LVZ Radfest

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
lutzach
Beiträge:49
Registriert:Sa 15. Nov 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Gohlis
LVZ Radfest

Beitrag von lutzach » Do 12. Mai 2011, 17:45

:ich: Am 29.5. ist Lvz-Radfest. Habe mich schon angemeldet für die 100km.
Steht ja fast täglich in der Zeitung. Also man sieht sich.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: LVZ Radfest

Beitrag von SXHC » Do 12. Mai 2011, 17:54

wer rollt mit entgegen der teilnehmer? :D

Benutzeravatar
skyland
Beiträge:137
Registriert:Fr 25. Feb 2011, 09:41

Re: LVZ Radfest

Beitrag von skyland » Do 12. Mai 2011, 21:29

:hut: beim 100km-entgegen-slalom dabei

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: LVZ Radfest

Beitrag von Rudy » Fr 13. Mai 2011, 08:09

Der Familienrat hat mich verdonnert da mitzufahren aber vielleicht habe ich ja Glück
und es regnet an den Tag, da kann ich dann doch noch nach Salzmünde fahren. ;)
Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LVZ Radfest

Beitrag von mirage » So 29. Mai 2011, 16:44

hatte versucht vorn mit zu fahren,aber ich hab dann nach rund 25 km abreisen lassen.war mir dann doch zu schnell mit 52 kmh.bin dann die 72 km gefahren,und ein heftiger gegenwind wars auch heute noch

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LVZ Radfest

Beitrag von cl » So 29. Mai 2011, 17:51

Die Beschilderung war teilweise falsch. Der Gegenwind hat mich nicht gestört.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: LVZ Radfest

Beitrag von Rudy » So 29. Mai 2011, 18:34

Ich bin die 105 km gefahren die Beschilderung fand ich in Ordnung genau so wie das Wetter :schwitz:
für den Gegenwind kann ja keiner etwas nur die letzten 10 Kilometer eine Zumutung zum Teil ging es durch einen Gartenverein
auf Schotter so etwas muss nicht sein. Ein Fahrer mit RRL Trikot kam mir entgegen auf den letzten Stücken und hat freundlich alle gegrüßt
ich hoffe mal sein Arm tut nicht also weh.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: LVZ Radfest

Beitrag von Tobias » So 29. Mai 2011, 18:52

Die Beschilderung der 105er fand ich auch ok, auch wenn ich die richtige Strecke verlassen habe um einer großen Gruppe zu folgen, die dieses Schild wahrscheinlich übersehen haben und die ich natürlich nicht mehr bekommen habe :schwitz:
Mit sechs km umweg kam ich also ins Ziel!
Der Wind hat alles versucht um mich in die andere Richtung zu bekommen und die letzten 10 km (die ich auch Schrecklich fand) haben nicht unbedingt zur Regeneration beigetragen!
Trotzdem eine schöne Runde...

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LVZ Radfest

Beitrag von cl » So 29. Mai 2011, 20:07

Die 105km bin ich auch gefahren. Aber die ausgeschilderte 105er Strecke passte weder zur Strecke lt. Pappkarte noch zur Strecke auf dem Garmin. Gut war Sie trotzdem. :D

Das Teilstück zwischen Markkleeberger See und Zwickauer Strasse war sinnfrei gewäht ...

MarioGraul
Beiträge:9
Registriert:Mi 2. Mär 2011, 21:43

Re: LVZ Radfest

Beitrag von MarioGraul » Di 31. Mai 2011, 17:24

Ich wollte eigentlich nach langer Radfahrabstinenz die 70er Strecke fahren, wobei wir (mein Vater und ich) schon einen Teil der Strecke auf dem Weg nach Leipzig gefahren sind. Die Ausschilderung und vor allem die Streckenführung ab Markkleeberg waren inakzeptabel. Selbst für Nichtrennradler waren Stellen dabei die für Radfahrergruppen zu gefährlich waren. Man hatte so den Eindruck das das Ganze mal wieder nur auf der Karte geplant wurde.

Nach dam Start lief dann alles bestens nur das ich mal wieder zu schnell unterwegs war und mich das Chaos in Naunhof genervt hat, so das ich dann von dort auf einem Teil der 55er Strecke nach Hause (Kitzscher) gefahren bin.

Antworten