EZF Salzmünde 06.06.2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von Uhle » So 6. Jun 2010, 19:07

Ergebnissliste:
http://www.velo-ev.de/

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von sippe » So 6. Jun 2010, 19:12

:augenreib: Hammer - nur 1sec Vorsprung im MZF für RRL2! :D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von Winni » So 6. Jun 2010, 19:32

Impressive!!!
Bild

Benutzeravatar
Germannightmare
Beiträge:78
Registriert:Di 29. Jan 2008, 01:00
Wohnort:Wölfersheim

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von Germannightmare » So 6. Jun 2010, 19:45

mi67 hat geschrieben:Immense Präsenz der RRL!


Bericht:
Zunächst: schnell waren meine Taktik-Überlegungen, das Einzelzeitfahren nur eingebremst zu gestalten weggeblasen und der 40er-Schnitt und ein Platz unter den ersten 20 rief ich mir als Losung aus. Meine Fahrt begann anfänglich mit gutem Gefühl bis zum Wendepunkt nach 12,5 km. Hier hatte ich Dank leichtem Mitwind noch einen 43er Schnitt auf der Uhr. Der Rückweg wurde durch den ekelhaft fair nun ins Gesicht blasenden leichten Gegenwind doch recht erschwert und die Belastung war vor dem kleinen Hügelstich enorm. Der Berg ging dennoch so halbwegs, wobei ich meine Stärke ausspielen wollte, in den flachen Hügelbeginn noch auf dem Auflieger liegend vergleichsweise rasch einzufahren, die Rampe "vernünftig" zu gestalten, um gen Ende des Anstieges bei langsam abflachender Steigung auch rasch wieder loszubeschleunigen und dann auch die Bergabfahrt auch mit bewusst viel Tritt mit zu verstärken. Das klappte alles recht gut, zumal ich beim Warmfahren die Tempomöglichkeiten der Bergabkurven bereits ausloten konnte: 47(re)-48(li)-voll(li)-voll(li)-47(re). Die letzten 6 flachen Kilometer wurden dann insofern zäh, als dass ich vergeblich hoffte, ich könne mich noch so richtig ins Anaerobe hineinbelasten. Statt Säure in den Beinen kam aber einfach gar kein wirklicher Dampf mehr auf. Dass dennoch das Resultat so erfreulich war, tröstete mich erst später über den vermeintlichen Mangel an mentaler Härte hinweg und erfüllte mich als "Normalradfahrer" angesichts der vielen Scheibenräder, Zeitfahrrahmen, -anzügen und -helmen sogar ein wenig mit Stolz. Nun zu den Zahlen: ich habe jetzt natürlich nicht alle Resultate im Kopf und dummerweise auch nicht abfotografiert, aber so viel sei gesagt, dass das Team RRL-1 mit Dirk (Germannightmare), Charlie, Heiko an Stelle von Boris, der statt dessen Team 2 verstärkte, und mir schon im Einzelzeitfahren sehr positiv und homogen abschloss: Dirk hat leider den Podestplatz knapp verpasst und damit die undankbare Holzmedallie, dies aber mit gutem 42er Schnitt! Heiko fuhr sensationell auf Platz 8, Charlie war - glaube ich 12-ter und ich fand mich überglücklich auf Rang 7. Das machte Mut fürs Team. Bei Aufrufen zur Teamanmeldung fehlte DKV Neff, so dass man schon fast zu träumen begann ...

Das Teamzeitfahren wurde klar so angelegt, dass Dirk den Chefposten innehatte, also die Tempoaufnahme koordinierte und sich die anderen Teilnehmer entsprechend der Rangfolge im EZF dahinter einsortierten. Er stürmte auch gut los, wobei das Tempo im ersten Führungsschlag gleich auf 46 ging. Wieder war die Hinfahrt recht locker, die Wechsel harmonierten bestens! Ellenbogen-Signale und die "Hepp"-Rufmethode des beim Wechsel hinten wieder sicher angeschlossenen Fahrers funktionierten einwandfrei. Der Wendepunkt wurde wieder von Dirk angefahren, mit einem Höllenspeed, so dass ich dachte, er würde gleich 200 Meter über den Wendepunkt herausschiessen, aber kräftiger Zug an den Bremsseilen verhinderte dies, nur Charlie hatte wohl mit einer so sportlichen Anfahrt auf den Wendepunkt nicht gerechnet und so dauerte es nach der Wende noch einen kleinen Moment, bis wir - wieder durch die "Hepp-Rufe" angezeigt - in der gewohnten Kompaktheit zusammenfanden. Nun ging es zunehmend anstrengender, aber mit immer über 40 Sachen wieder gegen das leichte Lüftchen, welches aber im Gruppeneffekt eine wesentlich geringere Auswirkung hatte, als beim Einzel. Die Gruppe sprach kein einziges Wort, aber das Einverständnis, dass wir jetzt alles geben würden, schwitzte sich auch non-verbal durch die Poren. Eine kontrollierte Blickwinkelverengung zeugte von guter Ausbelastung und dennoch kam man nach dem Wechsel und einer kleinen Durchatempause zum ersehnten Griff an die Flasche, um den Puls wenigstens ein klein bisschen herunterzubringen. Dann erschien auf der Gegenfahrbahn doch noch die DKV-Neff-Truppe und man dachte insgeheim: "da fährt nun also der erste Platz". So flogen wir an der Abzweigung zum Hügel vorbei und wusste, dass es nun auf die letzten 5-6 km geht. Alles nochmal reinhauen war nun in der Führung die einzige Devise. Dirk machte dermassen Dampf, dass ich hinter ihm nur noch vergleichsweise kurze Zeit das gleiche Tempo halten konnte und die "Hepp-Ruffe" der Beschleunigungsfreigabe eigentlich nur noch wirkungslos in meine abtickende Lactatuhr hineinklangen und sich die Restsekunden im Führungsschlag grausam zu dehnen schienen. Bei ca. 1,5-2 Kilometern vor dem Ziel haute sich vorn Charlie noch mal richtig ein einen terminalen Führungsschlag, kündigte daraufhin sein Ausklinken an und brüllte uns zu (weiterhin) maximalem Einsatz. Nun ritt Dirk sein Finale und machte einen grandiosen Abschluss. Meine, wie wohl auch Heikos Stossgebete galten mehr dem Dranbleiben, als ingend etwas anderem. Zum Zieleinlauf hatten wir keinerlei Zeitnahme, so dass sich das Rätselraten bis zur Siegerehrung hinzog. Dort dann wurden die Mannschaften vom letzten Platz beginnend aufwärts vorgestellt und gelistet. Lange file das befürchtete "Leipzig-Wort" nicht und die Hoffnungen stiegen. Auch RRL-3 schlug sich weit mehr als beachtlich. Dann aber der Hammer: Rennradliste-2 wurde bis zum vierten Platz nicht aufgerufen ... auch RRL-2 ging also aufs Treppchen!!! Gratulation!!!!!

Die RRL-1-Nennung kam dann aber doch noch vor den DKV-lern, wobei die Zeiten der Hammer waren: wir hatten mit 32:07 min einen 45er Schnitt herausgefahren, der in den vorigen Jahren noch zum Sieg gereicht hätte. :augenreib:
Dennoch lagen die DKV-Neff-ler noch vor uns, wenn auch die Zeitdifferenz gerade mal bei 17 Sekunden lag. Unterm Strich also eine enorm positive Bilanz und eindrucksvolle Bestätigung dafür, dass sich im RRL-Dunstkreis sowohl in der Breite als auch in der Spitze immer mehr realisieren lässt! Uns im Team RRL-1 blieb auf jeden Fall die Mitfreude, dass wir zumindest in der Teamwertung Dirk und natürlich auch wir selbst uns auf einen sehr feinen Podiumsplatz hieven konnten. Die 17 s Zeitdifferenz schoben wir ganz schnell auf das fehlende Zeitfahrmaterial und fühlten uns zumindest moralisch sehr nahe den Mannschafts-Tagessiegern, denen wir den Erfolg aber aus vollem Herzen gönnen!

so long - und man sieht sich wieder auf der Piste: Michael
Super Bericht Michael :daumen:

auch von mir allergrößten Respekt bezüglich der Leistungen der Teilnehmer der RRL, da brauch sich keiner verstecken!

Zu meiner Leistung = EZF: wenn es eine 4.Platz Krankheit gibt, dann hab ich die wohl dieses Jahr :wand:
Schwamm drüber, Mund abputzen und weiter gehts ;)
MZF: war einfach nur genial! Auf das Ergebnis können wir wirklich stolz sein, besonders wenn man bedenkt, dass nur ich mit vollwertigem EZF-Material gefahren bin. Vielen Dank das Ihr meiner arg geschundenen 4ten Platz-Seele einen sehr versöhnlichen 2. Platz im MZF ermöglicht habt :anbetung:
Gratulation auch an das Team RRL2, dass war echt der Hammer das Team aus Gera hinter euch zu lassen :hut:

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von poernerg » So 6. Jun 2010, 20:06

Auch von mir herzlichen Glückwunsch- hammer Zeiten, speziell auch im Hinblick auf das eingesetzte
Material - meinen tiefsten Respekt!

Hätte natürlich gerne selber mitgewirkt und hoffe, dass nächstes Jahr wieder ein paar schlagkräftige
Teams zustande kommen und dann wird Platz 1 angegriffen!

Gernot

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von Chelm » So 6. Jun 2010, 20:18

Super Ergebnisse! Glückwunsch! :anbetung: :)
Bild

Anja
Beiträge:182
Registriert:Di 26. Dez 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von Anja » So 6. Jun 2010, 20:39

Auch von mir Glückwunsch an die anderen Teilnehmer und die Teams, ihr wart echt super! :)
Bin mit meinem Rennen ganz zufrieden, wenn auch die Zeit schlechter war wie letztes Jahr, aber hab ich net anders erwartet. Außerdem hatte ich ein paar technische Probleme mit dem rechten Cleat, was nicht ganz fest war und wo ich dadurch beim Fahren 2x ausm Pedal gerutscht bin :nixweiss: :raetsel:
Das Wetter und das ganze Drumherum war wieder sehr gut, wobei ich mich berghoch wie am Rande eines Hitzschlages gefühlt habe :schwitz:

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von zoro » So 6. Jun 2010, 21:29

Glückwunsch und :hut: allen Teilnehmern! Im EZF habe ich eine schöne Verbesserung zum letzten Jahr hingelegt (ca. 5min), obwohl ich mir doch noch etwas mehr erhofft hatte.
Mit leichtem Bammel vor dem MZF ging es dann in dieses, das war dann echt der Hammer, hat eine Menge Spaß gemacht und sich auf jeden Fall gelohnt.
Nach der Wendestelle wurden allerdings meine Führungsintervalle immer kürzer und ca. 6km vor dem Ziel bin ich nach dem Wechsel hinten nicht mehr 'rein gekommen und dann mussten die anderen drei die Kohlen aus dem Feuer holen! :liebe: :daumen:
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von OneZero » So 6. Jun 2010, 21:36

Klasse! :anbetung: :anbetung: :anbetung:

Super Leistung von allen Teams! Da wird es eine Ehre sein, bei den nächsten Ausfahrten dabei zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von Rudy » So 6. Jun 2010, 21:44

So kaputt wie heute bin lange nicht mehr in mein Bett gegangen gute Nacht Forum :ohnmacht: :schnarch: :schnarch: :schnarch:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten