Wochenende 14.05./15.05.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von peso » Do 12. Mai 2011, 11:18

Für den Sonntag sieht es ja bisher recht bescheiden aus. Ich glaube nicht, daß man da im Gebirge großen Spaß hätte.

Für den Sonnabend hätten wir mehrere Optionen:

a) Etwas niedriger und ohne die ganz langen Zugtransfers: Rund um Jena oder Rund um Gera. Allerdings weisen beide Strecken noch unerkundete Abschnitte auf. ;)

b) Ab Olbernhau (02:48 h davon 44 min Aufenthalt in Chemnitz) würde ich ca. 140 km mit ein paar klassischen Anstiegen wie Dlouha Louka und dem Mückentürmchen planen. Damit unser frisch verdrahteter Zeitfahrspezi uns begleiten kann, würde ich zumindest die Abfahrten mit Bedacht auswählen.

c) Eine Tour ins Muldental

d) Peso kann am Sonnabend überhaupt nicht. Das weiß ich allerdings auch erst morgen.

Wünsche? Vorschläge?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von mi67 » Do 12. Mai 2011, 11:38

Da es hier ja noch in einer unkonkreten Planungsphase steckt, hier mal mein "WE-Rahmenzeitplan":

- Sa: Zeit für eine lange Tour
- So: komme frühestens um 13 Uhr (im Extremfall 12:45 Uhr) los ...
Freund der vertieften Atmung

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von crishi » Do 12. Mai 2011, 11:48

Ich kann nur Sonntag und will Berge respektive Hügel und davon möglichst viele :D

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von Charlie » Do 12. Mai 2011, 12:24

ich kann och nur So. so ab 10uhr, würde gerne 15-15:30 etwa wieder zu hause sein.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von sippe » Do 12. Mai 2011, 14:57

Da der Sa wettertechnisch besser aussieht, bin ich am Sa für eine längere Tour zu haben. Am liebsten jedoch ohne längere Zugfahrt damit man zu erträglichen Zeiten starten kann (also 9-11Uhr). Ich bin am Vorabend zu einer Hochzeitsfeier ...

Aus der Strecken-DB sehen folgende Touren ganz gut aus:
There an Back Again
Zum Collm II
Abschlußfahrt 2007
An der Zwickauer Mulde
Zschopauer Hügelspiel

So würde ich spontan entscheiden. Dann eher eine 2-3h Runde, wenn es trocken bleibt.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von Chelm » Do 12. Mai 2011, 15:11

Ich bin total raus, da ich Sonntag Rennen und ab Montag polnischen Asphalt unter den Rädern habe.

Da werde ich Samstag nur kurz rumrollen.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von peso » Do 12. Mai 2011, 15:24

Chelm hat geschrieben:...polnischen Asphalt unter den Rädern habe.
Na dann wirst du sicher etwas zu erzählen haben. ;)

_______

Am Sonntag klappt, wenn überhaupt, eine spontane Tour, wenn sich ein Wetterfensterchen öffnen sollte. Berg- oder Hügeltouren halte ich für ausgeschlossen.

Für den Sonnabend würde ich den von Sippe vorgeschlagenen Hobbit-Prolog präferieren. Sie Strecke ist auf der ersten Hälfte einigermaßen anspruchsvoll, während uns auf dem landschaftlich reizvollen Heimweg der Südostwind unterstützen wird.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von mi67 » Do 12. Mai 2011, 17:03

peso hat geschrieben:Für den Sonnabend würde ich den von Sippe vorgeschlagenen Hobbit-Prolog präferieren. ...
Das Ding sollte in Sachen Straßenqualität trotz der blöden Hartha-Teilstrecke eigentlich zu schultern sein. :ich:
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Radagn
Beiträge:25
Registriert:Fr 7. Mai 2010, 10:41
Name:Marco Augustin
Wohnort:Reudnitz
Kontaktdaten:

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von Radagn » Do 12. Mai 2011, 17:17

Für den Samstag würde ich auch gern leises Interesse bekunden wollen, um mal wieder in der Gruppe unterwegs zu sein und nach fast einem Jahr die Schulden zu tilgen. Welchen Schnitt habt ihr für die 160km angepeilt? Zur Not könnte ich mich bei fehlendem Trainingsstatus eher zur Rückfahrt ausklinken.
Bild

Benutzeravatar
mr. x
Beiträge:169
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Wochenende 14.05./15.05.

Beitrag von mr. x » Do 12. Mai 2011, 17:31

winni und ich hatten auch vor in diese richtung zu fahren. wir würden uns euch anschließen.
startzeit ist mir egal...winni würde bestimmt lieber nach 10uhr starten.

Antworten