So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von centurio-tle » So 9. Sep 2012, 18:59

Mein „kleiner“ Rennbericht vom HeideRadCup (140km):

Anreise mit dem Auto, Startunterlagen abgeholt, fertig gemacht und eingerollt und bereit im Start/Zielbereich - Alles OK > nur eine Stunde zu früh (halt die Aufregung ;-). Egal ich lungerte halt so rum, dann kam Linie und Labtom, ein paar Hallziger begrüßt und schon standen wir in den Blöcken. Nun welcher Block (Labtom > ohne Einteilung, Linie > C und Ich > B)? Nach kurzen philosophieren standen wir in B und dann ging es los. In der Hektik habe ich meinen Garmin vergessen einzuschalten (egal man war ja mit Transponder unterwegs).

In der ersten Rennhälfte bis Bad Schmiedeberg lief es mal schnell mal langsam. Es gab immer mal kurze Attacken (ich war auch mal so frei :pfeif: ), die aber ohne Fluchtgruppen endeten. Nach Bad Schmiedeberg begann für mich der härteste Teil des Rennens. Die Lausiger Teiche wurden passiert und es ging auf den schmalen Radweg (parallel der B182). Just auf diesen Weg scherte der vor mir auf halb links nach rechts aus. Reflexartig zuckte ich nach rechts, buh nix passiert. Jedoch meinen Hintermann leider nicht, ich hörte noch ein Stöhnen und böses Klackern und dann stand er (neben der Strecke im Graben). Ich fuhr rechts ran, um mich zu erkundigen ob alles heile ist. Er war OK aber zwei Speichen waren weggeflogen/gebrochen, so dass er nicht weiter konnte. Also sattelte ich wieder, die Meute schon aus dem Blickfeld. Jetzt gab ich meinen Pferdchen die Sporen und war dann auch gleich im Tunnel. Mein Puls war bereits im tiefroten Bereich als ich die letzten Fahrer wieder sah. Durchhalten, nicht aufgeben, wir sind bei einem Rennen (um die goldene Ananas;-). Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich dann das Feld erreicht und ich konnte erst mal durchatmen.

Was während dessen und in meiner Erholungsphase vorne abging ….kann ich nicht berichten. Habe dann nur mal eine Gruppe wegspringen sehen (ich glaube mit Martin Götze), wo keiner nachsetzten konnte/wollte und dann waren sie auch schon Geschichte. Das Rennen ging dann so weiter, für mich eher langweilig, da ich am Ende einer größeren Gruppe so rumlutschte. Das größte Problem war jetzt die Hitze. Der Verpflegungspunkt in Söllichau wurde dann für eine Flasche Wasser genutzt und auf ging es bis zum Ziel.

Und jetzt begann das eigentliche Rennen für mich. Auf den Weg nach Bad Düben ging es durch den Wald (ohne größeren Seiten-/Gegenwind) aber recht wellig und mit eher gemütlichem Tempo. Ich setzte mich an die Seite und fuhr mein Tempo, von einer Attacke kann man nicht wirklich reden … und oh Wunder es lief so gut, dass ich mich vor das Feld setzte (mit ca. 10-20m). Ich nahm ein bissel raus, um zu sehen was passiert. Nix passierte, waren alle platt??? Etwas erschrocken von der Situation, dachte ich: es sind noch 20km bis ins Ziel und ich fühl mich gut also was soll´s…ich schaltete ein/zwei Gänge hoch und fuhr allein weiter. Allein durch Bad Düben war nochmal ein Push (Leute, Jubel, Anfeuerungsrufe). Hinter Bad Düben lief ich auf zwei Radler auf, die rollierend gut Tempo machten. Zu dritt ging es dann etwas flotter. Es lief so gut, dass wir eine weitere Gruppe kassierten. Diese waren dann auch überwiegend bereit Tempo zu machen und so fuhren wir als kleines Grüppchen zur verwinkelten Zieleinfahrt nach Löbnitz. Im Endspurt hat mich noch eine Nutrixxion-Fahrer kassiert (ich muss mehr Ortsschildsprints üben) und dann war es schon vorbei > geil war´s.

Ich hoffe Labtom und Linie sind heil angekommen, habe noch im Zielbereich eine Weile gewartet aber musste dann los gen Heimat.
Ergebnis: Platz 10 (meine AK: Platz 6) , Schnitt: 38,9

Gruß Torsten
(das nächste Mal vielleicht mit rrl-Trikot zur besseren Erkennung…)
Zuletzt geändert von centurio-tle am So 9. Sep 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von MysterioP » So 9. Sep 2012, 19:26

centurio-tle hat geschrieben:Ich hoffe Labtom und Linie sind heil angekommen, habe noch im Zielbereich eine Weile gewartet aber musste dann los gen Heimat.
Ergebnis: Platz 10 (meine AK: Platz 6) , Schnitt: 37,5
Respekt! Schöner Bericht :)
centurio-tle hat geschrieben:(das nächste Mal vielleicht mit rrl-Trikot zur besseren Erkennung…)
Na hoffentlich :D

Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von Labtom » So 9. Sep 2012, 19:46

mreded hat geschrieben:
Immer noch Flüssigkeitsdefizit?
Passt wieder alles. Bin wieder flüssig :D

Benutzeravatar
Andy155
Beiträge:565
Registriert:Sa 10. Jul 2010, 14:29
Wohnort:Leipzig Wiederitzsch

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von Andy155 » So 9. Sep 2012, 20:28


Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von salamander_f » Mo 10. Sep 2012, 12:51

Eine kleine Zusammenfassung mit Text und Bildern über das Rennen gibt es auf der HE-Internet-Seite: KLICK!

Schön wars. Ich war dieses Mal zum Fotografieren eingeteilt. Das kann ich jedoch genauso schlecht wie Radeln... ;)

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So. 9.9. Jedermannrennen "Heideradcup" Löbnitz

Beitrag von mirage » Mi 19. Sep 2012, 16:27

da ich auch recht langsam fahre,dachte ich mir,ich mache auch ein paar fotos http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 496&type=1

http://picture-mk.bplaced.net/?p=268

Antworten