich auf der 140er unterwegs

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von centurio-tle » Do 6. Sep 2012, 08:27

Labtom hat geschrieben:Bin höchstwarscheinlich auf der 140er unterwegs
...dann sieht man sich vielleicht...ich befahre "die große Runde" ....schöne Strecke und das Wetter soll traumhaft werden....
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
linie
Beiträge:59
Registriert:Mi 5. Mai 2010, 15:08
Wohnort:Taucha-Cradefeld

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von linie » Do 6. Sep 2012, 15:17

Fahre auch die 140km Runde zur zeit sind da, auf der großen Runde!, ca. 65 Mann angemeldet. Dieses Jahr muss mann wenigstens keine 2 Runden fahren.

Also bis Sonntag.

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von Labtom » Fr 7. Sep 2012, 12:09

Fährt jemand von euch direkt mim Rad hin?

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von Labtom » So 9. Sep 2012, 15:49

blau, blau, blau, blüht der Enzian...

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von mreded » So 9. Sep 2012, 15:49

Wieder zurück in der Box nach der 140er Runde. Insgesamt super Wetter, bis auf einige unnötige Ecken schöne Strecke.
Im Rennverlauf war von zügig bis bummeln und warten was passiert alles dabei. Also vom Start weg zügig los. Dann gab es immer wieder Versuche eine Fluchtgruppe zur bilden. Sah so aus als wollte ein Weimarer Team jemand vorn platzieren. Bis Gräfenhainichen dann ziemliches Bummeltempo wahrscheinlich in Erwartung der kommenden Wellen der Dübener Heide. Irgendwann nach Schwemmsal ging dann auch eine Gruppe mit dem Vorjahressieger Martin Götze und eben auch einem Fahrer aus dem Weimarer Team. Das Feld konnte sich dann nicht aufraffen diese Gruppe zu stellen obwohl bis nach Bad Schmiedeberg noch Sichtkontakt bestand. Danach ging es dann erstmal ziemlich gemächlich weiter. Immer mal wieder Angriffe aber nichts konsequentes. Selbst wenn sich ein paar Leute gelöst hatten kein kontinuierliches Kreiseln. Irgendwann hab ich dann aber verpasst erst einer vorn dann ein zweiter und plötzlich waren es Vier die so ca. 200m vor dem Hauptfeld fuhren. Auch jetzt konnte das Feld keinen funktionierenden Kreisel zustande bringen die Gruppe zu stellen. Aus Frust binn ich dann so 20km vor dem Ziel das gefahren was ich konnte so ein paar hundert Meter vor dem Feld. Nicht schlau aber hab mir aber gedacht entweder ich komme so an oder ich platze. Eigentlich hatte ich aber gehofft das jemand mit Motivation auffährt und wir die Sache zu Ende bringen können. In Kossa war es dann soweit. Drei Mann von hinten. Auf dem Kopsteinpflaster nach Kossa musste ich dann erstmal Tribut zollen. Flaschenaufnahme an der Verpflegung hat dann auch nicht funktioniert und ab in den Gegenwind Richtung Bad Düben allein. Kurz vor Löbnitz konnten wir (inzwischen zu dritt) dann wieder auf die Gruppe die ich in Kossa ziehen lassen musste auffahren. Ich wusste nicht das es zum Ziel nochmal um einige Ecken geht. Konnte mich dann zum Zielsprint nicht mehr so recht motivieren. Aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden und hatte einen schönen Tag.

Grüsse an alle die irgendwie mit in der Gruppe waren die hier mitlesen.

Tätigkeitsnachweis gibts hier:
http://app.strava.com/rides/21372742
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von mreded » So 9. Sep 2012, 15:51

Labtom hat geschrieben:blau, blau, blau, blüht der Enzian...
Immer noch Flüssigkeitsdefizit?
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von centurio-tle » So 9. Sep 2012, 17:59

mreded hat geschrieben:Kurz vor Löbnitz konnten wir (inzwischen zu dritt) dann wieder auf die Gruppe die ich in Kossa ziehen lassen musste auffahren.
Kann es sein, dass wir da zusammen gefahren sind? Ich war der mit dem "Sparkasse Leipzig"-Trikot.

Gruß Torsten

P.S. Mein Rennbericht folgt in Kürze...
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von mreded » So 9. Sep 2012, 18:06

centurio-tle hat geschrieben: Kann es sein, dass wir da zusammen gefahren sind? Ich war der mit dem "Sparkasse Leipzig"-Trikot.

Gruß Torsten

P.S. Mein Rennbericht folgt in Kürze...
Ja ich denke schon. Du Hast den Sprint dann angezogen. Ich konnte mich nicht mehr motivieren nach den ganzen Ecken in Löbnitz bis zum Ziel.

Glückwunsch!
Grüße Thomas

Bild

Antworten