Ötztaler Radmarathon 2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von Charlie » Di 31. Aug 2010, 13:41

und hier noch eine frage, haben die vorne Begleitfahrzeuge?

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von bergfloh » Di 31. Aug 2010, 14:41

blue64 hat geschrieben:Aber warten wir diesbezüglich (nunmehr schon ungeduldig) den Bericht von bergfloh ab...
sorry, bin jetzt auf Arbeit, für kurze Statements reicht die Zeit, aber Bericht erst heute Abend, versprochen :)

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von crishi » Di 31. Aug 2010, 14:44

Charlie hat geschrieben:und hier noch eine frage, haben die vorne Begleitfahrzeuge?
Denke ich nicht, laut Veranstalter ist das strengstens untersagt und da der Ötzi auf abgesperrten Strassen stattfindet wärs schwierig da ein Fahrzeug rein zu schmuggeln. Wozu auch ? Die Top Fahrer haben eh an jedem Anstieg Helfer die Flaschen und Essen reichen und neutrale Materialfahrzeuge gibts auch.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von Charlie » Di 31. Aug 2010, 14:46

so etwas meine ich ja mit begleitfahrzeug

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von crishi » Di 31. Aug 2010, 14:53

Charlie hat geschrieben:so etwas meine ich ja mit begleitfahrzeug
Achso ,ich dachte du sprichst von Teamfahrzeugen oder persl. Begleitfahrzeugen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von Charlie » Di 31. Aug 2010, 14:56

mich würde halt interessieren ob die jemanden haben, der trockene sachen reicht und so. es ist doch weit aus angenehmer trockene sachen für eine abfahrt zu tragen, und nicht die durchgeschwitzten aus der rückentasche...

zu dem, wie fahren die spitzenfahrer, ich denke schon, die fahren nicht komplett eingepackt, die "frieren" lieber. wenn es um etwas geht hat man nicht die zeit anzuhalten. also nur jacke drüber und weiter geht es

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von peso » Di 31. Aug 2010, 14:58

crishi hat geschrieben: Denke ich nicht, laut Veranstalter ist das strengstens untersagt...
Ist das so? Ich habe etwas von "unerwünscht" gelesen. Und:
Das Einsetzen von eigenen Service -Autos oder -Motorrädern und -Rollern, welche nicht mit der Organisation abgesprochen sind, zieht ebenfalls die Disqualifikation nach sich.
Teilnahmebedingungen

Vor ein paar Jahren war es immerhin noch klar erlaubt. Es gibt einen köstlichen Bericht von Jens Volkmann, der 2003 lange Zeit die Spitze der Veranstaltung bildete und von den Organisatoren ganz besorgt gefragt wurde, wo denn sein Begleitauto sei. Antwort: Habe er keins. Er sei Hobbyfahrer. :D

Volkmann (2003)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von crishi » Di 31. Aug 2010, 15:06

peso hat geschrieben:
crishi hat geschrieben: Denke ich nicht, laut Veranstalter ist das strengstens untersagt...
Ist das so? Ich habe etwas von "unerwünscht" gelesen. Und:
Das Einsetzen von eigenen Service -Autos oder -Motorrädern und -Rollern, welche nicht mit der Organisation abgesprochen sind, zieht ebenfalls die Disqualifikation nach sich.
Teilnahmebedingungen

Vor ein paar Jahren war es immerhin noch klar erlaubt. Es gibt einen köstlichen Bericht von Jens Volkmann, der 2003 lange Zeit die Spitze der Veranstaltung bildete und von den Organisatoren ganz besorgt gefragt wurde, wo denn sein Begleitauto sei. Antwort: Habe er keins. Er sei Hobbyfahrer. :D

Volkmann (2003)

Mmh ok, dann war ich ich wohl zu voreilig und der Ötzi ist ne Ausnahme- bei den Alpen Veranstaltungen bei den ich bis jetzt teilgenommen habe war es schlicht weg untersagt.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von Joseph » Di 31. Aug 2010, 15:19

Sind beim Transalp nicht sogar Helfer ausserhalb der Verpflegungszonen verboten? Dachte mal so was gelesen zu haben.

Wenn die Topfahrer tatsächlich nach dem Gipfel "so" weiter fahren, frage ich mich dennoch, ob die einfach härter sind oder es nur hinnehmen, weil es anders nicht geht?
Bei den Männernn würde ich das ja noch verstehen, bei gerade mal 2 Sekunden Vorsprung, aber bei den Frauen sind ei Abstände ja grösser.

Hm, ich habe schon immer die Cracks bewundert, die oben am Alpenpass beim Fahren die Weste rauszogen und in fast schon in der Abfahrt überzogen. So richtig hat das bei mir nie funktioniert....;-)

@Teilnehmer: Habt ihr denn an jeder Passhöhe angehalten, so auch für Verpflegung?

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Ötztaler Radmarathon 2010

Beitrag von bergfloh » Di 31. Aug 2010, 15:56

Joseph hat geschrieben: @Teilnehmer: Habt ihr denn an jeder Passhöhe angehalten, so auch für Verpflegung?
ich habe an allen vier großen Laben gehalten, Flaschen aufgefüllt, fix was gegessen, Gel eingepfiffen und weiter. das wird wohl jedes Mal zwischen 3 - 5 min gedauert haben. Das Rad konnte man mehr oder weniger entspannt bzw. einige Meter entfernt abstellen. Einige schieben sich auch mit dem Rad an die Tische, das nervt, außerdem hätte ich dabei Angst, dass mir jemand in die Speichen tritt.

Antworten